Der Kampf um LV

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von Werderlike, 17. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die LV position besetzen.

  1. Pasanen!

    39 Stimme(n)
    20,1%
  2. Boenisch!

    88 Stimme(n)
    45,4%
  3. Tosic!

    4 Stimme(n)
    2,1%
  4. Je nach form!

    55 Stimme(n)
    28,4%
  5. Jemand neues verpflichten!

    8 Stimme(n)
    4,1%
  1. Da muss ich Reinke93 mal beispringen. Es gab schon so viele Tosic-Basher, da ist es sehr, sehr schwierig auch noch Ironie zu finden. Bei Tosic muss man auf Beleidigungen aller Art gefasst sein.
    Bin übrigens erstmal für Pasanen.
     
  2. Stimmt, seh ich auch so, und ich bin auch für Pasanen ist von allen am erfahrensten und zuletzt einfach am stärksten.
     
  3. Votava

    Votava

    Ort:
    NULL
    könnten doch auch mal mit Petri als LV spielen und Bonisch links vorne. so wie Fritz gegen Polen.

    gerade in heimspielen, wo mannschaften hinten drin stehen. boenisch zieht bis zur grundlinie und flankt vernünftig. unsere linken MF-spieler wie Hunt und Özil ziehen immer in die Mitte, wo Diego und die stürmer stehen und der gegner eh alles eng macht.
     
  4. Im Moment würde ich sagen, dass die Form entscheiden soll.

    Boenisch muss die Hektik im Offensivspiel noch abstellen. Oft scheitert ein sehenswerter Angriff an einer hektischen Flanke, die dann z.B. hinter dem Tor landet. Aber ich glaube ohnehin dass er noch viel Luft nach oben hat. Deshalb erwarte ich von ihm, dass er mittelfristig zu einer festen Größe wird, an der aus dem aktuellen Kader niemand mehr ohne weiteres vorbeikommen wird.

    Bei Pasanen ist die LV eher die Drittposition, wobei es zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen ist, dass er wieder von Beginn an aufläuft, sofern er auf der Form aus der vergangenen Saison aufbaut.

    Ob Tosic nochmal eine Rolle spielt, wage ich nicht einzuschätzen. Es wird viel von ihm selbst abhängen, von seiner Willensstärke. Dann schauen wir weiter. Wenn er richtig gasgibt anstatt permanent über einen möglichen Wechsel zu reden, würde ich ihn noch nicht abschreiben.
     
  5. Nur mal zur Info die Scorerpunkte unser Außenverteidiger der letzen Bundesligasaison (2007/08)
    So offensiv schwach ist Pasanen gar nicht.

    Pasanen Gesamt 6 Tore 2 Assists 4
    Einsätze 30 Minuten 2485 Scorerpunkte alle 414 Minuten

    Fritz Gesamt 2 Tore 1 Assists 1
    Einsätze 22 Minuten 1685 Scorerpunkte alle 843 Minuten

    Tosic Gesamt 2 Tore 0 Assists 2
    Einsätze 13 Minuten 1137 Scorerpunkte alle 569 Minuten

    Boenisch Gesamt 1 Tore 1 Assists 0
    Einsätze 9 Minuten 538 Scorerpunkte alle 538 Minuten

    GWG chlor
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    Was ist eher denkbar wenn Fritz mal ausfällt:

    --------------------------Wiese-------------------------
    ---Pasanen--------Merte---------Naldo-------Boenisch---


    oder

    --------------------------Wiese-------------------------
    ---Boenisch-------Merte----------Naldo------Pasanen----


    ?
     
  7. Eher denkbar sollte Boenisch auf links sein, da es seine Paradeposition ist und Petri sich vermutlich auf der LV-Position von allen vier Positionen der Kette am unwohlsten fühlt.

    Da er das aber in der letzten Saison trotzdem hervorragend gemacht hat, sehe ich ihn dort auch wieder vorne.
    Schön, dass mit Boenisch einer da ist, der von der Grundvoraussetzung viel mitbringt und Luft nach oben hat, aber wie schon einige Mal erwähnt, so schwach ist Petri nach vorne auch nicht.
    Daher sehe ich ihn zu Beginn vorne.
     
