Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich habe nicht damit gerechnet, dass Murray gegen Verdasco unterliegt. Einer der großen Turnierfavoriten ist nach fünf Sätzen gar nicht unverdient ausgeschieden.

    Es ist in jedem Fall insgesamt wieder ein geiles Turnier, es macht viel Spaß, die Spiele zu verfolgen! Ich hatte beispielsweise Nadal in Australien zunächst nicht wirklich auf dem Zettel, jetzt aber schon.

    Es gibt aber nur einen Spieler auf der Tour, der mich ein wenig an Pete Sampras erinnert, und das ist Jo-Wilfried Tsonga!
     
  2. Nadal war auch auf Rasen erst nicht besonders gut, plötzlich gewinnt er Wimbledon. Nadal wird einfach immer stärker, auf jedem Belag. Ich glaub der trainiert 24/7..

    Und Tsonga hat wohl gleich Matchball gegen Blake..
     
  3. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Blake = Agassi

    Tsonga = Sampras


    Sampras, pardon, Tsonga gewinnt!

    ;)



    @ z4ck: Wenn ein Tag nicht 24 Stunden, sondern 25 Stunden hätte, würde Nadal diese trainieren. Aber Nadal hat mich jetzt überzeugt, doch Tsonga ist der Beste!
     
  4. was tsonga heute abgeliefert hat war schon allererste sahne.
    seine aufschläge kommen präzise und wie nen dampfhammer, die vorhand ist kaum zu bezwingen. da müssen sich seine künftigen gegner, gerade auf hartcourt was einfallen lassen.
    halbfinale gegen nadal wäre schön :)


    von der art und vom aussehen her hat mich verdasco heute übrigens mal schön an cristiano ronaldo erinnert :) murray kam mir allerdings nicht wirklich sympathisch rüber im 2. satz. immer diese selbstzweifelnden und unzufriedenen leute.die sollten doch mal merken, dass man mit der haltung kaum sein spiel aufbessern wird. da gehts ums arsch aufreißen...
     
  5. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich "liebe" das Tennis von Tsonga. Sein Tennisspiel fesselt mich wie es einst nur Sampras getan hat. Ich könnte ihm 24 Stunden zugucken.

    Tsonga hat einen überragenden Aufschlag wie ein Vorschlaghammer (wie Sampras), eine Vorhand wie einst Jim Courier/Pete Sampras und ebenfalls eine sehr starke Rückhand (schon jetzt klasse, bald vielleicht überragend wie Sampras). Er muss eines Tages einfach die Nummer 1 der Weltrangliste sein!

    :)



    Vielleicht gewinnen Djokovic, Federer oder auch Nadal das Turnier und vielleicht bezwingen sie auch Tsonga (hoffentlich schlägt Tsonga den Spanier Verdasco und macht es besser als Murray), aber Tsonga hat eine Komponente in seinem Spiel, die diese Spieler niemals haben werden!
     
  6. Geile Vorstellung von Roger :applaus:
     
  7. Erst Murray, jetzt Tsonga, du tust mir leid ;)

    Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass Nadal das Turnier gewinnt, hoffen wir mal, dass es anders kommt.
     
  8. Richtig, von mir aus jeder, nur nicht Nadal. 8[
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    ich befürchte, das nadal jetzt recht locker in 4 sätzen gegen verdasco gewinnt...:(
     
  10. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ein sehr gutes Spiel zwischen Nadal und Verdasco!
     
  11. OBERHAMMER! Verdasco spielt so geil. Nadal natürlich auch! :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

    GANZ GROSSES TENNIS!
     
  12. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Okay, ich glaube nun doch, dass Roger Federer das Finale gewinnt. Denn es ist egal, ob Verdasco oder Nadal das Finale erreicht.

    Ich glaube, dass es sehr schwer wird, nach einem harten Fünf-Satz-Match gegen Roger Federer zu bestehen.
     
  13. das war ein geiles spiel...
     
  14. Wieso war Federers Halbfinale eigentlich einen Tag früher? Bei den Damen haben auch beide Halbfinals am selben Tag stattgefunden. Hatte das etwas mit der Hitze zu tun?
    Bei der Konstellation geh ich auch davon aus, dass Nadal irgendwann die Puste ausgeht. Aber es zeichnet sich ab, dass Federer demnächst auch auf Hartplatz und damit auf allen Belägen von Nadal geschlagen werden kann, während der seinen "Sandplatznimbus" weiterhin inne hat (Letztes Jahr die meisten Hartplatztitel inklusive Olympia, allerdings ohne oft oder überhaupt auf Federer zu treffen, der bis zu den US Open seine Krise hatte). Ich würd fast sogar sagen, dass Nadal eher in der Lage ist seine Grandslam-Sammlung komplett zu machen als Federer, Stichwort French Open...

    Morgen früh hoffe ich mal auf Safina, aber gegen die dicke Williamsschwester geben ja eh immer alle verletzt auf oder ne sichere Führung aus der Hand :wall:
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    das war in den letzten jahren immer so..
    die wollen wohl mehr oder weniger jeden tag nen "kracher" der herren in der night-session...
     
  16. Federer und Nadal geben es sich wieder ordentlich :applaus:



    Wahnsinn
     
  17. Was für ein unglaublicher Ballwechsel eben..

    Hoffe Nadal holt sich jetzt das Break.. :applaus:
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    ein absolut würdiges finale:applaus:
     
  19. Die sind doch beide nicht von diesem Planeten!
     
  20. Schade, da war Nadal so nah dran am Break..

    Geiles Finale :)