DFB-Pokal-Thread: Hannover 96 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 23. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wird das Spiel ausgehen?

  1. Sieg in der regulären Spielzeit

    20 Stimme(n)
    69,0%
  2. Sieg n.V.

    3 Stimme(n)
    10,3%
  3. Sieg i.E.

    2 Stimme(n)
    6,9%
  4. Niederlage in der regulären Spielzeit

    3 Stimme(n)
    10,3%
  5. Niederlage n.V.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Niederlage i.E.

    1 Stimme(n)
    3,4%
  1. Jo, unerwartet (für mich) ein entspannter Fußballabend mit einem lockeren Sieg bei immerhin einem Zweitligisten.
    Besonders freue ich mich über das Tor des zuletzt (für mich unberechtigt) öfters kritisierten Sargent und die Vorlage von Chong, bei dem ich mir künftig deutlich mehr Spielzeit wünsche. Und Agu hat wenigstens mal 45 Minuten spielen dürfen, immerhin.

    Das schönste aber: Jeder sieht, das uns eine Aufstellung und ein Spiel OHNE Osako richtig gut tut. Es gäbe da ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für ihn: Ein Singleticket (ohne Rückflug) in seine japanische Heimat....:D

    PS: Und im Achtelfinale bitte gegen Rot-Weiß Essen...:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2020
    mojoforsvw und Felissilvestris gefällt das.
  2. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat Spaß heute gemacht. Das Spiel hat mir gefallen.
    Als Achtwlfinalgegner wünsche ich mir entweder Bochum oder Fürth. Aus rein subjektiver Sicht. Bochum mag ich, weil ich Verwante dort habe. Gegen Fürth könnte ich mit nem Freund schauen, der die weiß-grünen anferuert. Und zusammen ist man weniger allein.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja genau, mit Osako hätten wir vermutlich verloren.
    Ich nehme aus dem Spiel gar nichts mit, wir waren besser,Hannover schwach.
    Im Pokal weiter,das war's.
     
  4. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich mag Osako auch nicht, aber Osako hat diese Saison nur vier Mal von Beginn. A
    an espielt. Davon haben wir zugegebenermaßen dreimal verloren. Aber unsere aktuelle Lage an ihm festzumachen ist unfair. Das liegt an der gesamten Mannschaft.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Ist doch gut, dass er in solche Situationen wie bei seiner vergebenen Chance kommt. Man muss ihm noch beibringen, dass ein Assist auch einen Scorerpunkt bringt. Da ist er nämlich richtig gut, wie gegen Mainz und beim 3:0 gesehen. Schade, dass er uns bald schon wieder verlassen wird. In zwei bis drei Jahren könnte der bei uns richtig gut werden.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Du Bösewicht! Denk an Corona und an die Kontaktbeschränkungen...:D
     
    Hanodo gefällt das.
  7. Trotzdem, Osako passt nicht in unser Spiel. Der ist weder ein Stürmer noch ein 10er. Werder wollte den Umbruch und jetzt sollen sie ihn auch durchziehen, es gibt genügend junge hoffnungsvolle Alternativen zu Osako wie Schmid, Chong oder Woltemade. Und dazu haben wir noch einen Bittencourt. Im Sturm sind die Alternativen noch besser und zahlreicher, auch wenn derzeit drei davon ausfallen.
     
    svw1311, MarcS1979 und Hanodo gefällt das.
  8. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Das war doch nochmal ein ganz netter kick zwar nur gegen Hannover aber immerhin mal mit mehr offensiv Mut als zuletzt in der Liga, endlich mal etwas unbekümmert nach vorne ohne große Angst vor Ballverlusten....wenn wir nach der kurzen Pause mit hoffentlich wieder etwas mehr Personal ähnlich mutig angreifen, wird ja vielleicht die Punktausbäute auch wieder etwas besser...jetzt erstmal etwas durchatmen... Im Pokal weiter in der Liga noch vorsprung auf die Abstiegsplätze... Hätte schlimmer laufen können bis hier hin... Frohe Werder Weihnachten an alle... :schal:
     
    svw1311 und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zustimmung
     
    svw1311 und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +38
    Der Auftakt in die Partie war ziemlich zäh und die ersten fünf bis zehn Minuten der zweiten Hälfte gehörten eher Hannover, ohne daraus etwas nennenswertes machen zu können. Davon ab war das eine sehr souveräne und gute Leistung. Zwar nur gegen harmlose Hannoveraner, aber auch gegen die musst du dich ersatzgeschwächt in einem Auswärtsspiel bei einem Zweitligisten, für den es das Spiel des Jahres ist, durchsetzen. Ich fands auch sehr gut, dass heute einige Spieler aus der zweiten Reihe (Agu, Schmid, Chong, Dinkci, Erras, Woltemade, Gruev und verletzungsbedingt in der Startelf Milos und Moisi) Pflichtspielminuten sammeln konnten. Insgesamt echt wohltuend, ohne Herzrasen und große Nervosität einen souveränen Werdersieg sehen zu könnnen, ohne bis zur letzten Sekunde zittern zu müssen. Frohe Wiehnachten! :beer:
     
  11. Ordentliches Spiel, nichts anbrennen lassen. Hoffentlich kann man das Momentum aus zwei Siegen in Folge für das Neujahr konservieren.
     
  12. Ja, schade. Hatte mich damals eigentlich auf das Union-Spiel gefreut. Mal sehen wie es 2021 aussieht.
    Überhaupt wäre es doch schön, wenn wir uns alle, wenn Zuschauer wieder zugelassen sind, mal wieder
    in der Flaschenpost treffen.
     
    Exil-Ostfriese und Weserbear gefällt das.
  13. Für unsere junge Mannschaft ein überzeugender Auftritt. Ein gutes Pferd springt auch nur so hoch, wie es muss.
    Gestern gab es unliebsame Überraschungen für so einige Favoriten. Schön, dass wir konzentriert bei einem immerhin ambitionierten Zweitligisten, gewonnen haben.
    Wichtig auch die Kohle, die mit dem Achtelfinale reinkommt - mit Losglück winkt vielleicht das Halbfinale.
    So gleich gibt es Kaffee - ein frohes Weihnachtsfest Euch allen und guten Rutsch ins neue Jahr :wink:.
     
  14. Dortmund ?

    Könnten auch gern nochmal einen easy Gegner zugelost bekommen.
    Vielleicht holt Bremen auch einfach den Pokal. Prämie und EL Quali wären ok. :klatsch:
     
  15. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dafür muss Dortmund Bayern rauswerfen. Dann haben wir ne Chance. Ist aber eh alles Träumerei :ugly:
     
  16. Der Termin ist eh eingebrannt. :D:top:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.