Der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Dwight Fry, 20. November 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wie war der Schiri?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. November 2014
  1. 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 2

    1 Stimme(n)
    3,7%
  3. 3

    6 Stimme(n)
    22,2%
  4. 4

    8 Stimme(n)
    29,6%
  5. 5

    8 Stimme(n)
    29,6%
  6. 6

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Felix Zwayer,

    Linienrichter: Benjamin Brand, Marco Achmüller
    Vierter Offizieller: Marcel Pelgrim
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Der SR ist nicht einer meiner Beliebtesten !
    Pfeift oft auch schon mal daneben und stellt sich gerne in den Vordergrund !
    Mal sehen wie es beim Spiel wird !
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +85
    Bisherige Schiedsrichter mit Noten:
    Timo Gerach (Illertissen) 2,53
    Kinhöfer (Berlin) 3,43
    Robert Hartmann (Hoffenheim): 4,93
    Christian Dingert (Leverkusen): 3,93
    Marco Fritz (Augsburg): 5,45
    Wolfgang Stark (Schalke): 3,29
    Peter Sippel (Wolfsburg): 2,13
    Knut Kircher (Freiburg): 4,2
    Bastian Dankert (Bayern): 3,8
    Felix Brych (Köln): 2,92
    Markus Schmidt (Chemnitz): 1,69
    Wolfgang Stark (Mainz): 4,07
    Guido Winkmann (Stuttgart: 2,97
     
  4. Heute wird wohl ein Schiedsrichter nötig sein, der nicht umfällt. Mal sehen, was das mit dem gibt.
     
  5. schlechte leistung, soviele hsv kleinen fouls, da muss man auch im summe der masse mal gelb zücken.

    dazu hätte westermann runtergemusst.

    garcias gelbe war auch lächerlich, klar den ball erwischt, in England hätte sowas nicht mal ein foul gegeben
     
  6. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Sorry aber da hast du mMn ein anderes Spiel gesehen. Schiri war auf beiden Seiten sehr kleinlich und hat im Zweifel finde ich eher für uns gepfiffen. Platzverweis kann man geben. Garcia fand ich klar Gelb
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: absolut richtig! Die einzig richtige Entscheidung war die gelb-rote gegen Fritz. Zudem Zeitpunkt hätte Hamburg aber auch schon mit 10 Mann spielen müssen.:tnx:
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Schiri ist aber mal sowas von umgefallen!! Hätte mir heute einen "alten Hasen" gewünscht, statt so eines Kükens!!! :wild:
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    SR hätte Westermann auch vom Platz stellen müßen !
    War sonst nicht schlecht !
    Note 3- !
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Vor dem Garcia Gelb hatte schon ein Hamburger (Diekmeier?) wegen taktischem Foul Gelb sehen können. Mit solchen Entscheidungen pro einer und gegen eine andere Mannschaft kann ein Schiri zu einem frühen Zeitpunkt des Spiels viel Schaden anrichten. Das hatten wir ja auch gegen AUgsburg schon gesehen.
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: "Sonst nicht schlecht?" darf ich Dich daran erinnern, dass die Fehlentscheidung gegen Westermann früh in der 2. Hälfte fiel. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte der HSV ca. 35 Minuten mit 10 Mann spielen müssen.
     
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Kann man so nicht immer vorhersagen. Die meisten SR versuchen dann eine Zeit lang für die dezimierte Mannschaft zu pfeifen ! Schon oft erlebt.
    Wobei ich in meiner Laufbahn auch schon vier mal drei Mann von der Heimmannschaft vom Platz gestellt habe !

    Eben ist übrigens ein Stuttgarter vom Platz geflogen !
     
  13. War in meinen Augen (Werder-Brille ab) eine akzeptable Derby-Leistung. Kann/Muss Entscheidungen gefallen natürlich immer einer Seite nicht, klare Fehlentscheidungen gab es aber mMn nicht, man vergisst auch immer, dass der Schiedsrichter deutlich mehr vom Verhalten der Spieler mitbekommt als der Zuschauer am Empfangsgerät, insofern wäre ich vorsichtig mit Aussagen darüber, wer nun noch eine zweite Gelbe verdient hat, oder eben nicht. Gegönnt hätte ich natürlich auch HW4 seinen Platzverweis :D
     
  14. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dieckmeier hätte bereits in der ersten HZ mit gelb-rot vom Platz gemusst!
    Hat den Ball wütend weggeworfen. Für sowas gibt's gewöhnlich klar gelb ........
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Fand die Schiedsrichterleistung in Ordnung. Hat das Spiel nicht entscheidend beeinflusst.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so :tnx:
     
  17. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    wenn fritz fliegt, muss auch westermann runter, diekmeier war auch an der grenze.
     
  18. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Vorteilsauslegung war in wenigen Situationen beidseitig ziemlich fragwürdig. Zudem ein bißchen kleinlich, aber insgesamt sicher nicht schlecht.
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Sehe ich nicht unbedingt so. Fritz Foul zur Gelb/Roten war eben eine klare gelbe Karte, eine Pflichtverwarnung.
    Von Westermann gab es nichts derartig eindeutiges nach seiner Verwarnung.

    Edit: Allerdings hätte man bei Westermanns Verwarnung auch durchaus glatt Rot geben können.