Derbytime: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. November 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hamburg!

    34 Stimme(n)
    18,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    26 Stimme(n)
    14,2%
  3. Werder!

    123 Stimme(n)
    67,2%
  1. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Leute, ist doch klar, dass das nicht klappt. Tosic ist nun wirklich der letzte Notnagel, den der arme Thomas Schaf noch bringen konnte. Es fehlt halt einfach an Personal. Diego kann es alleine nicht machen. Hunt und Almeida haben mehr Schatten als Licht. Spielt doch kaum einer konstant gut, dazu spielen wir nun seit zig spielen ohne Aussenverteidiger.

    Wenn man mit einem so unflexiblen Stürmer wie Almeida spielt, dann muss man wenigstens Aussenverteidiger haben, die mal eine Flanke rein bringen können, damit Almeida mal seinen Körper einsetzen kann. Hat man das nicht, geht alles durch die Mitte über Diego. Das ist sehr berechenbar und einfach zu verteidigen und Almeida steht dumm rum. Dass der sich durch 3 Mann durchdribbelt kann man nicht erwarten.

    Das ist derzeit nix. Und ohne Aussenverteidiger wird sich das auch nicht ändern.

    Meine Meinung....100 Mio aus den letzen 5 Jahren CL und dazu 20 Mio von Nike. Da sollte doch mal ein Aussenverteidiger von Format drin sein. Bitte Herr Allofs...
     
  2. Fabian83

    Fabian83 Guest

    kritisieren muss man schaaf und ka dann,wenn sich im winter nix tut
     
  3. :tnx:
     
  4. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Exakt meine Meinung. Es wird offensichtlich Zeit. Dazu muss man kein Hellseher sein. KA muss nach seinen Worten im Winter Taten folgen lassen.
     
  5. 2000 und heute sind völlig verschieden! Der Kader 2000 hatte nicht die "Klasse" und "Kosten" des jetzigen Kaders. Sicherlich hat Geld einfluss auf einen Verein, (s.Hoffenheim) aber Geld ist nicht gleich Erfolg! Was hat der Fan von den Millionen? Mehr Stars, nein! Besseres Stadion, nein! (Der Umbau ist grottenhässlich! Meine Meinung!), billigere Eintrittspreise, nein, besserer Fussball, nein leider nicht!

    PS: Meine Eltern brauche ich mit 31 Jahren wohl nicht mehr fragen, ob ich hier im Forum posten darf!
     
  6. ...äh... vieleicht sollte man diesmal mal jemand anderes zum einkaufen schicken...

    Irgendwie hat es der gute Klaus nicht so mit dieser Position: Nery, Van Damme, Womé, Tosic... scheint nicht wirklich Allofs Spezialgebiet zu sein.
     
  7. Whythat

    Whythat Guest

    Vielleicht mal gut eine reinigende Saison zu haben, wo man am Ende im Niemandsland landet. Erfolgsfans werden sich gen Süden (Hoffenheim und Bayern )verabschieden, einige Spieler werden sich verabschieden und man kann die nächste Saison ohne Doppelbelastung und mit der GEwissheit (indem man diesesmal auch tabellarisch bestraft wird) das einiges geändert werden muss, einen Restart machen. Schaaf würde ich, egal wie die Saison weitergeht, als Trainer behalten...selbst zu Rehhagels Zeiten gab es mal Saisons,wo es so lief wie in dieser (einfach mal die ewige Tabelle anschauen, )...Aktuell muss Schaaf noch einmal Meister und einmal den Europapokal der POkalsieger(geht ja nicht) innerhalb der nächsten 4 Jahre holen und er hätte dasselbe erreicht wie König Otto. Ich habe mich diese Saison damit abgefunden, dass es nix mehr wird mit Titeln oder dem internationalen Geschäft, kann damit aber irgendwie leben. Eine Entlassung des Trainers würde für mich dann in Frage kommen, falls sich der Trend nach unten nächste Saison fortsetzen würde...Diesen Kredit muss man Schaaf mmN schon geben.
     
  8. Fabian83

    Fabian83 Guest

    zuerst sollte die null bock fraktion für mich weg..dazu gehören sanogo,hunt,tosic(aucvh wenn er letzte zeit okay war)
     
  9. Kann es evtl. sein, dass die Zeit und Entwicklung in der Liga so schnell voran geschritten ist, dass das Format, das man Werder nachsagt, eigentlich gar nicht mehr vorhanden ist? Ist es so unwahrscheinlich, dass Almeida, Hunt, Baumann etc. einfach nur noch Mittelmaß sind? So wie die spielen, ist es das nicht. Man muss konstatieren, dass das Niveau in der Liga stieg udn besonders im taktischen Bereich Quantensprünge unternommen worden sind, sinnbildlich dafür stehen Labbadia und Rangnick, auch Favre. Die haben es begriffen und die richtige Entwicklung eingeleitet, wir nicht!
     
