Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von oceandreamer, 22. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Nachdem es (aus meiner Sicht verständlicherweise) nicht möglich ist, einen weitgefassten Olympia (2012) Thread im Offtopic-Forum zu lassen, eröffne ich hier einen Thread, welcher sich mit Rio 2016, Sotschi 2014 und den ganzen anliegenden Themen um Olympia befasst. Es liegt in der Natur der Sache, dass diese Themen auch mal abschweifen.

    Neuzugänge in unserer WG sind jederzeit herzlich willkommen! :)

    Ich bitte die Mods, diesen Thread nicht zu schließen. Es gibt (aus meiner Sicht) gute Gründe dafür, dass wir nicht in die Taverne übersiedeln, wie z.B. das sich fast alle bisher in der Taverne schreibenden User persönlich kennen und auch in Bremen wohnen und sich (mehr oder eben auch weniger) gut verstehen.

    :tnx:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    danke oceandreamer! Das sehe ich ähnlich, vor allem da sich hier bei uns eine Gruppendynamik entwickelt hat und wo ich nicht denke das das dann in die Taverne passt! Und in der Taverne werden auch gern Absprache oder ähnliches getroffen und wenn wir dann dort einfallen kommen sie dort ja gar nicht mehr hinterher
     
  3. Morgen. :wink:

    Klasse Idee. Ich hoffe wir finden uns hier alle wieder.
     
  4. Mor:zzz: Ich bin da, ich geh nicht weg (legt sich auf die Couch).

    Danke, @ oceandreamer :beer:
     
  5. Bin dann mal weg. Muss heute nach Pankow. Bin gegen 14 Uhr wieder online

    *sing*

     
  6. Verpass den Sonderzug nicht :D
     
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Und was kann man hier spielen?
     
  8. Fußball, Basketball, Tischtennis, Hockey... Du kannst auch schwimme(l)n, radfahren, einen Marathon laufen, oder sprinten, den Zehnkampf betreiben oder einen Triathlon, rudern, springen (hoch und weit), Kugelstoßen...

    Alles, was das Herz begehrt und olympisch ist... Natürlich sollte man auch die Jahreszeit beachten... Schwimme(l)n im Winter kann ja zu Erkältung führen, daher empfehlen wir Biathlon oder Slalom... Für die, die gerne drinnen bleiben, gibt es noch Eiskunstlauf oder Speedskating :)
     
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich weiß nicht, ob mein PC das mitmacht. War heute schon joggen und er wollte nicht mit...
     
  10. Nimm ihn an die Leine... Oder drohe ihm damit, dir entweder ein Smartphone zuzulegen, auf dem du dann verstärkt arbeitest, wenn du noch keines hast, oder deinen Laptop mitzunehmen (wenn du keinen hast, dann schaffst du dir eben einen an). Das zieht, glaube mir :D Mein Laptop hat einen auf Diva gemacht, da habe ich ein bisschen gedroht und schon war er friedlich...

    Seither ist er immer dabei, wenn ich laufen gehe und es geht ihm schon viel besser... Die Probleme, die er vom ständigen Sitzen hatte, sind fast wie weggeblasen, seit er regelmäßig Sport treibt =)
     
  11. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man kann hier auch bei "Wer wird Millionär" und sonstigen Quiz-Shows gemeinsam mitraten, bei "Voice of..." mitbewerten, etc. etc. Alles unter dem olympischen Motto. ;)


    @oceandreamer: :kiss: :kiss: :kiss: :D
     
  12. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Hmm... *skeptisch reinschau*

    *Sich einen Platz such*

    *Platz für immer reservier*

    Na mal sehen ob die Mods uns das durch gehen lassen...

    Und damit auch einen Guten Morgen gewünscht! :wink:
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Aber warum Wohnzimmer?
    Ich hätte schon - um auch ja den sportlichen Mehrwert zu zeigen - an einen Fitness-Keller gedacht :D
     
  14. :wink::wink:

    @Masa
    Das wäre aber nicht so gemütlich im Fitnesskeller ;)
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Gemütlich????
    Wenn ihr von Rio nach Sotschi wollt, solltet ihr schon an der Fitness arbeiten
     
  16. Fitness ist unwichtig - dabei sein ist alles bei Olympia :)
     
  17. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Dauersitzen ist auch irgendwie Sport! :beer:
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich bin sogar studierte Sport-Guckerin ;)
    Aber daher ja der Fitness-Keller.
    Schön mit Couch, Flat, Dartscheibe, Billard-Tisch, Wii Sports, ... :lol:
     
  19. Dartscheibe und Billiardtisch lass ich mir noch gefallen :tnx:
    Aber das ganze dann Fittnesskeller nennen? Hm. Neeeee
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Heutzutage muss man den Mods schon alle genau verkaufen.
    Sie wollen Sport, sollen sie haben :daumen: