Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich beneide jeden, der bei diesem Wetter joggen kann. Da ich gerade dabei war, wieder fitter zu werden, ist es nun umso bitterer, dass mein Kreislauf bei dem Wetter einfach nicht mitmacht. Ich könnte zwar abends gehen, aber nach dem Abendessen habe ich dann irgendwann auch keine Lust mehr.
    Leider habe ich öfters Migräne oder Kreislaufprobleme und bei über 35 °C ist da nicht mehr viel drin. :(
     
  2. 2 seiten vorher steht was von zusatzgewichten beim joggen

    lasst die finger davon! durch das zusätzliche gewicht verändert sich der bewegungsablauf, was sehr schädlich für die gelenke ist!
     
  3. Natürlich geht das. Genau wie bei jogmap muss man dafür bei Google angemeldet sein. Dann kann man sich eigene Strecken zusammen klicken. Das was jogmap zusätzlich bietet ist, dass man die gezeichneten Strecken auch laufen kann.
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +48
    Oh man, ich bin jetzt auch ziemlich fertig. Wir hatten heute mit unserer Mannschaft von halb 2 bis 4 ein Lauftraining in den Dammer Bergen. Drei Runden um den großen Klärteich, dazu ungezählte Sprints und Treppen hochlaufen immerwieder. Ich glaub morgen spür ich davon noch einiges.
    Die Saison-Vorbereitung ist wirklich immer die schlimmste Zeit im Jahr. Vor allem bei dem heißen Wetter, dass wir aktuell haben. :18:
     
  5. Endlich wieder mal ideales Wetter zum joggen. :applaus:
     
  6. 11 km in 61 min, nähere mich sehr langsam wieder besseren Zeiten
     
  7. War am Do & Fr als es so heiß war 2mal joggen.
    10km = ~55min :eek:
    Ich merk dass die Tennismeisterschaft schon vorbei ist^^
     
  8. Für diese Bedingungen aber eine respektable Zeit. ;)
     
  9. Ich hab meine Überbelastung jetzt so gut wie überstanden, also kann ich Dienstag endlich wieder loslegen. War schon scheiße, da macht man jahrelang nix, fängt dann an und wird durch so einen Mist wieder unterbrochen. Jetzt muss ich mich erstmal wieder überwinden.
     
  10. Viel Erfolg.
     
  11. Danke, ich muss meine Kondition echt mal aufbessern.

    Von z.B. 10 km. bin ich noch knapp über 7,5km entfernt. ;D
     
  12. Versuch dich immer in kleineren Schritten zu steigern.
     
  13. Das mach ich auch, pro Woche hab ich immer so n Ziel von ~10%. Das habe ich vor der Pause auch gut geschafft.
     
  14. Hatte neulich Geburtstag und was schenkt mir meine Schwester!? Sie hat mich beim Fisherman's Friend StrongmanRun auf die Warteliste gesetzt. :) Ich find's saucool.
     
  15. Heute wieder gejoggt. Heute war echt Quälerei. Aber habs trotzdem n kleines Stück weiter durchgezogen als letztes Mal, im Gegensatz zu denen, die schon länger laufen, allerdings immernoch ne lächerliche Strecke/Zeit.

    Allerdings muss ich meine neuen Schuhe definitiv einlaufen. Mein Hacken merkts. :D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Am Wochenende habe ich beim Volkslauf im Nachbarort mitgemacht: relativ flache Asphaltstrecke. An die 10 km habe ich mich nicht ran getraut und bin über 5 km an den Start gegangen. Diese habe ich dann auch in 24:33 min. geschafft und bin hochzufrieden.
    Jetzt will ich als nächstes bei einer anderen Gelegenheit mal 10 km laufen.
    Sich bei gutem Wetter während des Laufens mit bislang fremden "Sportfreunden" unterhalten und Zuschauer, die einen beim Zieleinlauf anfeuern, das hatte was.
     
  17. Sagt mal, hat von euch jemand Erfahrung mit ner bestimmten Atemtechnik beim Joggen? Ich hab das Gefühl, dass das lange Ausatmen besonders wichtig ist .... dann komm ich besser mit längeren Strecken klar. Die allerdings auch nicht so lang sind. :)
     
  18. Hab irgendwie am Wochenende auf nem fest auf unebenem Gelände komisch gestanden und jetzt tat mir der Fuß bisschen weh. Bin heute gelaufen, hab aber nach so ca. nem km abgebrochen, da wurde es ziemlich schmerzhaft. Hoffe, dass ich trotzdem Mittwoch wieder laufen kann.
     
  19. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Laß den Alohol aus dem Kopf, dann kannste auch richtig stehen. (oder wenigstens in jede Hand einen Humpen, dann ist das Gleichgewicht wieder hergestellt ;) .
     
  20. Das ist ja das Problem beim Altstadfest, da sind die Plätze teilweise echt uneben. Das war nämlich am Freitag, da hab ich fast nix getrunken, durfte ja Sa. arbeiten. :D