Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass man die russischen Spieler da offenbar zwingen will ein Statement abzugeben ist ein No-Go.
    Nicht jeder Spieler hat Lust sich mit Putin anzulegen, was ich auch verstehen kann.
     
    Brummsel gefällt das.
  2. Boris Becker ist in London zu 2,5 Jahren Haft verurteilt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2022
  3. Boris, welch ein unglaublich tiefer Fall.

    Ich hätte ihm eine Bewährungschance gewünscht.

    Wo ist bloß das ganze Geld geblieben? Hätte Dich ein guter Berater a la Tiriac nicht vor diesem Desaster bewahren können?

    Ein Jammer, dieses Schicksal eines großen deutschen Sportidols. :(
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man weite Teile seines Lebens fremdbestimmt ist, fällt es dem Menschen (Sportler) schwer, später ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
    Auch Becker ist in Untiefen geraten. Er hat sie zugelassen, finanziell und privat. Doch seine Vergehen geben Auskunft über ein dramatisches Problem, das nicht wenige Sportstars auszeichnet: Es ist die Unfähigkeit, ihren Alltag selbstverantwortlich zu organisieren. Jahrelang haben Turniere, Trainingspläne, Interviewtermine, Sponsorentreffen, Berater und Assistenten ihren Tag strukturiert. Ihre Freunde waren ihre Kollegen, ihre Familie der Zirkus. Selbstbestimmung? Keine Chance. Dazu kamen Umschwänzler, Charmeure, Abzocker, Betrüger und Jasager. Man kann sich verlieren in der Droge Ruhm. Q: LN-Online (Grimm)
    Das trifft es m.M. sehr genau.
     
  5. Sehe ich genauso.
    Was hat mich Boris damals vorm Fernseher gefesselt. Welch unglaubliche Matches hat er geliefert. Das bleibt unvergessen, deshalb glaube ich, dass die Marke "Boris Becker" auch nach der Haft noch eine Chance haben wird.

    Seine Mätzchen neben dem Platz fand ich schon immer nervig. Sympathisch war er mir dadurch häufig nicht. Einiges hängt wohl tatsächlich mit oben beschriebenen Situation zusammen. Seitdem er 17 Jahre alt war, hat er kein Privatleben mehr.

    Heute tut er mir fast leid, weil er, wie auch andere Sportstars in Deutschland (siehe z.B Jan Ullrich) schlecht beraten wurde.
     
    Madagon gefällt das.
  6. Stimmt natürlich, aber ich erinnere mich auch noch ganz genau an eine Pressekonferenz so ca. anno '87 als Günther Bosch sein "Boris" Buch zusammen mit Becker vorgestellt hat. Frage Journalist: "Herr Becker im Buch steht Sie hätten jetzt schon 60 Millionen Mark verdient. Stimmt das?" Schlagfertige Antwort Boris: "Ne das stimmt nicht. Ich hab' mehr verdient." Ich halte Becker für ziemlich clever. Im Vergleich zu den Ailtons dieser Welt war's bei Bobele denke ich vor allem der Größenwahn, der ihn ruiniert hat.
     
  7. "Clever" ist kein Atrribut, das ich mit Boris Franz Becker verbinde. Stichwort: Angela Ermakowa. Auch wenn man an viele seiner Interviews denkt, nicht nur zu seiner aktiven Zeit als Tennisspieler, waren sie selten von Schlagfertigkeit oder ähnlichem geprägt. Eher von zögerlichen Antworten. Wenn das alles nur Image war, hätte er unbedingt nach seiner Tenniskarriere eine zweite Karriere als Schauspieler starten sollen.
     
  8. Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2022
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Ganz bittere Szenen in Paris gerade. Zverev schwer verletzt.
     
  10. Den sehen wir so schnell wohl nicht mehr. :(
     
  11. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    bitter wirklich bitter.. Das hat meiner Laune heute den Rest gegeben. :roll:
    Das war so ein enges Match, verloren war da nichts, zumal ich das Gefühl hatte Nadal geht wirklich die Puste aus. :denk:
     
  12. Lt Zverev auf Instagram sind mehrere Seitenbänder im rechten Fuß gerissen. Ob noch mehr kaputt ist, sollen weitere Untersuchungen ergeben.

    Gute Besserung
     
  13. Autsch. Bitter. Gerade weil derlei Verletzungen bei Tennisspielern ja eher selten sind. Gerade auf Sand.
     
  14. Turnierdirektorin Amélie Mauresmo musste zuletzt ja einiges an Kritik einstecken, da sie gesagt hatte, dass das Herrentennis einfach attraktiver ist und diese darum die besseren Ansetzungszeiten gegenüber den Damen bekommen. Nach dem Damenturnier von dem ich fünf Matches plus dem Schnarch-Finale heute geguckt habe, kann ich sie da nur bestätigen. Zumindest dieses Jahr ein krasser Qualitätsunterschied.
     
  15. King Rafa gewinnt heute mal eben zum 14x die French Open. Damit hat er eine Bilanz von ca. 111 Siegen bei nur 3 Niederlagen seit seinem Debut 2005 bei diesem Tunier. Wir krank ist das bitte…Absolut heftig!
     
    Madagon und kiwiundole gefällt das.
  16. Außerirdisch. Ich habe gelesen, dass er mit einer Nervenblockade im Fuß gespielt hat, da herkömmliche Schmerzmittel bei seiner Knochenkrankheit nicht mehr wirken. Ich habe in der Klinik mal einen Block für den Arm bekommen. Gruselig. Wie man ohne seinen Fuß zu spüren überhaupt Tennis spielen kann, geschweige denn auf dem Niveau kann ich mir nicht vorstellen.
     
  17. Genießen wir es so lange es bei Rafa, Djoker usw. körperlich noch geht. Die Zeit der Big 3 neigt sich langsam dem Ende entgegen.
     
  18. Tatjana Maria schlägt Ostapenko und ist in Wimbledon im Viertelfinale. War kein tolles aber ein super spannendes Match. Sehr cool.
     
    Südstern und andy0606 gefällt das.
  19. Gerade gesehen, dass Jule Niemayer auch gewonnen hat. Sie spielt jetzt gegen Maria. Ein Deutsche also auf jeden Fall im Halbfinale. Haben wir ja nicht so oft.
     
  20. Tatjana Maria gewinnt das dt. Viertelfinale in Wimbledon gg Jule Niemeier mit 4:6, 6:2, 7:5.