Der Raucher-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmog, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. donseppl

    donseppl

    Ort:
    Unna
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, wie oft gehen bitte Handyakkus in Flammen auf... Denke eine bislang einmaliger Vorfall, kann kein Maßstab sein.

    Wenn es ein deutliches Bekenntnis der Politik zur E-Zigarette geben würde, würden sich mit Sicherheit auch mehr deutsche oder europäische Qualitätshersteller finden, als er momentan der Fall ist.

    Aktuell ist es ja so, dass die deutschen Erzeugnisse (z.B. von Highendsmoker) ständig ausverkauft sind und man sich praktisch nur mit chniesischen Importen eindecken kann. Sollte die "Freigabe" des Dampfens erfolgen, wird mit Sicherheit auch die deutsche Industrie in diesen Sektor investieren, dadurch dürfte es auch einen Qualitätssprung für Akkus und die Elektronik geben.
     
  2. Alles klar. Wußte gar nicht, daß der Markt quasi so etwas wie "noch nicht freigegeben" ist.
    :tnx: für die Kurzinfo!
     
  3. donseppl

    donseppl

    Ort:
    Unna
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja nicht freigegeben ist etwas übertrieben. Bei der EU läuft momentan ein Verfahren, ob die nikotinhaltigen Liquids als Arzneimittel deklariert werden, die Tabaklobby würde das Ganze am liebsten komplett verbieten. Im Sommer soll aber angeblich Klarheit herrschen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, dass die E-Zigarette totaler Humbug ist, war wohl jedem klar.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also entweder raucht man richtig oder lässt es. Sorry. Ich als ehmaliger Vollzigarettenraucher (eine Schachtel pro Tag), Rauche heute noch Zigarren oder Wasserpfeiffe.
    Für mich ist das Rauchen tatsächlich zu einem Tabakgenuss geworden. Natürlich kann man eine gute Zigarre und schon gar nicht hervorragenden Wasserpfeiffentabak mit der 0815 Zigarette vergleichen, aber diese E-Zigarette ist doch tatsächlich nichts anderes als ne Ersatzbefriedung für die Nikotinsucht. In meinen Augen kann man dann auch gleich richtig weiterrauchen. Und wenn mans wirklich aufgeben will, dann sollte man durch die vier Wochen Nikotinentzug durch und sich mit ordentlich Fruchtsäften "entgiften".
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    An sich richtig was ihr sagt, allerdings kann ich mir vorstellen dass diese "Geschichte" von der Tabakindustrie gestreut wurde...
     
  7. Darf man erfahren was daran Humbug ist? :confused:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, Rauchen hat etwas sinnliches und Tabak ist ein Genussmittel. Die E-Zigarette ist was für Junkies, womit sie die Pause zwischen zwei Dosen überbrücken können, aber hat nichts mit dem ursprünglichen Tabak-Genuss zu tun.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Interessant wie du alle Raucher über einen Kamm scherst:(
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tatsächlich ist es doch wirklich so, dass es zwei Arten von Rauchern gibt: Die Suchraucher (zu denen ich mal gehörte) und die Genussraucher (zu denen ich mich heute zähle).
    Die einen Rauchen, weil sie in der Nikotinabhängigkeit stecken, die anderen Rauchen, weils einfach, ja wie maddin sagt, zum einen ein sinnlich-gemütliches Erlebnis ist.
    Die E-Zigarette erfüllt den gleichen Zweck wie ein Nikotinpfalster oder Nikotinkaugummis. Die Sucht wird befriedigt. Bei der E-Zigarette kommt de Vorteil hinzu, dass der Raucher ein gewohnheitsmäßiges Verhalten, Zigarette in der Hand halten und an dem Ding ziehen, zusätzlich weiter ausführen kann.
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Sehr gut zusammengefasst!
    Ich denke, insbesondere der letzte (kursive) Satz ist ein wichtiger Aspekt.
    Ich selber würde mich als Gelegenheitsraucherin bezeichnen...ich rauche nur beim gemütlichen Wein-Abend mit Freunden, beim weggehen und dergleichen...wirklich NIE in meiner Wohnung oder bei meiner Familie, weshalb ich auch manchmal Tagelang gar nicht rauche.

    Zum Wohl meiner Gesundheit habe ich schon öfter gesagt, dass ich jetzt ganz aufhöre, aber wenn ich dann da so mit einem Gläschen Wein sitze, DANN fällt es mir richtig schwer.
    Das ist dann nicht die physische Sucht nach dem Nikotin, sondern tatsächlich die psychische Abhängigkeit, die man beim Rauchen nicht unterschätzen sollte.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau so war es bei mir auch (wie du ja weißt). Habe immer nur dann geraucht, wenn ich Alkohol getrunken habe. Als ich das dann im Oktober eingestellt habe war es die ersten Male schon schwer, dass ich nicht zur Zigarette gegriffen habe. Aber es ist einfach nur eine Sache der Gewöhnung und des Willens.
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Haha, ja ich erinnere mich dunkel :lol:
    (Wobei das gravierenste Problem bei dir ja die Kopfhörer sind :p)
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Möchte jemand meine E-Zigarette kaufen? Bin der Sucht verfallen und rauche schon länger wieder normale Kippen...

    All möglicher Schnick Schnack oder auch Zubehör dabei...
     
  16. Behalte man ruhig, ich rauchen nach wie vor gerne und dann auch richtige Zigaretten .
     
  17. diego112

    diego112

    Ort:
    NULL
    Zum Glück bin ich mit dem Rauchen durch! Habe es einfach nur mit starkem Willen geschafft! Zusätzlich habe ich mir noch über diesen Onlineshop NU3 Basosyx Kautabletten bestellt, die für´s Entgiften verantwortlich sind. Ich hoffe, dass ich nie mehr Rückfällig werde! Habe immerhin knapp 20 Jahre geraucht!
     
  18. Ommy

    Ommy

    Ort:
    NULL
    Ich Rauche seit ein Jahr auch nicht mehr.Mir ging es 3 Tage schlecht und habe die Kippen aus Hals gelassen.Habe es eigentlich ohne grosse probleme durchgezogen. Mein Arbeitskollege hat diese E Kippe sich auch geholt und man kann nur sagen das er es nicht schafft von der E Kippe loszukommen. Richtige Kippen raucht er nicht mehr aber diese E Kippe.Ich sehe es so das er genauso gut dan auch weiter Rauchen kann. Er gibt zwar nicht soviel Kohle aus aber so richtig vom Rauchen wegkommen tut er nicht.
    Ich kann nur sagen wenn der Kopf nicht mitspielt braucht man es auch nicht versuchen.
     
  19. Hier hat sich ja seit fast 1. Jahr nix getan:motz:

    @Nicole

    Ich denke du hast den Fehler gemacht das du direkt auf 0mg Nikotin gesetzt hast. Da du ja anscheinend relativ viel geraucht hast ist die Umstellung zu heftig.

    Bei den Geräten hat sich ne Menge getan. Qualitativ werden die "Dinger" immer besser. Variable Akkuträger, Selbstwickelverdampfer, Clearomizer.
    Ich benutze z.Z den Ego Twist Akku mit nem Kanger MT3 Clearomizer. Die Liquids stelle ich selbst her, was übrigens kein Hexenwerk ist.
    Seid 14 Tagen bin ich von den Pyros weg und vermisse es kein bischen. Toll das man wieder sowas wie "Frühling riechen" kann:)