Der Weihnachts-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Werderlike, 2. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Weihnachtsbaum ist geschmückt, Geschenke sind gekauft und verpackt. :daumen:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da hast du mir einiges voraus :(
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei mir ist der Weihnachtsbaum noch nicht einmal gekauft (oder, wie gelegentlich, irgendwo geklaut).

    Geschmückt wird sowieso erst am Heiligabend. Geschenkeverpackung gelingt mir auch nicht früher.

    Meine Kinder und ich sind in der Weihnachtsfreude vereint. Sie freuen sich, wenn Weihnachten kommt, und ich freue mich, wenn es endlich vorbei ist.
     
  4. Boah, was ist das den wieder wie ein Wetter in Bremen :roll:
    Schon hart, meine Familie ist nur noch genervt!

    Hier ein Tick Vitamin B für euch.
    Her gehts es heute noch spazieren;)

    http://www.sunshine-bar.net/index.html
     
  5. Natürlich darf das nicht fehlen:

    Madrid (dpa). Zwei Tage vor Heiligabend schüttet die spanische Weihnachtslotterie Gewinne von insgesamt 2,2 Milliarden Euro aus. Die Ziehung der Glückslose hat am Morgen im Madrider Opernhaus Teatro Real begonnen. Die vor über 200 Jahren geschaffene Lotterie ist die größte und älteste der Welt. Der Hauptgewinn, genannt «El Gordo» (der Dicke), beträgt vier Millionen Euro. Er wird 160 Mal ausgezahlt. Da es auch viele kleinere Gewinne gibt, dauert die Prozedur der Ziehung mehr als drei Stunden.

    http://www.rtve.es/sorteos/loteria-navidad/directo/
     
  6. Ist mir ein Rätsel, wie man so etwas immer so lange aufschieben kann. Hätte ich Zeit, was aber irgendwie nur selten vorkommt und weshalb auch ich jetzt gerade erst fertig geworden bin, würde ich schon Wochen vorher mit den Vorbereitungen beginnen. Bin aber auch absoluter Weihnachtsfan und habe natürlich keine Ahnung, wie es bei dir zeitlich ausschaut.

    Packst du aber schon noch alles. :beer:

    @Ammerlandbremer: Noch nicht einmal gekauft? :eek:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein. Immer noch kein Baum. Vielleicht heute, sonst morgen.

    Hier im Ammerland läuft man allerdings auch nicht Gefahr, gänzlich leer auszugehen. Gefühlt alle dreihundert Meter gibt es eine Baumschule mit Weihnachtsbaumverkauf.

    Als ich noch in Rheinland-Pfalz wohnte, war mal am 23. tatsächlich absolut kein Baum mehr zu bekommen. Da musste ich dann früh morgens mit der Säge auf den Truppenübungsplatz.:D
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gerade die Geschenke innerhalb von 55 Minuten gekauft und verpackt. Ich habe 1 Woche meine Route durch das Shoppingcenter geplant. :cool:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So, Baum ist gekauft, aufgestellt und geschmückt.
    Und an Geschenken kam eben noch etwas, was ich bestellt hatte.
    Morgen noch was besorgen (weiß schon was) und dann auch fertig.
     
  10. Geht ja nicht nur darum, überhaupt einen zu haben, sondern auch einen schönen zu finden. Wobei: unser gefällt mir dieses Jahr auch nicht...

    :lol::daumen:
     
  11. Bin dieses Jahr zum ersten Mal so richtig Geschenke shoppen gewesen (habe sonst meist übers Internet geordert) und muss sagen, dass das dafür, dass ich keinerlei Ahnung hatte, was ich überhaupt kaufen solle und ich mich in dem Geschäft 0 auskannte, am Dienstag auch relativ schnell ging. 1 1/2 Stunden und ich war durch. Auch das Verpacken gestern relativ problemlos. :grinsen:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Gegensatz zu Dir bin ich eher der Weihnachtsmuffel. Meine Kinder sind allerdings in ihren jungen Jahren schon echte Traditionalisten. Es muss immer einen Truthahn mit Papas genialer Sauce geben, die Bescherung immer um 17:30 Uhr und natürlich auch einen Baum.

    Wenn ich wirklich unbedingt einen richtig schönen Baum bräuchte, wäre das bei der Auswahl hier aber auch so kurz vor Weihnachten kein Problem. In fünf Autominuten erreiche ich mindestens 20 Baumschulen mit Weihnachtsbaumverkauf. Aus meinem Landkreis kommen nicht nur 90 Prozent der in Deutschland gehandelten Rhododendren, sondern auch ein erheblicher Teil der in Deutschland verkauften Weihnachtsbäume.

    Obwohl ich immer noch keinen Baum habe, bin ich da ganz entspannt.:D
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Frohe Weihnachten!!!
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Frohe und gesegnete Weihnachten wünsche ich allen Werderanern !:schal:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut! Der Baum steht und wurde von den Kindern üppigst geschmückt. Gestern am späteren Nachmittag habe ich mich dann aufgerafft und eine 2,50 m hohe Nordmanntanne zum halben Preis bekommen, wie ich es mir vorgenommen hatte.

    Frohe Weihnachten.
     
  16. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich wünsche allen Mitlesern ein frohes Fest! :wink:
     
  17. Allen Usern Frohe Weihnachten.
    Lasst euch reich beschenken.
    Aber übertreibt es nicht mit dem Essen und trinken...
    ;)

    Weihnachtsmann vom Dach
     
  18. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Frohe Weihnachten euch allen... :wink: