Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Guter, treffender Artikel.:tnx:
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob der Artikel so gut ist, sei mal dahingestellt. Er ist auf jedenfall erstmal ein interessanter Gegenpol zu den üblichen Jubelarien...

    Kommentare alla "Löw-raus" sind im Moment überflüssig wie die FDP...
     
  3. Wovon in diesem Artikel allerdings in keiner Zeile die Rede war/ist.

    Er ist lediglich wohltuend sachlich/nüchtern, was in Zeiten der sich gegenseitig überbietenden Euphorie-Presse durchaus angenehm ist.
    Denn teilweise kann man anhand dieverser Artikel und der geistigen Aussonderung eines P. Lahm den Eindruck gewinnen, daß man sich die letzten minimum tausend Jahre für die dt. NM schämen musste und nun alles so wunderbar bunt und erfolgreich ist.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit den Kommentaren hat er wohl eher die absolut unintelligenten Ergüsse bspw. von Batigoal gemeint.
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist denn an diesen "Ergüssen" unintelligent? Darf man nicht seine Abneigung gegenüber dem Trainer zum Ausdruck bringen? Immerhin haben wir selbst vor kurzer Zeit noch das Problem der KATS raus Rufe gehabt... Allerdings halte ich die beiden für WESENTLICH kompetenter als Löw!
     
  6. Da hast du bestimmt recht. Ein Trainer, der bei der WM 2010 teilweise begeisternden Fussball hat spielen lassen, und die EM-Qualifikation mit der maximalen Punktezahl souverän gemeistert hat, muss einfach ein inkompetenter Volltrottel sein.
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich das behauptet? Ich habe nur behauptet, dass andere mehr Kompetenz haben. Mit den Möglichkeiten, die Löw hat wäre es ne Schande, nicht um den Titel zu spielen... Das ist ähnlich wie bei Barca und Guardiola...
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gehe sogar einen Schritt weiter, mit diesen Möglichkeiten muß man schon beinahe Titel gewinnen.

    Die derzeitige Spielweise der N11 erinnert mich sehr an Werder von 04/05-07/08: beigeistender Hurra-Fußball, mit dem man oben dabei ist - aber die Titel holten stets andere.
     
  9. Sagen wir mal so, es besteht zumindest die Befürchtung, daß es so kommen könnte. Wie in dem Artikel bereits anklang, fokussiert sich bei uns alles momentan stark auf die Offensive.
    Das wir aktuell keinen nennenswerten RV haben, sollte man nicht vergessen, denn weder Boateng noch Höwedes halte ich dort für geeignet. Hinten wird man sich in anbsehbarer Zeit zumindest auf ein IV-Duo einigen müssen und wird nicht jedes mal neu zusammenstellen können.
    Ich hoffe nur inständig, daß Lukas-wenn-ich-den-Ball-habe-hau-ich-drauf-Podolski bald aus diesem Team verschwindet. Sein Durchschleppen bei der WM war schon mehr als fragwürdig. Bitte gegen Schürrle oder Götze tauschen.
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer ist denn für dieses Amt besser geeignet?

    Natürlich hat Löw mittlerweile mehr Möglichkeiten als seine Vorgänger Klinsmann, Völler oder der unerreichte Erich Ribbeck.

    Löw hat aber SEINE Mannschaft geformt und genau aus diesem Grund steht er hier unberechtigt in der Kritik. Sich von Frings oder Ballack zu trennen, hätten andere sich nicht getraut. Heute muss man sagen, dass diese Spieler unnötiger Ballast wären. Lasst ihn doch einfach machen. Vor 1 1/2 Jahren stand ich ihm auch noch kritisch gegenüber. Er hat aber eine Handschrift und die scheint erfolgreich zu sein.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achso er hat sich da was getraut. Also das ist dann wohl an mir vorbeigegangen!
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass Frings und Ballack nicht mehr reinpassten, ist wohl allen klar. Dennoch ist es eine geradezu unverschämte Art und Weise gewesen.
     
  13. Nicht nur das. Auch die Frage, ob diese beiden jetzt "Ballast" wären, muß nicht zwangsläufig bejat werden, nur weil sie die Altersstruktur "sprengen" würden. Mir fehlt derzeit in dem Jugendwahn schon noch etwas die Erfahrung. Klose dürfte da schon der Metusalem sein.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja gut, aber das bleibt eben Ansichtssache und die sollte man auch einem Löw zugestehen. Mir passt nur die Art und Weise von unserem Bundesschalträger nicht.
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Jetzt ist es allen klar. Das war es vor 1 1/2 Jahren aber gewiss nicht. Frings führte Werder in die Champions League und wurde von Löw aussortiert. Das hat hier niemand verstanden, ich damals übrigens auch nicht. Zumal die Ballack-Verletzung noch dazu kam.
    Das Löw mit seiner Entscheidung damals gold-richtig lag, können hier heute wenige ehrlich zugeben.
    Stattdessen wird die Art und Weise angegriffen. Es ist doch logisch, dass Porzellan zu Bruch geht, wenn verdiente Spieler, die nicht mehr merken, dass der Zug abgefahren ist, aussortiert werden müssen.
    Wer weiß denn, ob Löw ihnen nicht den freiwilligen Rücktritt intern angeboten hat? Keiner von beiden hätte ihn angenommen...

