Deutsches Champions-League-Finale - für wen seid Ihr?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von BI-ER 1899, 2. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wem würdest du den Titel eher gönnen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. Mai 2013
  1. Borussia Dortmund

    53,2%
  2. Bayern München

    30,8%
  3. Das ist mir sowas von scheißegal

    16,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werder-Oldie, also ich habe da gestern ne Menge Dortmunder Fans drüber schimpfen gehört nach dem Spiel. Das ist völlig normal.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab es mir schon lange abgewöhnt, die Schuld für vergeigte Spiele beim Schiri zu suchen. Du wirst wahrscheinlich von mir keinen Beitrag in der letzten Saison finden, wo ich auch nur einmal auf den Schiri geschimpft habe.
    Gerade an Schirischelte wirst Du hier im Forum in der letzten Saison unzählige Seiten hier vorgefunden haben. Für mich haben die letzte Saison dagegen ausschließlich die sportliche Führung und die Spieler versagt. Die allein haben für mich diese desaströse Saison zu verantworten.

    Das letzte Mal, wo ich mich richtig über einen Schiri aufgeregt habe, war beim Espanol-Rückspiel 2007. Mit dieser roten Karte zu Beginn des Spiels hat er das ganze Spiel kaputtgemacht. Es hätte (und wäre wohl) ein denkwürdiger Fußballabend werden können.
    Die erste gelbe Karte war unberechtigt und die zweite Klose-Aktion dann gleich mit rot zu ahnden war schlichtweg unmöglich. Viel zu hart und ohne jedes Fingerspitzengefühl. Wenn jeder Schiri so pfeifen würde, wäre der Fußball am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), nahezu jedes Spiel würden dann x Spieler runterfliegen.

    Ich fand es gut, das es gestern ein Schiri mit der Regelauslegung nicht so ernst genommen hat. So blieb unter dem Strich ein saugeiles und richtig tolles Fußballspiel.
    Abgesehen davon: Wer sagt denn, ob Schiri und Linienrichter das alles sooo deutlich (wenn überhaupt!!!) gesehen haben? Im Stadion sind hundert Kameras und genausoviele Perspektiven, mit Zeitlupe, Vergrößerung usw.. Alles Mittel, die das Gespann nicht hatte...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe mich auch wirklich nur über das mit Dante geärgert, dass war für mich eine glasklare gelbe Karte. Das mit Ribery und Lewandowski kann durchaus übersehen wurden sein. Trotzdem finde ich, dass sich auch Schiedsrichter der Kritik für schwache Leistungen stellen müssen.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Oldie:

    Wenn man Videobeweise ablehnt, um dem Fussball nicht seine Emotionen zu nehmen, muss man zulassen, dass Schiri-Entscheidungen am Ende kritisch diskutiert werden. Dafür bin ich auch. Alles andere wäre mir zu "steril".

    Gestern gab es definitiv Fehlentscheidungen, die das Spiel möglicherweise beeinflusst haben. Es darf mMm drüber diskutiert werden, das machen Bayern im Fall einer Niederlage ( Chelsea 2012) auch. Ich glaube keinesfalls, dass es ein typisches Werder-Phänomen ist.
     
  5. :tnx:
    Geht mir auch so. Das mit Ribery hängt von der Position des Schiris ab, wie Kahn auch gleich in der Halbzeit sagte. Das sieht man nur aus der richtigen Perspektive. Daher kein Vorwurf. Das mit Lewa kann er auch nicht sehen.
    Aber beim Elfmeterfoul gibts keine Entschuldigung.

    @DR
    :tnx:
    Wenn man keinen Videobeweis will und den will ich zum Beispiel auch nicht, dann wird es immer emotionale Diskussionen über Fehlentscheidungen geben.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
    Wie man vor allem das Vergehen von Ribery nicht sehen kann, ist mir ein Rätsel.
     
  7. Schade, das wieder mal ein Schiri ein Spiel entscheidet, dabei soll er doch ein Spiel nur begleiten. Gelb für Dante, nach klaren Foul im Strafraum und Elfmeter steht genauso in jedem Regelbuch.Und Gelb und Gelb ist nun mal Gelb Rot fertig. Und die Tätlichkeit von Ribery, auch so was steht im Regelbuch, ist mit einer Roten Karte zu ahnden. Und wenn der Schiri es nicht sieht, hätten mindestens die Assistenten es sehen müssen und ihm es signalisieren können, dafür sind sie doch heute bestens vernetzt. Und mit 9. Bayernspieler, na wenn das mal kein anderes Spiel und Ergebnis geworden wäre ! :wink:
     
  8. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Spiel gestern war wirklich top! Zwei Mannschaften, die ihren Fußball gespielt haben. Keine taktischen Anpassung a la Löw gegen Italien. Sehr gut!

