DFB-Pokal Auslosung: Werder muss zum HSV

Dieses Thema im Forum "DFB-Pokal 2008 / 2009" wurde erstellt von Christian Günther, 4. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was ist euer Wunschlos?

  1. Hamburger SV

    33 Stimme(n)
    13,0%
  2. Bayer 04 Leverkusen

    6 Stimme(n)
    2,4%
  3. 1. FSV Mainz 05

    90 Stimme(n)
    35,4%
  4. Wayne. Hauptsache ausnahmsweise zu Hause

    125 Stimme(n)
    49,2%
  1. 5x ist Bremer Recht!

    :beer:
     
  2. Nochmal ne Frage:

    Wenn der Pokalsieger schon fürs internationale Geschäft qualifiziert ist (Uefa-Cup oder CL), dann bekommt doch der Finalgegner den Uefa-Cup Platz oder?

    Und wann bekommt der sechste aus der Liga den Uefa-Cup Platz? Wenn beide Finalteilnehmer schon international qualifiziert sind?
     
  3. du hast deine fragen selber beantwortet ;)
     
  4. Okay, ich wundere mich grade nämlich, weil ich woanders von nem Stuttgarter gelesen habe, dass er hofft, Hamburg wird Pokalsieger, damit Stuttgart als 6. der Liga in den Uefa-Cup kommt.

    Das wär aber ja nur möglich, wenn Leverkusen Finalgegner ist, und auch fü Uefa-Cup bereits qualifiziert wäre. Danach siehts aber ja im Moment nicht unbedingt aus.
     
  5. Also wird nicht differenziert zwischen CL und Uefa-Cup?

    Irgendwie finde ich dazu nirgendwo Informationen...
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    1.) Der unterlegene Pokalfinalist ist für den UEFA-Pokal qualifiziert, wenn der Pokalsieger unter den ersten Drei der Abschlusstabelle gelandet ist.

    2.) Der Tabellensechste ist für den UEFA-Pokal qualifiziert, wenn

    - der Pokalsieger auf Platz 4 oder 5 landet

    oder

    - der Pokalsieger unter den ersten Drei und der unterlegene Finalist unter den ersten Fünf der Bundesligatabelle landet

    Beispiel:
    Hamburg gewinnt den Pokal und wird in der Liga Vierter oder Fünfter. Dann wäre der Tabellensechste für den UEFA-Cup qualifiziert.
     
  7. Danke mabo!

    Dann gewinnen wir den Pott am Besten, um auf Nummer sicher zu gehen. :beer: