Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. howie

    howie Guest

    Frings hat in diesem halben Jahr bzw. in der Hinrunde vor der WM aber auch seine Leistung gebracht. Da musste Löw seine Entscheidung fällen, da er sein vorgekaultes Leistungsprinzip eben nicht mehr aufrechterhalten konnte. Das Löwsche Leistungsprinzip gilt eben nur, wenn die unliebsamen Spieler tatsächlich keine Leistung bringen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zustimmen tue ich Dir bezüglich dessen, das Löw sichtbar in der Tat schon kurz nach der WM feststellte, das Ballack sportlich praktisch nicht mehr benötigt wird und er daher die Zukunft wohl ohne ihn plante. Dazu kam noch Ballacks lange Verletzungspause, die gerade in seinem Alter fatale Auswirkungen hat, was man ja auch daran sah, das er selbst bei Bayer Leverkusen kein gesetzter Stammspieler mehr war.

    Aber das Gerede von Hinhaltetaktik oder das er "nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hat" es ihm zu sagen ist schlichtweg Schwachsinn.

    Löw hat darauf gehofft, das Ballack von sich aus merkt das es für die Nati nicht mehr reicht und er selbst seinen Rücktritt verkündet. Das wäre für ALLE BETEILIGTEN die mit Abstand sauberste Lösung gewesen, bei der KEINER sein Gesicht verloren hätte.

    Leider fehlt Ballack (genauso wie Frings) jegliches Gespür für die Selbsteinschätzung seines Leistungsvermögens. Und nachdem jetzt endlos viel Zeit vergangen ist und das Thema immer wieder öffentlich hochgekocht wurde, wurde es Löw zu bunt und redete Klartext.

    Mit der Folge, das auch Ballack (genauso wie Frings) die beleidigte Leberwurst spielt und über Löw rummotzt. Armseliges Verhalten!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der übrigens absolut kein Löw-Fan ist aber in diesem Punkt Löws Verhalten absolut nachvollziehen kann!)
     
  3. ach der löw ist doch nur im windschatten und als beiwagerl vom klinsmann was geworden.
    ich kenne ihn erst seit er in österreich trainer war (innsbruck, austria) und als große trainerleuchte ist er da nicht wirklich aufgefallen.

    man kann zu ballack stehen wie man will, aber ich denke so eine abfuhr hat er sich bei gott nicht verdient. fußballer die selber denken können, sind der schreck eines schwachen trainers. ich weiß wovon ich rede, wir haben als teamchef den dietmar constantini und einen schlechteren gibt es nicht.
     
  4. Raynor

    Raynor Guest

    Gut dann kennt ihr beide euch wohl intern bei der NM besser aus als ich.

    Für mich ist der Entscheidungsprozess absolut nachvollziehbar und wie Werder-Oldie schon schrieb, sollte ein Spieler auch selbst realistisch einschätzen können, wann seine Zeit in der NM und im Verein vorbei ist. Das hat Herr Frings ja in Bremen auch schon nicht wirklich hinbekommen. Genauso wie Lehmann das im übrigen auch nicht kann. Bei Ballack bin ich mal gespannt, erwarte aber auch, dass er den richtigen Zeitpunkt zum endgültigen Abschied verpasst (hat). Da sich die Spieler bei denen es in der NM kracht im Verein ähnlich verhalten, kann man denke ich der NM-Führung nicht die komplette Schuld in die Schuhe schieben.
     
  5. Und bei Klinsmann argumentiert man genau umgekehrt, wenn man es gerade so benötigt...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was Lehmann betrifft: Ich glaube immer mehr das dieser irgendwie einen "Gehirnschaden" hat. Nicht nur seine öffentlichen Auftritte und Sprüche über Dritte weisen darauf hin sondern jetzt auch seine Gehaltsforderungen an S04 für ein mögliches Comeback seinerseits. Man spricht von rund vier Mios...:lol: :lol: :lol:

    Wenn S04 sich darauf einlassen sollte mache ich eine Flasche Schampus auf...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    http://www.rp-online.de/sport/fussball/nationalelf/Ballack-bezichtigt-DFB-der-Luege_aid_1010420.html

    :stirn:
     
  8. Was will der Ballack mit seinem Rumgezicke eigentlich erreichen? Das er wieder in der NM spielen kann?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er will unser Mitleid...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    :stirn: = Einer der Parteien hat ziemlich einen anner Waffel..
     
