Der von jetzt an ultimative Songzitaterate-Fred

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von Koenich, 9. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Da sich noch keiner getraut hat, ihn aufzumachen (oder im mittlerweile geschlossenen Fred noch am Rätseln ist) mach ich jetzt einfach mal hinne.

    Start:

    Was durfte Mama Simon ihrem Sohnemann nicht wegnehmen?

    Bitte im ganzen Satz antworten, so wie es Paulchen auch getan hat. ;)
     
  2. "I love to take a photograph
    So Mama - don't take my Kodachrome away!!"

    (Paul Simon "Kodachrome")

    Im Gegensatz zu Nina Hagen's Michael, der den Farbfilm schlichtweg nur vergessen hatte ...


    Feiner Thread! :tnx: :)
     
  3. Sehr richtig. Sowohl die Antwort als auch die Schlussbemerkung. :beer:

    (Erlaubt sei noch die Anmerkung, dass mir o.g. Song im Radio auf dem Weg von der Arbeit nach Hause die Anregung gab, noch am selben Abend diesen Fred wieder zu eröffnen. Ironischerweise hatte ich da zum ersten Mal verstanden, was das Objekt von Paule Simon ihm seine Begierde war)

    Weitermachen!
     
  4. Dann mach ich mal weiter, wenn der Koschi wegen seiner Altersschwäche die Tastatur nicht mehr trifft :D

    Auf welchem speziellen Fortbewegungsmittel wusste er nicht mal, was Eins und Eins ergibt?
     
  5. Pippi Langstrumpf. Folglich lautet die richtige Antwort: Auf dem Pferd "kleiner Onkel". Da diese Antwort definitiv richtig ist, werde ich auch nicht drüber diskutieren, Ende aus. :D
     
  6. aber wieso dann "er"?? :p
     
  7. Er = Der Strumpf. Also heißt es auch "der Langstrumpf"
     
  8. Zoggg, leider falsch. Keine Diskussion, du "Dummkopf" (Achtung, Hinweis!)
     
  9. Blumentopf - Was der Handel :grinsen:
     
  10. G E K L A U T !!! :mad:


    Egal ... :knutsch:
     
  11. Deswegen auch der :grinsen:

    Ausserdem würdest Du doch ohne mich gar nicht wissen dass die Töpfe überhaupt existieren :roll:
     
  12. So, damit das nicht ewig dauert und ich sowieso bald in Urlaub bin, gebe ich jetzt mal handfeste Tipps.

    Auf welchem speziellen Fortbewegungsmittel wusste er nicht mal, was Eins und Eins ergibt?

    Der Song war 1988 in den deutschen Top Ten.

    Die Interpreten sind zu zweit. Der eine davon ist Gründungsmitglied von Depeche Mode.
     
  13. Ah - jetzt ja!

    Erasure - Ship Of Fools

    :tnx:
     
  14. Korrrrrekt, Koschi!!!!

    Kurz vor meinem Urlaub noch gelöst, sonst hättet ihr 2 Wochen vergeblich auf eine Antwort gewartet....

    Bis dahin!!!
     
  15. PHiel CHpass! :)

    Wer nur wer traute mir durchaus zu, den Himmel von der Hölle unterscheiden zu können?

    :tnx:
     
  16. Habt Ihr keine Lust - oder hat sich Euer Spirit verPHlüchtigt (was bei der momentan herrschenden Hitze kein Wunder wäre)?

    :roll:
     
  17. wenn dat man nich wat von Pink Floyd iss
     
  18. Ach?! ;)

    Un watt?
     
  19. wish you were here