DFB-Pokal Auslosung am 6. Juli

Dieses Thema im Forum "Eintracht Nordhorn - Werder Bremen" wurde erstellt von mabo, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Für Werder wünsche ich mir...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Juli 2008
  1. einen Zweit- oder Drittligisten

    18 Stimme(n)
    25,7%
  2. einen Regionalligaverein

    20 Stimme(n)
    28,6%
  3. einen Gegner aus den Ober- bzw. Verbandsligen

    32 Stimme(n)
    45,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nach dem Bundesligaspielplan nun die DFB-Pokal-Auslosung.

    Die Auslosung zur ersten Hauptrunde (7. bis 10. August) wird am Sonntag, den 6. Juli ab 16.30 Uhr live bei Premiere übertragen.

    Erstmals zeigt Premiere alle Spiele live und in Konferenz. ARD und ZDF dürfen aber weiterhin ein Spiel pro Runde (im Viertel- und im Halbfinale zwei Spiele) und Zusammenfassungen im Free-TV ausstrahlen.

    Ausgelost wird aus zwei Töpfen:
    - Gesetzt sind die 18 Bundesligisten der abgelaufenen Saison sowie die 14 bestplatzierten Vereine der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga.
    - Den Topf der ungesetzten Mannschaften bilden die vier Absteiger der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord sowie 24 Amateur-Klubs der Saison 2007/2008. Diese 32 Vereine haben automatisch Heimrecht.

    Für Werder Bremen kommen somit folgende Gegner in Frage:

    Aus der 2. Bundesliga
    Rot-Weiß Ahlen
    Rot-Weiß Oberhausen
    FSV Frankfurt
    FC Ingolstadt 04

    Aus der neuen 3. Liga
    Kickers Offenbach
    Erzgebirge Aue
    SC Paderborn 07
    FC Carl Zeiss Jena
    Rot-Weiß Erfurt
    SpVgg Unterhaching

    Aus den neuen Regionalligen
    Rot-Weiss Essen
    SV Babelsberg 03
    SC Pfullendorf
    Holstein Kiel
    FC Oberneuland
    Hallescher FC
    Chemnitzer FC
    SC Preußen Münster
    SV Darmstadt 98
    1. FC Heidenheim
    Eintracht Trier

    Aus den Ober- bzw. Verbandsligen
    ASV Bergedorf
    Eintracht Nordhorn
    FC Hansa Lüneburg
    TSG Neustrelitz
    Tennis Borussia Berlin
    FC Wegberg-Beeck
    VfB Fichte Bielefeld
    SV Niederauerbach
    FC 08 Homburg
    ASV Durlach
    Spvgg Ansbach

    Erstaunlich, wie wenige Drittligisten die Qualifikation geschafft hat. Werders Zweite darf ja leider nicht mehr antreten.

    Habt ihr ein Wunschlos? Mir ist das Weiterkommen am wichtigsten, gerade in dieser frühen Phase der Saison. Deshalb präferiere ich einen Ober- bzw. Verbandsligisten.
     
  2. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2

    Das sind meine Wunschlose... wären Heimspiele für mich :applaus:
     
  3. :applaus:Ich hoffe ja auf einen von denen hier.Da wäre meine Anreise nicht so weit.:applaus:
    Am geilsten wär natürlich wenn Werder gegen Fichte spielen würde, da ich aus Bielefeld komme:p
    Wobei bei einem Verbandsligisten besteht natürlich auch immer die Gefahr, dass die Jungs das auf die leichte Schulter nehmen und ausscheiden.
     
  4. :D lol, also wenns nach der anreise geht, dann wäre ich für aue, erfurt oder jena...das is immer noch am nähsten bei mir^^
     
  5. Papagei

    Papagei

    Ort:
    NULL
    mein Wunschgegner:


    Tennis Borussia Berlin

    Erstrundenauftakt und Finalspiel in Berlin würd dem ganzen doch einen schönen Rahmen geben.

    Oberneuland würd vermutlich im Weserstadion spielen, oder?
     
  6. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    nicht gegen Werder!

    Ein Bayrischer Verein wollte auch schonmal sein Heimpsiel im Pokal gegen Bayern in der Allianz-Arena austragen, aber so etwas wird vom DFB nicht gestattet.

    Man darf sein Heimspiel nicht in das Stadion des Gegners verlegen.
     
  7. TSG Neustrelitz

    :D
     
  8. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    So ist es. Wacker Burghausen wurde es letzte Saison verboten, das Spiel gegen Bayern München in der Allianz-Arena auszutragen.

    Ich finde es auch völlig richtig, dass der DFB sowas verbietet. Es ist schlimm genug, dass die Amateurvereine aus finanziellen Gründen immer häufiger auf ihr Heimrecht verzichten und in eine andere Stadt umziehen. Wenn sie jetzt auch noch faktisch das Heimrecht tauschen könnten, fiele der eigentliche Reiz des DFB-Pokals weg.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich wäre ja für Eintracht Nordhorn:)
     
  10. Dr. House

    Dr. House Guest

    Meine Wünsche. Wobei Essen, Kiel und Münster gerade für uns enorme Stolpergefahr darstellen....:rolleyes:
     
  11. absolutes wunschlos: spvgg ansbach... dann könnt ihr quasi mich daheim abholen:cool:
     
  12. Hallescher FC :applaus:
     
  13. matte_ohz

    matte_ohz

    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich bin für VfB Fichte Bielefeld
    Würde sich bestimmt lustig anhören : "Wir haben die Fichte gefällt.." :D
     
  14. Gibt es einen Verein in der Nähe von Marburg?
     
  15. St.Pauli wäre auch ganz nett:p





    :svw_schal:
     
  16. Zumal im August auch etwas vom Rasen zu sehen bekommt.
     
  17. Genau!Dann sieht man nicht nur Weiß und rutscht durch die Gegend;)







    :svw_schal:
     
  18. auf welchem premiere-kanal wir der pokal und auslosung denn übertragen???
     
  19. *hust*

    Mal ne Frage:
    Wieso darf Werder II nicht antreten?
     
  20. Die Zweitvertretungen der Profimanschaften dürfen ab dieser Saison nicht mehr antreten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.