  11. Das kriegt er nicht!

    Und Jogi-Bär auch nicht!

    Zwei linke Bazillen, die aufeinander einkloppen!

    (bestimmt von Bild inszeniert, ist doch ne super Story für den Sommer...:D:D:D)
     
  12. Der Löw.
     
  13. Beide.

    Der eine will sein Saubermann- Image nicht verlieren, der andere fuehlt sich gekraenkt.

    Da steht Aussage gegen Aussagen :roll:
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Naja aber ich fand, dass seine Zeit bis zu seiner Verletzung noch nicht vorbei war und er durchaus eine tragende Rolle gespielt hat.
    Sollte er dann mit dieser Verletzung seine Karriere beenden?
    Halte es für relativ selbstverständlich, dass man da versucht nochmal wiederzukommen.
    Jedoch hat Löw meiner Meinung nach schon seit der WM nicht mehr mit ihm geplant und das war letzten Sommer und da muss man das nicht bis jetzt Juni oder halt auch März das Ganze hinziehen. Und da ist es meiner Meinung nach eher die Aufgabe des Bundestrainers zu sagen, dass er nicht mehr mit ihm plant, als das Ballack zurücktritt.
    Da bei ihm ja nicht klar war mit welcher Leistung er zurückkommt und er meiner Meinung nach berechtigt darauf gehofft hat, dass die Leistung auch noch für die NM reichen kann.
    Aber seien wir mal ehrlich, selbst wenn Ballack ein richtiges gutes Comeback hingelegt hätte, hätte Löw ihn nicht nominiert, da er einfach seit letztem Sommer nicht mehr mit ihm geplant hat. Und so hätte man es dem Spieler auch einfach sagen können und nicht die ganze Kapitäns-Diskussion etc.
    Ich habe für die Nichtnominierung ja auch Verständnis, aber nicht für den Zeitpunkt, sowie die Art und Weise.
    Auch wenn sowas schnell in Vergessenheit gerät nach dieser hach so tollen WM, aber Ballack spielte eine entscheidende, wenn nicht sogar die entscheidende Rolle über Jahre im deutschen Fußball und vorallem in der NM, sowohl als "Alleinunterhalter" 2002/2004, als dann auch in der Folgezeit im Kollektiv mit der jungen nachrückenden Generation.
    Man denke nur an die Wade der Nation:D

    In diesem Sinne:
    Danke Michael Ballack für 98 Spiele und 42 Tore (als MF!!!):applaus:

    edit: Und was da jetzt nun läuft ist einfach nur noch ein Nachgetrete von beiden Seiten und da möchte ich keinem Recht geben. Es ist und war ein unwürdiger Abschied, den ein solcher Spieler nicht verdient hat.
     
  15. Da Ballack kein Einzelfall ist und sich der Bundesschal in der Vergangenheit genauso scheinheilig und rückgratlos verhalten hat, bleibt einem gar keine andere Wahl als die gesamte Schuld bei dem selbstgerechten Arschkriecher zu suchen
     
  16. Raynor

    Raynor Guest

    Peinlich was sich hier wieder hinter der Anonymität des Internets abspielt. So endet leider sowieso jede Diskussion hier, anstatt sich einfach mal in vernünftiger Weise mit dem Thema auseinanderzusetzen.

    Ein unrühmliches Ende einer großen Karriere bleibt es bei Ballack auf jeden Fall, das peinliche Nachgetrete auf beiden Seiten kann man sich einfach sparen. Gerade die Führung der NM sollte jetzt die Größe besitzen und das Thema auf sich beruhen lassen.