  8. Auf jeden Fall Boenisch auf links, denn er ist beidfüßig und Petri Rechtsfuß.
     
  9. Wenn Prödl links spielen könnte wäre es auch nicht schlecht,dann hätten wir Fritz, Merte, Naldo, Prödl in der Verteidigung stehen.
     

  10. da prödl das aber wohl nciht kann hat sich das schon mal erledigt^^
     
  11. Aber wenn er ein guter Spieler ist, dann kann er auch links spielen. Sogar Harnik kann hinten rechts spielen und der ist ja ein Stürmer und kein Verteidiger.
     
  12. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Weiß jemand, wer gestern gegen Emden auf der linken Seite gespielt hat? Konnte es bei WerderTV leider nicht erkennen :(

    Und Kommentator gabs ja leider keinen...

    Danke für die Antworten!

    Greetz
     
  13. Soweit ich es erkennen konnte 1.HZ Tosic,2.HZ erst Kruse,dann Erdem
     
  14. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Tosic und Erdem konnte ich erkennen, Kruse allerdings nicht ;)

    Vielen Dank!! Kruse ist doch aber kein LV oder seh ich das falsch?
     
  15. Eher Mittelfeld,kann aber LV spielen,auch schon öfter in Testspielen als LV aufgelaufen.Bin mir aber nicht sicher ob auch gestern.
     
  16. Diego ist auch ein guter Spieler und ist trotzdem kein lv oder? Es gib t ein paar Spieler die überall zurecht kommen. aber auch solche die da mehr monoton sind
     
  17. Ich denke, dass ein Zweikampf zwischen Pasanen und Boenisch hervorgehen wird. Beide haben ihre Vorzüge, so dass meiner Meinung nach nur geringe Dinge den Unterschied auf Dauer ausmachen werden, wer von beiden als linker Verteidiger spielen wird. Denn Boenisch ist meiner Meinung nach deutlich offensivstärker, ein ähnlicher Typ wie Marcell Jansen und dazu ein echter Linksfuß. Pasanen ist Rechtsfuß, hat aber seine Aufgaben hinten links auch immer sehr grundsolide gemeistert und ist von daher für jede defensive Position eine Alternative. Rein defensiv betrachtet, sehe ich Pasanen aber deutlich im Plus gegenüber Boenisch.
     
  18. brera

    brera

    Ort:
    Bremen
    Ganz klar Petri. Er hat für mich letzte saison den größten schritt von allen gemacht. Für mich ist er unverzichtbar - sebastian könnte ich mir in einer defensiveren variante im linken mittelfeld vorstellen.

    Und mal erhlich, dusko hat teilweise ganz gute ansätze - seine offensiven ansätze fand ich richtig gut ( alleine gegen real :svw_schal: ), wenn der nicht immer so nervös wirken würde und seine flanken kommen würden - der typ würde einschlagen wie nichts gutes. Auf den bin ich dieses jahr besonders gespannt - neben mesut:svw_applaus:
     
  19. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Mal sehen, ob sich dieses Luxusproblem allzu häufig stellen wird. Ob Pasanen oder Boenisch (oder gar Tosic?), wird wohl eine Frage der Form sein - Petri selbst kam doch auch mit Blessuren von seinem Wehrdienst zurück. Fritz auf der rechten Seite fällt ebenfalls gern mal aus - und vergißt öfter mal, daß er eigentlich Verteidiger ist, so daß Petri auch ab und an die rechte Seite abdichten dürfte, wenn es die taktische Situation erfordert.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also das bisherige (Zwischen-) Ergebnis erstaunt mich ehrlichgesagt. Ich hätte erwartet, dass mehr User für Pasanen stimmen nach seinen guten Leistungen in der abgelaufenen Saison.
    Ich denke, dass Thomas Schaaf zunächst weiterhin auf ihn als LV setzen wird, da er diesen Part einfach sehr solide und sicher spielt.
    Gestimmt habe ich dennoch für Boenisch, da ich mir von ihm in der Zukunft so Einiges erhoffe und ich finde, dass das Werder-System eigentlich offensivstarke Außenverteidiger benötigt, da von diesen das Spiel über die Flügel eröffnet werden muss. Das liegt Pasanen leider nicht so sehr.
    Als RV wird Pasanen meiner Meinung nach übrigens nur auflaufen, wenn Fritz verletzt/krank ausfallen sollte.