Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Haha ja
    Brot und Spiele und der Rest ist dir egal
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee aber die sollen Sport machen und es dabei belassen.
    Mich interessiert nicht, was die von Politik halten.
     
  3. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  5. Schön, dass er sich von seinen Idealen nicht abbringen lässt - das haben wir gerade im Sport auch schon anders gesehen
     
  6. Serena Williams spielt ihr letztes Turnier, der Abschied einer Legende. Erste Runde der US Open war großes Publikum anwesend, das letzte Spiel von Serena. Hat nur niemand die Rechnung mit SW gemacht, die hat nämlich gewonnen und nun mussten die ganzen Promis halt zum nächsten letzten Spiel kommen. Williams gegen die an Nummer 2 gesetzte Kontaveit. Und was macht Serena Williams? Gewinnt erneut :D Starkes Ding einer Legende, wow :)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein perfekter Abschied
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es lässt sich jedoch auch anderes interpretieren: er hegt aufgrund seines Status als Spitzensportler das Selbstverständnis, dass er über den gesetzlichen Einreisebestimmungen des Gastgeberlandes steht, an denen sich die große Masse der Einreisenden halten muss.
     
  9. Man kann es aber auch ganz lapidar sehen ...

    Ihm ist sein Körper wichtiger als seine Berufsausübung ... eine gesunde und wünschenswerte Einstellung (die er sich natürlich finanziell auch erlauben kann)
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man über einen Elite-Leistungssportler redet, ist das so ziemlich die naivste Aussage, die man treffen kann.


    Für den Fall jedoch, dass das als Ulk verstanden werden sollte, habe ich zumindest kurz geschmunzelt. :)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Djokovic ist offenbar ein abgehobener Spinner, der sich über geltende Regeln stellt, weil er meint, weil er ganz ordentlich einen Filzball übers Netz zu dreschen vermag andere Gesetze und Regeln für ihn gelten.
     
  12. Apropos naiv ... Das sagt der, der wie oft geimpft ist ..??. :denk:

    Edit: Ich denke, dass man sein Verhalten nur dann im Ansatz verstehen kann, wenn man zumindest eine gewisse Grundskepsis gegenüber der "Impfung" hat, um die es hier geht.

    Aber er drischt ihn doch in den USA nicht übers Netz ... damit müsstest Du doch dann zufrieden sein.:kaffee:

    Dass er vorsichtig anfragt, ob er an dem Turnier teilnehmen darf, ist ja wohl legitim, da er und auch der Veranstalter weiß, dass das die Qualität des Turniers leidet, wenn er nicht dabei ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2022
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dem kann ich inhaltlich bzw. Logisch nicht ganz folgen? Du weißt nicht wie oft ich geimpft bin und diese Fehlinfo reicht dir bereits, um mich mit Naivität in Verbindung zu bringen? Die (aus meiner Sicht sprachlich logische) Schlussfolgerung daraus ist doch, dass diejenige, die nicht offensiv den eigenen Impfstatus herausposaunt (unabhängig vom Spritzenstatus) als naiv zu werten ist? Verstehe ich irgendwie nicht. Aber egal.

    Aber ich muss dich leider sehr enttäuschen, ich habe tatsächlich Grundskepsis gegenüber Impfungen so wie ich grundsätzlich sehr vielen Dingen gegenüber skeptisch bin. Beispiel Internet: Bin ich sehr skeptisch gegenüber, weil es ein kaum gefilterter, kaum kontrollierter Wissensspeicher ist. Heute würde ich wahrscheinlich sagen, dass die Vorteile, die Nachteile nach wie vor überwiegen. Aber ich hätte mir durchaus gewünscht, dass sich vor dreißig Jahren mehr Leute Gedanken über die (langfristigen) Internet-Nebenwirkungen gemacht hätten.

    Schon klar, wir kommen heute ohne 3G, 4G, 5G nichr mehr weit… ganz ehelich, manchmal habe ich echt die Schnauze voll. 0G wäre vielleicht auch mal nicht verkehrt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Ah ja, der neue Corona-Thread lebt noch, schön. :lol: Ich hab' bislang nur ein Spiel geguckt und da ist Osaka mal wieder rausgeflogen. Es ist dieses Jahr zumindest spannend. Medvedev mit Wut im Bauch nach Wimbledon, oder doch der wie immer angeschlagene Nadal? Diesmal könnte es glaube ich auch ein Überraschung geben ohne die zwei. Bei den Damen gibt es für die Amis natürlich nur Serenas Last Dance. Was da an Pathos und Medienrummel abgeht ist irre. Immerhin die Nr.2 rausgehauen und noch dabei. Bei ESPN klingelt die Kasse. Ab Viertelfinale gucke ich dann wohl mal richtig rein.
     
  15. Damit enttäuscht Du mich aber mal gar nicht ... :)
    Es las sich für mich so, als ob Du der Meinung wärst, dass ein Leistungssportler auf dem Niveau und dem Raubbau, den er seinem Körper dadurch antut, auch mal eben so ne Spritze abholen könnte. Kommt ja nicht mehr drauf an.

    Da sehe ich schon erhebliche Unterschiede ... - allerdings lag ich mit meiner ersten Einschätzung bzgl. Deines Kommentars aber auch wohl nicht richtig.

    Was Du übers Internet schreibst kann ich durchaus nachvollziehen ...

    Aber dann mal zurück zum Tennis - bevor @Madagon noch grantig wird :D
     
  16. Grantig werd' ich Montag an der Zapfsäule. :dagegen: Eine Deutsche haben wir sogar noch in New York, Jule Niemeier steht in Runde drei.
     
  17. Nadal früh raus. Offensichtlich nicht wirklich fit nach Verletzung. Djokovic wird es in Sachen Grand Slam Rekord nicht stören. Bad Boy Kyrgios damit mein Favorit, aber da kommen jetzt die dicken Brocken. Auf jeden Fall ein neuer Champion. Das ist immer schön.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Never Mind. Kyrgios zurück zum Zirkus und raus isser.
     
  19. Roger Federer hat offiziell seinen Rücktritt angekündigt. Ein letztes Turnier in London und dann Good Bye.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein ganz ganz großer, immer sympathisch und technisch vermutlich der Beste.
    Hab ihm am liebsten zugesehen, wirkte immer sehr elegant und leichtfüßig.