Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicht übertreiben oder gehst du auf einen Marathon?
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wieso? Es können doch tägliche Läufe von unter 7 km gewesen sein ;)
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nee, auf diese Distanz habe ich keinen Bock mehr. ;-)
    Ich versuche, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, jetzt gemütlicher zu laufen. Leider bisher ohne Erfolg. :D
    Mein langsamster Lauf war heute mit 5 min 7 sec. pro km. Aber nur deshalb, weil es heute geschneit hat, die Straßen nicht geräumt waren und meine Schuhe kaum noch Griff haben. :D
     
  4. Na, bei den Laufpensum weißt du sicherlich, ist der Schuhwechsel einmal im Jahr angeraten. Außerdem hat man doch auch verschiedene
    Laufschuhe.;) Grundlagenausdauertempo ist doch okay. Für den Mann sicherlich nicht so prickelnd. Für die Frau ein recht ordentliches Tempo.
    Dies alles unter Betrachtung der Witterungsverhältnisse. Immer besser als Einkaufswagen durch die Gegend zu schieben.:D
    @Flutlicht82 Läufe ohne Regeneration sprich wie du sie "absolvierst" sind nicht gesund und entsprechen nicht der Trainingslehre:D
    ...... mal so oberlehrerhaft;)
    Weiß ja wie du es gemeint hast:top:
     
    celine1912 gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir wurde gesagt, ich soll alle 500 km die Schuhe erneuern. Aber 4x oder mehr im Jahr ist mir zu aufwendig. ;-)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich bin nach wie vor aus dem Tritt gekommen! :(
    @celine1912 Respekt! :top:
     
    celine1912 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Celine ist aber keine Frau.;)
    Ist der Name seiner Tochter,wenn ich nicht irre.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Deinen langsamsten Lauf krieg ich nur im ersten Kilometer hin. :D
     
    celine1912 gefällt das.
  9. Danke
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Immer gerne, min Jung.;)
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mitternachtslauf gestern:
    7.04 km, 37:14 min, 5:17/km
     
    Eisenfuss57 und celine1912 gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    8,01 km 36,47 min 4,35 min/km
     
    Eisenfuss57 und Flutlicht82 gefällt das.
  13. .... mit Flutlicht ... so oder so:D
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Tatsächlich hat mich eine Polizeistreife im Bürgerpark beleuchtet :D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich lauf ja schon ungern aber am Wochenende, Nachts und im Winter?!?:ugly:
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Im Sommer laufe ich natürlich wegen der Temperaturen erst recht in der Dämmerung/Nacht.
    Bloß patrouillieren im Sommer seit Corona im Park noch mehr Streifen zwecks illegaler Versammlungen.
    Deshalb ist mir der Winter eigentlich lieber.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    20 km 100 min 5,00 min/km
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht schlecht für ein Mädchen! :D:top:
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Aktueller Monatswert: 227, 2 km :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. .... wenn es gemütlich bleibt und entsprechende Regenerationsphasen einbaust ..
    Nur, weil du sagtest, du hättest keinen Bock mehr auf die großen 42er. Wenn du so weitermachst folgt doch noch ein ein 42er,
    ..... schätze ich.
    Du näherst dich der magischen 500 km-Grenze. :)
     
    celine1912 gefällt das.