  10. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Ein Remis wäre verdient gewesen, durch Olic´s Sonntagsschuß gab es doch die Niederlage, :o passt zum Verlauf der Saison.... :roll:

    Aber es war kein schlechtes Spiel von uns, es waren einige gute Kombinationen dabei, und wir haben eigentlich gut gestanden.
    Die Gegentore waren ärgerlich, aber schwer zu verteidigen.

    Jammern hilft nicht es muss weitergehen, das Programm ist recht schwierig,
    aber wenn wir so spielen wie heute kommen wir sicher gegen andere Gegner zu unseren Punkten.
     
  11. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn in der Winterpause nicht ein paar Spieler den Verein verlassen dürfen und nicht mindestens 2-3 Neuzugänge geholt werden, dann können wir wohl nicht nur für diese Saison einpacken. Es ist sowieso nur noch ein Uefa-Cup-Platz drinn, denn ich glaube nicht daran, dass Hoffenheim, Bayern und Leverkusen da oben großartig einbrechen werden.

    Wobei? Zumindest Hoffenheim und Leverkusen müssten noch ne echte Krise kriegen. Wir hatten/haben sie ja schon... seit 14 Bundesligaspielen (mit kurzen Aufblitzen der machbaren Leistung).

    Bin enttäuscht und fordere bis zur Winterpause 9 (NEUN) Punkte!

    Mein Gott war der H?V schwach... und wir zu dumm! Ole
     
  12. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    Es wird viel zu viel gemeckert, man sollte die Ruhe bewahren die die Situation erfordert. Laut der Meinung einiger hier im Forum sollte man im übertragenen Sinn die ganze Mannschaft austauschen, da der Sturm nicht trifft, das Mittelfeld keine Akzente setzt und die Abwehr zu viele Fehler macht. Wenn man aussortiert dann doch wol eher diejenigen, die nur Fußball spielen wenn man hoch führt.
    Man hat heute sehr viel richtig gemacht und einfach Pech geabt, aber man kann darauf aufbauen - meine Meinung. Das schlimmste wäre den Trainer zu kritisieren, denn der macht mit KA eine gute Arbeit, die nur nicht die Früchte trägt, da die Zeit dfür die Entwicklung der Talente niht mehr gegeben ist - eigentlich schade

    Mittwoch ist ein neues Spiel sich zu behaupten und zu beweisen
    :svw_schal:
     
  13. Ich kann es zwar nicht so schlau formulieren aber ich habe das gefühl, das du nicht falsch liegst
     
  14. Es ist wirklich viel einfacher eine Niederlage zu ertragen, wenn man sich diese Alibi-Truppe nicht mehr live ansieht. Nach Hertha und Bochum ist das jetzt das dritte Pflichtspiel in all den Jahren, in denen ich mich Werder verschrieben habe, das ich mir bewußt nicht angesehen habe. Ich werde mir auch in absehbarer Zeit weder Karten für´s Stadion besorgen, noch Tagestickets für die CL bei Premiere bestellen oder gar die Bundesliga live auf Premiere verfolgen. Das Budget für Fanartikel wird in meiner Familie bis auf weiteres auf Null geschraubt. Ich habe die Schnauze dermaßen voll von dieser Mannschaft. Dabei habe ich es heute sogar kurzfristig versucht und mir die letzten 10 Minuten bis zur Halbzeit angesehen. Aber beim Halbzeitpfiff war dann wieder Schluß. Als ich Hunt spielen gesehen habe, war ich wieder vollkommen bedient. Also, nicht falsch verstehen, ich weiß wirklich nicht wie das heute verlaufen ist, aber im Netz kann man überspitzt von Gurkenspiel und müdem Nord-Derby lesen. Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Nach all diesen unterirdischen Leistungen gegen Bielefeld, Gladbach, Stuttgart und für unsere Ansprüche gegen Leverkusen, Schalke, Hannover, Bochum und Dortmund (die CL lasse ich jetzt mal ganz weg) habe ich jetzt wirklich mal ein Spiel mit Wut im Bauch, mit Rennen bis zum Umfallen und Attacke ohne Ende erwartet. So wie früher, zwei, drei Mann auf den ballführenden Spieler und dann zack, zack ab nach vorn. Aber ehrlich, das wird überhaupt nix mehr in dieser Saison. Alle Mannschaftsteile wenn überhaupt mittelmäßig, kein Leader, keine Motivation, kein Bock. In Hamburg kann man verlieren, wenn die wenigstens stark spielen würden. Sorry, aber unsere Mannen sind echte Pussies. Erst bringen sie sich mit leichtfertig in so eine verkackte Tabellensituation und dann können sie sich, ach Wunder, nicht mal eben so wieder daraus holen. Entweder kapiere ich die Liga nicht, oder unsere Helden kapieren das nicht. Von selbst gewinnt man eben kein Spiel, dafür muss man genauso arbeiten und Verantwortung übernehmen, wie jeder andere von uns in seinem Job auch! Leider haben wir zuviel Mitläufer und leider auch einige Spieler, deren Leistungsvermögen für die Tabellenspitze nicht ausreicht. Aber vielleicht haben viele (auch ich) auch nur eine zu hohe Erwartungshaltung. Möglicherweise ist das, was bis heute erreicht wurde, für den Verein absolut ausreichend und man glaubt, nächstmal wird wieder alles besser...wie gesagt, vielleicht kapiere ich den Fussball einfach nicht!
     
