Der Regel(änderungs)-Thread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von fabe-1899, 10. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte man den Chip im Ball einführen?

  1. Ja.

    84 Stimme(n)
    75,0%
  2. Nein.

    28 Stimme(n)
    25,0%
  1. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Eine gute Sache:

    Fußball-Regeln in Leichter Sprache

    Die Fußball-Regeln in einfachen Sätzen beschrieben von der Lebenshilfe Bremen in Zusammenarbeit mit dem SV Werder Bremen. Zur Zielgruppe zählen u. a. Menschen mit Migrationshintergrund oder Leseschwäche.
     
  2. Gherwin

    Gherwin Guest

    Wirklich ne gute Sache. Respekt!
    :schal:
     
  3. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    so neue saison, neue regeln. wollte mal wissen was ihr davon haltet. z.B. schiri ist keine luft mehr. gibt jetzt wohl immer schiriball wenn der schiri angeschossen wird und der ball zum gegner geht. desweiteren darf man sich nicht mehr in die gegnerische mauer stellen. bei abschlag darf der verteidiger wohl auch jetzt in den strafraum( bin nicht sicher ob ich das so richtig verstanden habe) und tore mit der hand zählen nicht mehr. auch nicht wenn sie angeschossen wird oder einfach so darum liegt:D. mehr weiss ich gerade nicht an regeländerungen. schiri keine luft mehr macht das spiel vieleicht fairer die anderen finde ich leicht überflüssig. ungefähr wie karten für nen trainer. wo soll das enden. dann muss bald der kleine achtjährige balljunge auch ne rote sehen wenn er den ball zu langsam wieder zum spiel bring.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    1) Blödsinn
    2) Gut
    3) könnte Zeitspiel fördern, eher schlecht.
    4) Gut
     
  5. - Schieri is kein Luft mehr: Blödsinn.
    Wir haben Dank des Videobeweises schon genug Spielunterbrechungen.

    - man darf sich nicht mehr in die gegnerische mauer stellen: wieso nicht?
    Ich fand die Freistoßtricks mit dem eigenen Mann in der Mauer, wenn er denn funktioniert hat, immer ganz unterhaltsam.

    - bei abschlag darf der verteidiger wohl auch jetzt in den strafraum:
    Gefällt mir nicht.
    Sehe es wie Cyril Sneer

    - tore mit der hand zählen nicht mehr. auch nicht wenn sie angeschossen wird oder einfach so darum liegt:D:
    :lol: :top:
    Gute Neuerung. Hand is Hand. Da gibt es endlich keine zwei Meinungen mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2019
  6. "Schiri ist keine Luft mehr" finde ich unnötig. Zum Fußball gehören Fehler und Zufälle und irgendwie versucht man das zu eliminieren, aber das wird nicht klappen.

    Das mit der Mauer verstehe ich nicht. Gab es da Probleme oder woher die Notwendigkeit?

    Die Handspielregel finde ich gut. Endlich keine Diskussion mehr, Hand ist Hand, fertig.

    Ich finde es auch gut, daß man einen Verteidiger im eigenen Strafraum anspielen darf, warum denn auch nicht. In unseren beiden Testspielen die ich bisher gesehen haben, hat Pavlas aber gefühlt trotzdem immer den hohen Ball zum AV gespielt.

    Was die Trainer angeht: Wieso bekommt ein Spieler nach 5 Gelben Karten eine Sperre, der Trainer aber bereits nach 3?? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

    Richtig gut finde ich die Erweiterung des Kaders auf 20 statt 18 Spieler, das gibt mehr Optionen im Spiel auf bestimmte Situationen zu reagieren und so werden wir hoffentlich auch mehr als einen Defensiven auf der Bank sitzen haben.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gab doch immer wieder Spielverzögerungen durch Gerangel in der Mauer bei Freistößen, evtl. will man diese mit dieser Maßnahme eliminieren.
     
    FatTony gefällt das.
  8. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    das mit dem kader wusste ich garnicht finde ich aber auch mal ne sinnvolle entscheidung. die karten für trainer sind glaub noch garnicht durch
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    aber was genau bringts?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Torwart kommt mit dem Schuss aus der Hand weiter als vom Boden aus.
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Manche Torhüter können es so auch präziser.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8