DFB-Pokal-Thread: Hannover 96 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 23. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wird das Spiel ausgehen?

  1. Sieg in der regulären Spielzeit

    20 Stimme(n)
    69,0%
  2. Sieg n.V.

    3 Stimme(n)
    10,3%
  3. Sieg i.E.

    2 Stimme(n)
    6,9%
  4. Niederlage in der regulären Spielzeit

    3 Stimme(n)
    10,3%
  5. Niederlage n.V.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Niederlage i.E.

    1 Stimme(n)
    3,4%
  1. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    [​IMG]
    Fünf Mal wurde uns Hannover im DFB-Pokal schon zugelost - vier Mal konnten wir uns durchsetzen und die nächste Runde erreichen, einmal hatten die 96er das bessere Ende (1992 gewann Hannover im Halbfinale mit 6:5 nach Elfmeterschießen und gewann später das Finale gegen Mönchengladbach). Die bisher letzte Partie liegt 15 Jahre und 2 Tage zurück. Am 21.12.2005 konnten wir das Achtelfinale gegen Hannover mit 4:1 für uns entscheiden. Damals trafen Naldo, Frings und Hunt für uns - außerdem kam ein Eigentor von Hanno Balitsch dazu.
    Das letzte Pflichtspiel allgemein gegen 96 liegt inzwischen auch schon fast zwei Jahre zurück. Am 19.01.2019 gewannen wir mit 1:0 (Tor: Rashica).

    Hannover muss heute auf Mike Frantz und auf Franck Evina verzichten. Bei uns fehlen weiterhin Füllkrug, Selke und Rashica. Über die Lage bei Toprak und Bittencourt konnte ich nichts herausfinden, doch gehe ich nicht davon aus, dass sie spielen werden.

    Schiedsrichter ist heute Manuel Gräfe. Manuel Gräfe hat bereits 37 grün-weiße Bundesligapartien gepfiffen - 13 Siege, 14 Remis und 10 Niederlagen - zuletzt das 3:1 von Mainz in der Rückrunde der letzten Saison. Im Pokal hat er uns dreimal gepfiffen. Alle drei Partien konnten wir für uns entscheiden (1:0 gegen Braunschweig 2007, 2:1 gegen Dortmund 2009 und 2:0 gegen Augsburg 2010). Lediglich eines dieser 40 Spiele war gegen Hannover. Dieses eine Spiel gewannen wir am 1. Februar 2013 mit zwei späten Treffern von Nils Petersen mit 2:0.

    Da erst ein Spieltag im DFB-Pokal gespielt wurde, droht keinem Spieler eine Gelbsperre.

    :schal::klatsch::wdance:AUF GEHT'S WERDER, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!:wdance::klatsch::schal:
     
  2. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da habe ich doch das wichtigste fast vergssen: Unser wunderschönes Weihnachtstrikot mit Hühnerbrust sieht so aus:

    [​IMG]
     
    Cyril Sneer und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Mit "Hühnerbrust"...:lol::lol::lol: :top:

    Hoffentlich sind wir später keine gerupften Hühner...:lol:
     
    Slipringbody und Hanodo gefällt das.
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sieg ist Pflicht. Wie ist egal. Erwartungen an das Spiel sind gering.
     
    celine1912 gefällt das.
  6. Ein gutes Spiel und eindeutiger Sieg wären Prima.

    H96 ist kein No Name...Trotzdem sollte die nächste Runde erreicht werden.

    :wdance::wdance::wdance::schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance::schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance::schal::schal::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
  7. Auf der Bank
    Kapino, Möhwald, Osako, Agu, Toprak, Gruev, Erras, Woltemade, Dinkci
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Spannende Aufstellung! Jetzt mal anders!!
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moisander oh Captain mein Captain..
     
  10. Pause für Friedl oder verletzt?
     
  11. Was ist mit Friedl?
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Möhwald und Friedl raus Moisander rein, Rotation ja aber doch nicht so...:ugly:
     
    mezzo19742 und MarcS1979 gefällt das.
  13. Ich reibe mir verwundert die Augen und muss feststellen Osako nicht in der Start11 !!!!!
    Aber dafür Moisander (schon mal 1 Tor für H96) ?? Was mit Friedel ??

    Naja Hauptsache Sieg
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber Schmid Mbom und Chong habe ich mir gewünscht, wenigstens etwas...man muss auch mal zufrieden sein...:D
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Oberschenkelprobleme
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Verletzt! ...lt. Deichstube...
     
  18. Toprak ist wohl noch nicht zu 100 % fit und Möhwald braucht vielleicht mal eine Pause (der hat mich zuletzt eh ziemlich überrascht damit, wie lange er schon durchhält). Insofern sind diese Personalien nachvollziehbar und o.k..
    Positiv überrascht bin ich natürlich darüber, das Osako erstmal auf der Bank sitzt. Schade allerdings, das weder Woltemade noch Agu mal eine Chance von Beginn an bekommen. Sargent wird wohl vorne wieder allein auf weiter Flur stehen....:(
     
  19. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    0:1 Mein Tip
    Auf jeden Fall ein Tor mehr als 96.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Pflichtsiege gibt es nicht, Mensch!;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.