DERF-April-Spiel (DERF-Mastermind)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von Graf_Zahl, 31. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Auch im April wird die Tradition der DERF-Gemeinde fortgeführt und es gibt wieder ein DERF-Spiel: Es nennt sich DERF-Mastermind.

    Ziel des Spiels ist es, eine geheime (von mir vorgegebene) Kombination der Buchstaben D, E, R, F zu erraten. Dazu geben die Mitspieler jeden Tag per PN an mich einen Tipp ab, und als Antwort bekommt man die Anzahl der richtig positionierten Buchstaben zurück. Pro richtig positioniertem Buchstaben gibt es einen Punkt. Wer zuerst die Kombination erraten hat, bekommt die Tagespunkte (Punkte in Höhe der Nummer des Tages), und es wird eine neue Kombination gespielt. Spielstart ist der 1.April.

    Dieses Spiel wird im Forum der DERF-Gemeinde gespielt und ein Einstieg ist jederzeit möglich.

    Es ist nicht unbedingt eine Anmeldung im DERF-Forum nötig, aber für "Externe" gibt es folgende Einschränkung: Es können maximal 5 Personen, die nicht im DERF-Forum angemeldet sind ("Externe"), mitspielen. Die ersten 5 Externen, die sich in diesem Thread per Posting für das Spiel angemeldet haben, dürfen teilnehmen und ihre Tipps über eine WOL-PN an mich abgeben.


    Somit sind spielberechtigt:
    * Jeder, der im Forum der DERF-Gemeinde (http://www.derf.bplaced.net/bridge/index.php) angemeldet ist und
    * die ersten fünf Externen, die sich in diesem Thread per Posting für das Spiel angemeldet haben.


    Die offiziellen Regeln und das Spiel selbst findet ihr hier:

    http://derf.bplaced.net/bridge/index.php?f=4&t=57&start=0&rb_v=viewtopic
     
  2. Kann ich euch nur empfehlen - die Spiele mit dem Grafen sind äußerst unterhaltsam ..... :D :svw_schal:
     
  3. Muss wieder oben stehen...
     
  4. würde mitspielen allerdings wie meinst du das mit kombination ??? muss das nen wort ergeben oder einfach willenlos die buchstaben anordnen ???
     
  5. Die geheime, vorgegebene Kombination, die zu erraten ist, besteht immer nur aus den 4 Buchstaben D, E, R, F, wobei jeder Buchstabe genau einmal vorkommen muss, z.B. EDFR wäre so eine. Muss also in keinster Weise ein Wort ergeben!
     
  6. HIER ich würde auch mitmachen. Kannst gleich schon ne PN im Kasten haben, Graf. :tnx: :beer:
     
  7. OK, ich halte fest:

    Bullet_SVW halte ich zunächst einen Startplatz frei.
    Smartsurfer erhält einen Startplatz.

    Sind momentan noch 3 externe Startplätze zu vegeben.
     
  8. achso alles klar :) dann spiel ich ma mit
     
  9. @Bullet, Smartsurfer

    Ich hab eure PN erhalten und euch bereits mitgeteilt, wieviele Buchstaben ihr richtig posoitioniert habt.

    Morgen gegen 8:30 wird dann hier: http://derf.bplaced.net/bridge/index.php?f=4&t=57&start=0&rb_v=viewtopic die Auswertung des heutigen Tages reingestellt. Hat keiner die gesuchte Kombination erraten, wird morgen weiter die gleiche Kombination gesucht wie heute.
     
  10. Bin Dabei!!! schike dir jetzt ne Pn:beer:
     
  11. Gibt es denn jeden tag eine Liste wo steht wer wieviel punkte gemacht hat???

    Pn hast du bekommen.
     
  12. sehr gut dann mal auf!!!!!!!!
     
  13. Gespannt, ob es schon jemand gelöst hat.
     
  14. das bin ich auch

    bekommt man eigentlich gesagt welchen buchstaben man richtig positioniert hat?
     
  15. Sauber 2 punkte ist doch schon mal ganz ok!


    weiter gehts PN kommt!
     
  16. @ Bullet, Lewis, Smartsurfer:

    Eh ich es vergesse: super, dass ihr mitspielt. Das wird in der Derf-Gemeinde auch so gesehen, dort freut man sich über "frische" Konkurrenz!
     
  17. hehe danke danke freue mich auch hier zu sein:applaus::applaus:
     
  18. Danke Graf. :) Die Kombination wurde schon erraten .... :eek:
    Okay, jetzt kommt die neue PN.