Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke. ;-)
    Ich wünsche dir alles Gute.
     
    Nicole gefällt das.
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Arien Robben ist Sonntag seinen ersten Marathon in Rotterdam in 03:13:57 gelaufen.

    Ich bin vor einer Woche persönliche Bestzeit in Hannover gelaufen und kann jetzt behaupten, ich bin schneller als Arjen Robben :D:klatsch:
     
  3. celine1912 gefällt das.
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +152
    Also ich schaff das in der Zeit mit dem Fahrrad :ugly:
     
  5. Heute:
    Strecke: 11.45 km
    Zeit: 01:03:20 hh:mm:ss
    Pace in Bewegung: 05:32 mm:ss
    Best Pace: 03:46 mm:ss
    Kalorien: 961 kcal
    Herzfrequenz: 156 bpm
    Schweiß: 380 ml :ugly:
    ...gemessen mit Garmin Vivoactive 4
     
    celine1912, Nicole und LotteS gefällt das.
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe mich für den swb-Marathon angemeldet. Die persönliche Bestzeit gehört nach Bremen :-D
     
    Nicole, celine1912 und gersche gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    5,02 km 20,57 min 04:10 min/km

    901 km in 2022
     
  8. Heute spät bei angenehmen 10° Celsius
    Strecke: 6.96 km
    Zeit: 35:54
    Pace: 05:09 / km
    Herzfrequenz: 138 bpm
     
    celine1912 gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit dem heutigen Lauf bei 1073 km in 2022 angekommen.
     
  10. Als Ausgleich und Abwechslung zum Lauftraining:

    Gestern nachmittag in den Wald (ordentliche Höhenmeter) und rund zwei Stunden unterwegs (obenrum nur im T-Shirt - war ja noch schön warm). Wollte erst gar nicht raus, aber dann war´s doch genial:
    nur an der Sonne ausgerichtet und ohne jegliche sonstige Orientierung über unbekannte Wege
    und fast genau da wieder rausgekommen, wo ich es erwartet habe ...

    Geschätzte 8 km rauf und runter durch die Berge, unterwegs noch schnell Wanderstock "angefertigt", was bergauf doch einiges erleichtert.
    Neue, aber schon etwas eingelaufene Trail-Running-Schuhe waren auch sehr angenehm dafür.

    Unterwegs Rehe und Hasen gesehen, den Planeten um ein paar Bremsen erleichtert (zum Glück war´s noch erträglich - war immer etwas schneller als die Mistviecher) - Wildschweinen zum Glück nicht über den Weg gelaufen.

    Ordentlich Sonne getankt (im Wechsel mit schattigen Bereichen im Wald). Danach war ich wieder geerdet, der Körper gut durchblutet und durstig.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    7 km, 30 min 16 sec (04,19 min/km)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Schöne Scheiße :(
    Kurz vorm Marathon ist meine Achillessehne gereizt. Stand jetzt kann/werde ich Laufen, aber die eigene Zielzeit muss ich neu definieren...
     
  13. Solltest du auf jeden Fall. Ich denke abe rdu weißt was du da tust.
    BTW: Was ist mit Celine? Hat jemand Informationen?
     
  14. Sportsfreund Kipchoge hat bei seinem Weltrekord über die gesamte Distanz eine 100m-Durchschnittsgeschwindigkeit von 17 Sekunden gehalten. Muss ich wohl doch nochmal auf den Trimm-Dich-Pfad.
     
  15. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mach bloß keine Entzündung draus! Hoffe für dich, dass die Taperingwoche(n) ausreich(t)en, um zumindest eine Linderung herbeizuführen. Ich würde jetzt vor dem Marathon gar nicht mehr Laufen und einfach nur gut kühlen. Höre auf deinen Körper... ich drücke die Daumen, dass du gut durchkommst, aber falls es dann doch ein DNF wird, dann ist das auch kein Ding. Die Gesundheit geht immer vor.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    3:25:58 :)

    Zwar keine neue Bestzeit, aber bei Kilometer 16 fing meine Achillessehne an :ugly:

    Ich habe es leicht abgewandelt wie Harald Juhnke gehalten.
    Finish oder Abriss, alles oder nichts :ugly:
    Apropos Harald Juhnke, ich werde mich jetzt hart betrinken. Geiles Wochenende in Bremen :schal:
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Mir hat der Achillomed sehr geholfen.

    Starke Zeit aber.
     
  18. Hallo Leute, eine Frage: Wenn ihr joggen geht, habt ihr dann auch oft so rote, juckende Stellen am Körper? Meine Arme, Beine und die Brust fangen nach so 30 Minuten ganz stark an zu jucken und es rötet sich etwas.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für mich ein Zeichen, den Quatsch zu lassen....
    Im Ernst, möglicherweise die falsche Kleidung?
    Klingt nach ner Unverträglichkeit bzw. Allergie sogar.