DFB-Pokal Auslosung: Werder muss zum HSV

Dieses Thema im Forum "DFB-Pokal 2008 / 2009" wurde erstellt von Christian Günther, 4. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was ist euer Wunschlos?

  1. Hamburger SV

    33 Stimme(n)
    13,0%
  2. Bayer 04 Leverkusen

    6 Stimme(n)
    2,4%
  3. 1. FSV Mainz 05

    90 Stimme(n)
    35,4%
  4. Wayne. Hauptsache ausnahmsweise zu Hause

    125 Stimme(n)
    49,2%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +50
    Weder noch. Dann geht ein Startplatz mehr an die Liga.
     
  2. Ich war gestern abend auch erstmal geschockt.Schlachtplan kam dann gegen heute morgen: Unentschieden nach Verlängerung und Sieg im Elfmeter-Schiessen. Danach habe ich gut geschlafen.

    Schlachtplan für uns: Soviel wie möglich Tickets ergattern. Jetzt oder nie.:svw_applaus:
     
  3. Ihhhh das ist ja Scheiße.... würds toll finden wenns dann noch nen spiel um platz3 gibt *g*
     
  4. Kann's kaum erwarten bis der Vorverkauf losgeht. Lasst euch von den Stellinger Ausbeutepreisen dieses eine Mal nicht abschrecken - ich bin sonst auch eher ein Gegner davon, in dieses verkotete Areal zu astronomischen Eintrittspreisen zu fahren. Aber a) werden die Zuschauereinnahmen geteilt und b) braucht die Mannschaft unsere Unterstützung in diesem Spiel mehr denn je.

    :svw_applaus:
     
  5. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Ticketpreise werden wohl nicht allzu hoch. Hamburg hat dieses Jahr schon genug Gewinn gemacht, außerdem hat Hoffmann angekündigt, die Preise zu senken.
     
  6. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    entschuldigt meine unwissenheit, aber falls man es echt schaffen sollte den hsv zu schlagen, wie wird im endspiel die zuschauerzahl verteilt? Wird da das Stadion quasi geteilt oder gibts da auch heim und auswärtsspiel??
     
  7. 20.000 Karten bekommt jeder Finalteilnehmer, die restlichen Zuschauer sind auf dem Papier neutral.

    Hoffmanns Wort in Gottes Ohren. Glaub ich ja im Leben nicht, aber mal abwarten.
     
  8. Ich weiß nicht, obs schon gesagt wurde - aber es ist für Hamburg das 4. Pokalheimspiel in Folge... :-(
     
  9. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Es wäre ein Novum in der Pokalgeschichte. Seit 1963 die Mannschaften der Bundesliga automatisch an diesem Wettbewerb teilnehmen dürfen, gab es noch nie einen Pokalsieger, der den Titel ohne Heimspiel erreicht hat.
     
  10. Das Gute ist: Wenn wir gegen den HSV gewinnen, haben wir den Pott quasi sicher. Kommt Mainz ins Finale, darf man nicht verlieren, weil es gegen einen Zweitigisten geht, kommt Leverkusen ins Finale, kann man nicht verlieren, weil es gegen den ewigen Zweiten geht.
     
  11. Im Finale in Berlin wirds dann jawohl ein richtiges Heimspiel, denke ich mal
    :cool:
     
  12. gg. Lev'kusen auf jeden Fall... naja und Mainz muss ja eh mit der B-Elf antreten wenn sie am darauf folgenden Montag zum Relegationsspiel um den Aufstieg in Liga 1 müssen. Da muss man halt Prioritäten setzen!:D
     
  13. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, wenn.

    Einzig gegen den HSV wäre es ein Auswärtsspiel geworden, aber gg. Leverkusen/Mainz wird es ein Heimspiel, falls wir gewinnen.
     
  14. gg. Mainz wäre ich mir nicht so sicher
     
  15. Neutrale Zuschauer sitzen aber auch nur ruhig auf ihren Plätzen.
     
  16. neutrale zuschauer wird es nicht geben da alle karten an die bremer gehn :lol::lol::lol::applaus::applaus:
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Dann wird es mal Zeit. Irgendwann bricht jede Serie.
     
  18. Schweres Los in Hamburg. Völlig offen.

    Hätte mir aber lieber ein Heimspiel gewünscht.

    Wenn wir ins Finale kommen, gewinnen wir den Pott auch!!
     
  19. Natürlich ist es schade, dass wir schon wieder keim Heimspiel haben.

    Jetzt haben wir aber zwei riesige Chancen, dem HSV zwei Titel zu vermiesen.

    Mit einem Heimsieg in der Bundesliga können wir sie endgültig aus dem Meisterrennen schießen...:D

    Mit einem Auswärtsseg im Pokal, könne wir quasi direkt über Hamburg zum Finale nach Berlin fahren...:lol:

    Wie könnte eine totale verkorkste Saison schöner enden?

    Also Jungs...zweimal gegen den HSV gewinnen und wir verzeihen alles!:knutsch:
     
  20. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Also, das Los finde ich auch beschissen... in Bremen wäre es mein Wunschlos gewesen, aus folgendem Grund:
    Ich glaube ein Finale Werder : HSV wäre nicht gut für den dt. Fussball gewesen.
    Es wurde hier schon mal angesprochen. Der Aufwand rund um das Thema Sicherheit wäre exorbitant geworden.
    Wer hat schon mal vor einem Finale friedlich mit anderen Fans an der Gedächtniskirche gefeiert ? Könnt ihr euch vorstellen was da abgegangen wäre gegen die Hamburger ? Also, so wird es auf jeden Fall ein friedliches Finale geben, mit oder ohne uns :(