    Peggy
    Ja, Löw hat sich eine ganze Menge getraut. Wäre die WM 2010 in die Buchse gegangen, wäre er allein dafür verantwortlich gewesen. Man hätte ihn vorgeworfen, auf Frings als erfahrenen Spieler verzichtet zu haben. Und ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie viele sich hier gewünscht haben, dass genau das eintrifft.
    Es passierte genau das Gegenteil, Löw bekam von allen Seiten Zuspruch (den auch völlig zurecht) und hier machte sich Verbitterung breit - und das bis heute...
    Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage, Rudi Völler hätte in der Situation nicht auf Frings verzichtet und heute würden er und der Capitano noch in der Nationalelf spielen. Und jetzt kann man sagen, Gott sei Dank ist das Szenario nicht eingetreten...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry aber hinten rum jemanden abzusägen empfinde ich nicht als sich was trauen. Das was der gute Mann da abgezogen hat und zwar in beiden Fällen war einfach nur feige! Er hätte sich was getraut wenn er mit klaren Worten gesagt hätte was Sache ist! So wars einfach nur ein peinliches Theater!
     
  17. Wie Gustav Jacobi schon schrieb, wissen wir doch nicht, was hinter den Kulissen abgelaufen ist. Das Wichtige ist, dass Löw mit seiner Entscheidung richtig lag. Der Erfolg gibt ihm recht.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nochmal, woher willst du denn wissen, dass die Versionen von Frings und Ballack so stimmen. Das sind beides keine Kinder von Traurigkeit.

    Selbst wenn es wirklich so war. Jogi Löw ist Bundestrainer und muss sehen, dass er die beste Fussballmannschaft für Deutschland stellen kann. In diesen Findungsprozess in der sich die Nationalmannschaft befand, kann man nicht so einfach jemanden die Tür zu werfen. Auch wenn es unbequem ist, aber in so einer Phase kann sich eine Entscheidung auch mal länger als 2 Tage hinziehen.

    Gerde bei dir merke ich diese Verbitterung, die ich oben beschrieb...

    5vor12
    Ich sehe den Verjüngerungsprozess nicht so schlimm wie du. Es geht nicht nicht direkt ums Alter. In der Nationalmannschaft gibt es einen Kern, der zwar immer noch "jung" ist, aber bereits schon eine beachtliche Erfahrung im internationalen Geschäft oder bei großen Turnieren sammeln konnte.
     
  19. Richtig. Sein konzept, seine Vorlieben für Spielsysteme etc, sowie sein Faible für die Jugend, kann er gerne haben.
    Die Art und Weise war bei allen Aussortierten jedoch per se mehr als arm.
    Bei solchen Sätzen rollen sich mir die Fußnägel.
    Nur weil wir bei der WM nicht kpl. untergegangen sind, war jetzt im nachhinein, wo man ja bekanntlich immer ganz schlau ist, alles richtig? Wie naiv. Wer sagt denn, daß wir bspw mit TF oder MB nicht sogar genauso weit gekommen wären? Evtl. uns sogar gegen Spanien besser verkauft hätten, da wir uns da recht naiv und handzahm abkochen ließen und kaum Parolie geboten haben? Wenn ich z.B. einen Khedira sehe, frag ich mich ernsthaft, was dieser Junge können soll, was nicht auch diverse andere können?!
    Natürlich geht irgendwann eine Karriere (oder auch 2) dem Ende entgegen und jeder Coach hat natürlich das Recht, auf sein favorisiertes Personal zu setzen. nur heißt das zum einen nicht, daß dann am Ende jede Personalentscheidung richtig gewesen sein muß und zum anderen ist es dann die Frage, wie ich mich bei dem "Umbruch" verhalte. Mache ich das von vornherein klipp und klar, mit klarer Linie und stabilem Rückgrat, oder in wachsweicher, kontinuierlicher Demontage verdienter NM-Spieler, wie JL es gerne macht?!
    Allein seine hinterfotzige Hinhalteparole Richtung TF in der WP, daß natürlich auch er noch alle Chancen habe dabei zu sein, obwohl er nach einer enorm starken RR dann lediglich ein "bischt net dabei" erntete, war an armseliger Charakterschwäche kaum zu übertreffen.
    Abgesehen davon, sollte man nie aus den Augen verlieren, was wir unter JL schon Großes erreicht haben. Richtig, gar nichts!
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob wir weiter gekommen wären, kann niemand sagen. Der Fussball ist heute aber nachweislich ein Anderer. Ich als Fan sage da, alles Richtig gemacht!