    Auf den Sack geht mir zunehmend Sammer. Kann die Visage von dem **** nicht mehr sehen, ganz schlimm. Da wünsche ich mir den Hoeneß zurück. Aber der sitzt halt auch bald im Knast (hoffe ich mal). Hoffe extrem, dass der sammer bei irgendwas ganz blöd auf die Nase fällt und möglcihst schnell wieder verschwindet.

    Schirientscheidung absolut diskussionswürdig. Generell aber gut geleitete Partie. Über Ribery und Lewandowski würde ich noch wegsehen, auch wenn das eigentlich ein Unding ist. Aber hitziges Spiel, dann kommen die Rangeleien und so, dann verliert man vielleicht etwas den Blick dafür. Aber die Nummer mit Dante, das geht einfach nicht. So ein Foul ist Elfmeter + Gelb. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Ob man diese Regel prinzipiell gut findet oder nicht, ist da irrelevant. Es gab schon genug wichtige Spiele bei denen die Karten entsprechend gezeigt wurden. Dann muß man die regeln ändern, aber das war für mich neben Robbens Tor die spielentscheidende Szene. In allem anderen haben sich Bayern und der BVB egalisiert.
     
  9. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Kann mir jemand sagen, welches Stück gestern als musikalische Untermalung der Siegerehrung verwendet wurde? Ich suche die Komposition, die unmittelbar vor der CL-Hymne gespielt wurde, als die Spieler ihre Medaillen erhalten haben.
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    @Ein_Fan@

    Als SR muß ich Dir sagen, daß das Foul von Dante eine "Tief"-Rote Karte hätte nach sich ziehen Müssen !
     
  11. Dann hast du aber nicht viel Ahnung von deinem Hobby... "Tief"-Rote Karten werden bei brutalen Foulspielen oder Tätlichkeiten gezogen. Davon war ja nun wirklich nichts zu sehen. Eine gelbe Karte hätte man geben könne, ist aber auch nicht zwingend notwendig.
     
  12. Das war rot er hat genau ins Zentrum der Familienplanung getreten
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das ist der Punkt, der mich stört. Schiris sind nur Menschen und machen deswegen auch Fehler, nur hätte es diese Entscheidungen von gestern gegen Bayern gegeben, wäre Ullichen gleich als Erster wieder knallerot geworden. Dortmund hingegen geht kein bisschen darauf ein und das ist es auch, dass einen neutralen Zuschauer klar pro/anti werden lässt.:)
     
  14. Oh Gott... hast du selber Fußball gespielt? Wohl kaum, ansonsten würdest du hier nicht so einen Bullshit schreiben. Unfassbar...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was hat das denn bitte mit der Bewertung der Szene zu tun:roll:
     
  16. Hab auch nie aktiv Fußball gespielt. Einen Tritt in den Unterleib zu bewerten bedarf dieser Erfahrung auch nicht.
    Das war Elfer + Gelb und damit Gelb-Rot. Punkt aus fertig.
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Dante hätte sich über Gelb-Rot nicht beschweren dürfen, aber ich kann auch verstehen, dass der Schiedsrichter es nicht getan hat.Die erste gelbe Karte gegen ihn fand ich überzogen und danach hat er sich bis zu der strittigen Szene kein Foul geleistet.Außerdem war dieser "Tritt" auch keine Absicht.Aus meiner Sicht hat der Schiedsrichter hier richtig entschieden, aber kann man natürlich auch anders sehen.
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Warum muss man dafür Fußball gespielt haben? Die Aktion war mindestens gelb. Gelb hätte man geben müssen. Insofern ist die Diskussion überflüssig, ob es tiefrot war oder nicht. Das Menschen auch Fehler machen, ist klar und erlaubt. Aber der Schiedsrichter pfeift den Elfmeter und hat insofern auch das Foul gesehen. Ganz klare Fehlentscheidung.
    Vorherige Aktionen von Ribery (ich hätte ihm auch rot gegeben) oder Lewandowski (minimum auch gelb) tun dabei nichts zur Sache.
     
  19. Was hat der damit zu tun??:confused:
     
  20. Vielleicht dass man, wenn man selbst gespielt hat, einige Situationen einfach realistischer bewerten kann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.