    @Dimar: Klar, war er 2002-Anfang 2010 die absolute Stütze in der NM, aber bei den nachrückenden Spielern sehe ich einfach nicht, wie er nochmal in die Mannschaft passen sollte. Problem ist doch, dass jegliche Handhabung der Situation von seiten der Führung der NM ihnen als Fehler ausgelegt worden wäre. Bei einem 4-Augen-Gespräch ist nunmal auch das Problem, dass niemand sonst weiß was dort abgemacht wurde. Das Löw Ballack Mut gemacht haben solll, um ihn dann 4 Monate später ohne Vorwarnung rauszuschmeißen kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Sehe ich nicht anders, meiner Meinung nach hat sich ein Löw da aber schon direkt nach der WM festgelegt und deswegen waren sämtliche Durchhalteparolen überflüssig. Denn ich bin wie gesagt der Überzeugung, dass Ballack egal, wie gut sein Comeback gewesen wäre, keine Chance mehr gehabt hätte.

    Es geht ja nicht um das ohne Vorwarnung, sondern das Ballack ja selber gesagt hat, dass er aufhören will.
    Ich kann mir halt auch beim besten Willen nicht vorstellen, warum Ballack das jetzt sich ausdenken soll, gerade weil wenn Löw's Aussagen stimmen würden, er sich einen würdigeren Abschied hätte machen können.
    Hier mal der Wortlaut, ganz interessant ja das mit Bierhoff, was seine Aussagen unterstützt.
    Wie gesagt das Nachgetrete hin oder her, aber selbst wenn das mit März stimmen sollte, war auch das zu spät, da sich der Bundestrainer schon eher festgelegt hat. Und klar ist sowas keine schöne Aufgabe, aber man kann halt nicht nur die schönen Seiten in dem Beruf haben und muss dann halt auch mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose haben und Klartext reden.
     
  18. Frings, laß dir noch ein paar Tage Zeit.
     
  19. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich halte Löw charakterlich für eine Null und der Fall Ballack bestärkt mich nur in meiner Meinung.

    Ich glaube Ballack jedes Wort. Aber selbst wenn Löw die Wahrheit sagen würde, ist das Vorgehen, die Ausmusterung des langjährigen Kapitäns per Pressemitteilung zu verkünden, obwohl dieser gerade mit der Familie im Urlaub verweilte und die Mitteilung in keiner Weise mit Ballack abgestimmt war, an Stillosigkeit kaum zu überbieten.

    Keiner kann mir weiß machen, dass Löw, der über ein Jahr in der Personalie Ballack nur rumgeeiert hat, jetzt nicht die drei Tage warten konnte, bis Ballack wieder aus dem Urlaub zurück ist.

    Um das klarzustellen: Es geht nicht darum, ob die Entscheidung an sich richtig oder falsch war (meiner Meinung nach war es richtig, Ballack auszusortieren), sondern darum, wie man mit Menschen umgeht. Da Löw in dieser Hinsicht offensichtlich Defizite hat, wundert es mich nicht, dass er als Vereinstrainer gescheitert ist.

    Natürlich ist es keine angenehme Entscheidung, einen verdienten Spieler auszusortieren. Auch für Schaaf und Allofs war es keine angenehme Entscheidung, Frings keinen neuen Vertrag anzubieten. Bei Herzog, Eilts und Verlaat musste Werders sportliche Leitung ebenfalls unpopuläre Entscheidungen treffen. Die Frage ist, warum man es in Bremen hinbekommt, verdiente Spieler ohne großes Theater in den Ruhestand zu versetzen und beim DFB nicht? Vielleicht, weil es manchmal hilfreich ist, offen und ehrlich miteinander umzugehen? Das wäre auch mal ein Tipp für Löw, aber so lange dieser von seinen Freunden bei der BILD und beim DFB geschützt wird, habe ich wenig Hoffnung, dass sich was ändert.