DFB-Pokal

Dieses Thema im Forum "Archiv - Frauenfußball" wurde erstellt von kats, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @y_man
    Ich glaube,daß es die Karten erst zum Spiel gibt und nicht im Vorverkauf
    Gruß Hartmut
     
  2. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Gibt es mittlerweile Infos zu den Eintrittspreisen für das Spiel? Karten verlost werden ja schon ...
     
  3. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    Nee y_man da gibt es leider noch keine Infos.

    Beim Frauenfussball hat Werder es mit den Infos ja nicht so.

    Es hat sich zwar schon sehr viel zum besseren bewegt, aber es gibt auch noch einiges zutun.

    mfg
    kats
     
  4. Dr. House

    Dr. House Guest

    Wann ist denn am Sonntag wo Anpfiff? Gegen Duisburg werde ich vielleicht meine große Skepsis gegenüber dieser Sportart ablegen und mal schauen ob ich mich doch irgendwie dafür begeistern kann....
     
  5. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Anpfiff ist um 11:00 Uhr. Nach dem Spiel kann man dann schön herüber wandern zum Spiel der Amas!
     
  6. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    So, die Preise sind bekannt.
    Sie liegen bei 2 und 3 Euro.

    mfg
    kats
     
  7. Dr. House

    Dr. House Guest

    Ok. Danke. Und wo? Welcher Platz?
     
  8. Eintrittskarten gibt es am Spieltag ausreichend an den Tageskassen direkt am Platz. Die Preise für die Tickets liegen bei zuschauerfreundlichen 3 und 2 Euro.
     
  9. Das DFB-Pokalspiel der Werder-Frauen gegen den amtierenden deutschen Vizemeister FCR 2001 Duisburg wirft seinen Schatten voraus. Wer sich einen kleinen Vorgeschmack auf den Pokalknaller holen möchte, sollte am heutigen Freitagabend den "Sportblitz" bei Radio Bremen TV einschalten. Werder Angreiferin Katharina Hamann wird als Gast bei Moderator Ludwig Evertz im Studio sein und über das "Spiel des Jahres" sprechen, das am Sonntag, 19.10.2008, ab 11 Uhr auf Platz 12 am Weser-Stadion angepfiffen wird. Der "Sportblitz" beginnt um 19.15 Uhr.
     
  10. Leider endete das Spiel mit 1-10.
    Der Klassenunterschied war schon voll zu spüren.
    Aber es waren 800 Zuschauer anwesend,davon ca 150 aus Duisburg.
    Auch Frings und Fritz kamen nach dem Training zu Platz 12.
    Gruß Hartmut
     
  11. Schade, aber ein Klassenunterschied war schon zu bemerken.

    und bemerkenswert ist auch, dass um 14.03 Uhr in den Nachrichten auf Radio Bremen eine Meldung über das Spiel im Radio gebracht wurde.
     
  12. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    Das hier ist aus dem Bericht des Werder Frauen Portals.

    "Die Bremer Anfangsformation wies drei Neuerungen auf: Stephanie Schröder, Eva-Marlen Votava und Chadia Freyhat rückten ins Team, Mira William, Saskia Mauckisch und Katharina Haar mussten ihren Platz räumen."

    Aber eine Frage Wer ist Mira William?

    mfg
    kats
     
  13. Oh je, ein Debakel... :o
     
  14. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Hallo
    @ Peter,
    Sind wir doch relistisch, wurde vorher etwas anderes erwartet?
    Hat jemand wiklich an die Chance geglaubt?
    Ich glaube nicht.
    --------------------------------------------------------------------------

    Unsere Mädels haben ihr bestes gegeben und haben sogar einen Treffer erziehlt.
    das Spiel sollte ganz schnell abgehackt werden.

    Mädels schaut weiter nach vorne, konzentriert euch auf dei Regionalliga und den Landespokal.
    Wer weiss was noch in der Liga möglich ist und die Qualifikation zum DFB Pokal sollte ja wohl zu schaffen sein. ich will die anderen Mannschaften nicht irgendwie degradieren, aber alles andere wie ein rein Werder Internes Finale würde mich schon wundern.

    Kopf Hoch Mädels, weiter geht es in der Liga.

    mfg
    kats
     
  15. Naja, einen Sieg gegen einen Erstligisten hat keiner erwartet. Aber man kann sich ja wenigstens gut verkaufen. Und nicht mit 1:10 total untergehen.

    Bei den Herren gibt es da ja auch häufiger (bei den Damen hab ich das nicht so verfolgt), dass ein Drittligist im Pokal mal einen Erstligisten bezwingt, oder es zumindest spannend macht. 1:10 verlieren da die wenigsten, auch bei 2 Klassen Unterschied nicht...

    Insofern konnte man von einer Mannschaft, die ja mittelfristig auch in die 1. Liga will, ein bisschen mehr Gegenwehr erhoffen.
     
  16. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Der Unterschied ist im Frauenfussball wesentlich grösser zwischen der 1. Liga und der regionalliga.
    Ich würde das im vergleich mit den Männern in etwa so sehen.
    Bundesligist gegen die 5. bis 6. Liga.

    mfg
    kats
     
  17. Ibs

    Ibs

    Ort:
    Nahe Bremen, an Spieltagen im Block 8
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, so in etwas kann man das sehen.

    Der Unterschied ist ja schon von der VL zur RL sehr deutlich gewesen, zumindest was die Gegnerinnen angeht.
    Ich bin positiv überrascht, dass sich die Werder-Women so schnell darauf einstellen konnten.:)

    Zum DFB-Pokal-Spiel ist noch zu sagen, dass der Start ja auch gleich in Form einer kalten Dusche des sehr frühen Gegentors erfolgte.
    Das gibt ja nicht gerade Sicherheit und die Nervosität war deutlichst zu spüren...
    Und leider war die Goali in der 1. HZ nicht besonders sicher, bzw. verunsichert durch das Scheibenschießen der Duisburgerinnen.
    In HZ 2 wurde es durch den Wechsel besser und natürlich auch dadurch, dass die Duisburgerinnen etwas Gas aus dem Spiel genommen haben.

    Alles in allem aber eine sehr wertvolle und wichtige Erfahrung!
     
  18. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Ja, das ist richtig.
    Es wurde etwas besser im Tor nach der Pause.
    Aber das lag wohl daran das Duisburg zurückgeschaltet hatte.
    Über das Comeback von Kathrin Intemann habe ich mich sehr gefreut.
    Sie hat einige sehr gute Paraden gezeigt.
    Und auch bei der zweiten eine Woche vorher war sie richtig stark.
    Da hat die Trainerin wohl bald ein Luxusproblem im Tor.:applaus:

    Übrigens gibt es einen Bericht bei Werder TV. zum Spiel.
    und da wird die ganze Gastfreundschaft der Bremer gezeigt.:D

    Der Fanclub der Duisburger wird gezeigt.
    Der gradegegründete Fanclub der Werder Frauen wurde nicht gezeigt.

    mfg
    kats
     
  19. Schade, dass nicht über den Frauenfussball Fanclub berichtet wurde.
    Dann war dein Interview leider für die "kats".