  15. Du solltest dir GANZ SCHNELL nen neuen Nick suchen. Ein neuer Verein wäre wahrscheinlich noch besser!:stirn:

    Edit: Mein herzliches Beileid an die Mods, dass sie hier alles lesen müssen. Ich klink mich hier erstmal aus.
     
  16. Fabian83

    Fabian83 Guest


    Meckern ja! Schimpfen,fluchen ja! Schnauze voll haben ja! Aber immer dran denken Lebenslang Grün Weiß in guten und in schlechten zeiten!
     
  17. muli79

    muli79

    Ort:
    NULL
    Mich wundert es ein wenig, das hier noch niemand darüber diskutiert hat, das das erste Tor ein Abseitstor war! Reinhardt steht beim Nachschuß von Guerrero vor Wiese und da kann man schon davon ausgehen, das es irritierend für Wiese gewesen sein könnte! Aber irgendwie haben das scheinbar alle übersehen!

    Mit unserer Leistung war ich heute eigentlich zufrieden. Wir waren abgesehen von der ersten Viertelstunde spielerisch klar die bessere Mannschaft. Was uns im Moment fehlt, ist Torgefahr! Wir spielen bis zum 16er gut und dann kommt leider nichts! Die Stürmer haben gut nach hinten gearbeitet. Leider haben sie dadurch zu selten dort gestanden, wo es wirklich brennt. Man sollte aber nicht alles schwarz sehen. Es ist ein spielerischer Aufwärtstrend zu erkennen und ohne das Abseitstor und den Sonntagsschuss hätte es auch heute schon für Punkte gereicht.
     
  18. Keine Sorge, die anderen 17 Mannschaften in der Liga, kann ich noch viel weniger leiden...
     
  19. Mann sollte den Kader erst einmal sinnvoll verstärken.

    Leute wie Womé, Owomoyela, Borowski, Schulz.... sollten ja auch dringend weg gegeben werden. Wirklich besser wurde es dadurch ja nun auch nicht.

    ....Nicht das am Ende wieder Innenverteidiger auf Aussenpositionen spielen müssen... oder ähnliches.

    Die Mannschaft ist schon jetzt (sehr) gut, und mit Potential besetzt.

    Ein oder besser zwei gutklassige Aussenverteidiger und dazu noch einen erfahrenden, resoluten Mittelfeldspieler.... das würde meiner Meinung schon ausreichen. Genau auf diesen Positionen wurde mehr Klasse abgegeben als eingekauft.

    Und das rächt sich.....
     
  20. Lange. Besser als gegen Köln, besser als gegen Bochum, besser als gegen Leverkusen. Stuttgarts Reaktion ist für mich nicht nachvollziehbar, der Trainer hat die Mannschaft vor kurzer Zeit noch zur Meisterschaft geführt. Wenn Olic verballert und wir eine unserer Chancen genutzt hätten wäre alles in Ordnung, dann würdest du auch nicht den Kopf von Schaaf fordern. Ich erinner auch einfach mal kurz an das Spiel in München, dort hat TS die Mannschaft noch erreicht, und jetzt nicht mehr oder wie? Oder wie möchtest du argumentieren? Ich versteh nicht wieso auf einmal die Welt untergeht. Ich dachte vor ein paar Wochen auch schon das Klinsmann gehen muss, nun kann Bayern aus eigener Kraft noch Herbstmeister werden. So schnell kanns gehen. Warum nicht auch für Werder?