DERF-Maispiel (Schiffe versenken)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von Stürmerbraut, 20. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Okay. Gut. :)
     
  2. So, mittlerweile hat die Mehrzahl der Spielenden abgegeben, und ich kann vermelden - das Walfangschiff ist versenkt!

    Auch hier war Derf gnädig, und hat der Besatzung den richtigen Weg gewiesen!

    Die Auswertung kommt morgen!

    Und am Montag gehts in die letzte Woche mit einem neuen Kutter!
     
  3. So, unser nächstes Schiff, ein Dreimaster, kreuzt noch unbehelligt in der Karibik auf dem Weg von den Bahamas in Richtung Kuba ..... kein Treffer bisher zu verzeichnen!

    Es haben aber auch noch wenige abgegeben!
     
  4. Am späten Nachmittag haben Korallenfischer beobachtet, dass der Dreimaster deutlich Schlagseite hat, und wohl mit einem Doppeltreffer angeschlagen durch die ruhige See schippert.

    Morgen wird die Entscheidung fallen: ein Spieler kann den Kahn auf jeden Fall versenken, die andern haben noch die Chance, ihn mit einem Volltreffer zu finden und zu versenken!

    Es wird spannend, und morgen ist Dienstag, also doppelte Wertung!
     
  5. Der Fisch ist geputzt - und der Dreimaster ist getroffen und versenkt!!

    Derf sei Dank konnten alle Jugendlichen samt Kapitän von umliegenden Schiffen aufgesammelt werden.
    Leider ging die Ladung, Becks vom Feinsten, samt und sonders mit unter!


    Noch haben einige Mitspieler diesselbe Chance auf einen Volltreffer!

    Morgen folgt die Auswertung und es geht mit einem andern Schiff weiter!
     
  6. Wir befinden uns auf dem Baikalsee, und unser nächstes Schiff, ein altes Fischerboot, neigt sich bereits gewaltig zur Seite, so wie das ausschaut, war da ein Doppeltreffer am Werk!
     
  7. So, ein zweiter Doppeltreffer hat am frühen Abend das Fischerboot fast manövrierunfähig gemacht!

    Es kann aber noch versenkt werden, es haben noch nicht alle Mitspieler abgegeben!
     
  8. Das Schiff ist bis jetzt noch nicht versenkt!
     
  9. upps!! :eek: Schon wieder vergessen!
     
  10. So, das Fischerboot auf dem Baikalsee wurde erwartungsgemäßig am späten Vormittag versenkt. Zusätzlich waren bisher noch ein paar leichte Einschüsse zu verzeichnen ....

    Aber noch kann es von einigen Mitspielern versenkt werden.




    Derflicherweise hatte die Besatzung auch hier wieder großes Glück!
     
  11. @ Smartsurfer

    Dass du mir ja keinen Doppel- oder Volltreffer mehr machst! Ein Treffer sei dir gegönnt, dann können wir ja gemeinsam den 3. Platz feiern (falls ich nicht getroffen hab).
     
  12. @ Graf_Zahl

    Mit einem gemeinsamen 3. Platz könnte ich auch sehr gut leben. :beer:
    Aber es liegt nicht mehr in meiner (unserer) Hand. :grinsen: Der Würfel ist geworfen ....
     
  13. bling, bling


    Wir befinden uns auf der Straße von Gibraltar, die Unterströmung ist gewaltig, und das BOOT unternimmt riesige Anstrengungen, in der Tiefe dagegen anzuschwimmen. Angriffe werden von oben erwartet und der KaLeu lässt noch tiefer abtauchen - das BOOT ächzt und stöhnt!

    Es ist bereits von einem Doppler getroffen worden, aber die Jagd ist weiterhin freigegeben ....
     
  14. Erstmal ein Danke an die Spielleiterin. :)

    @ Graf Zahl: Tja, schade das du das nächste Spiel leitest, aber ich bekomme eine Revanche. :D

    Glückwunsch zum 3. Platz! :beer:

    Glückwünsche auch an Spartak für den 2. und an Ossi für den ersten Platz. :beer: