DFB-Pokal Auslosung: Werder muss zum HSV

Dieses Thema im Forum "DFB-Pokal 2008 / 2009" wurde erstellt von Christian Günther, 4. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was ist euer Wunschlos?

  1. Hamburger SV

    33 Stimme(n)
    13,0%
  2. Bayer 04 Leverkusen

    6 Stimme(n)
    2,4%
  3. 1. FSV Mainz 05

    90 Stimme(n)
    35,4%
  4. Wayne. Hauptsache ausnahmsweise zu Hause

    125 Stimme(n)
    49,2%
  1. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL
    Ich komme Samstag Nacht nach Hause und schaue ARD-Videotext, und da steht Werder - Hamburg. Ich gehe total happy ins Bett und am nächsten Tag erfahre ich in der tageschau, dass es andersrum ist!!! So eine Scheiße!! Was erlauben ARD-Videotext???:stirn:
     
  2. jarleene

    jarleene Guest

    Sollte das eine Vorausahnung sein dass es wie ein Heimspiel wird ?
    :D (dreimal auf Holz klopf)
     
  3. ich finds grosse sch...das wir immer auswärtsspiel haben:wall:
    die ausloser meinen es mit werder nicht gut:stirn:
    auf ein gutes spiel:beer:

    liebe werdergrüsse
     
  4. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Tut mir ja wirklich Leid opalo... aber es konnte ja nicht anders kommen. Wie gesagt... wenn Werder und Pauli im Pokal stehen, spielt Werder irgendwie auch immer gegen Pauli. Dortmund gegen Werder, zur gleichen Zeit, ein Jahr später - Zufall??? Ich hab' keine genaue Ahnung, aber ich glaube nicht mehr an diese Auslosungen. Was dort immer an Derbies/brisanten Duellen gelost wurde (hat sich meiner Meinung nach vor allem zuletzt gehäuft) ist schon recht zweifelhaft. Aber egal. Dann müssen wir wohl in Hamburg gewinnen...
     
  5. wer ist eigentlich beim finale das heim und welche mannschaft das
    auswärtsteam, also wer wird erstgenannt sein?
     
  6. Wird das nicht gelost?
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Also gelost wird das nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, wer zuerst ins Finale einzieht.

    Also müsste die Partie dann lauten: Leverkusen - Werder

    €: Wieder Auswärtsspiel ^^
     
  8. es geht mir darum, dass ich halt keinen bock hab auf das marathon-tor, sondern dann lieber in der Ostkurve(!) untergebracht sein würde
     
  9. WerderPatsche

    WerderPatsche

    Ort:
    Hessen
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auch das wird gelost, es geht ja auch darum wer "Trikotwahl" hat.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Frage war ja, ob das schon gelost ist....
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +50
    Doch. Ich habe dem DFB diesbezüglich vor einigen Tagen eine Mail geschickt. Heute kam folgende Antwort:

     
  12. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    warum schreiben die "gelost" statt gelost ?
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +50
    Das hat mich auch gewundert. Ich habe dem DFB schon häufiger Mails geschrieben. Und bisher waren die Antworten auch in anderen Punkten förmlicher. Der Empfänger wurde genannt (Statt "Hallo" ein "Seer geehrter Herr XY") und auch der Absender.
     
  14. CG die kennen dich schon zu gut und sagen sich ach der wieder!

    da nehmen wir das mal locker! beim nächsten mal heisst es dann MOIN:)
     
  15. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Du wurdest zumindestens noch begrüßt... ich hab letztens auf ne Frage die kurze und bündige E-Mail bekommen

    "Wenden Sie sich an die FIFA!"
     
  16. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Immerhin ein ganzer Satz. In meiner Antwort stand vor kurzer Zeit nur:

    :(
     
  17. Pokalsieger

    1994 Werder
    .
    .
    .
    .
    1999 Werder
    .
    .
    .
    .
    2004 Werder
    .
    .
    .
    .
    2009 ??????

    Würde ja gut passen. ;) Alle fünf Jahre. :)
     
  18. 5x ist Bremer Recht!

    :beer:
     
  19. Nochmal ne Frage:

    Wenn der Pokalsieger schon fürs internationale Geschäft qualifiziert ist (Uefa-Cup oder CL), dann bekommt doch der Finalgegner den Uefa-Cup Platz oder?

    Und wann bekommt der sechste aus der Liga den Uefa-Cup Platz? Wenn beide Finalteilnehmer schon international qualifiziert sind?
     
  20. du hast deine fragen selber beantwortet ;)