Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @werderfan82:

    Pistols (allerdings schwierig, vor allem das Gleichgewicht zu halten. Am Anfang vielleicht irgendwo festhalten.)

    Bulgarian Split Squats


    Box Jumps

    Ausschließlich eigenes Körpergewicht benötigt.

    Edit:
    Oder auch beim Radfahren mal richtig dicke Gänge treten.
     

  2. :tnx: , das ist schon viel besser. ;)

    Ich habe zwar ein Rad mit Gangschaltung ( 28 G. ), fahre aber immer auf der " höchsten Stufe ".

    Heute 14 km in 1 h 10 min
     
  3. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Laufen am Morgen finde ich persönlich gut. Allerdings würde ich nicht 12km oder so laufen. Eher eine kleine Runde zum Anschwitzen. Das finde ich dann auch für den Arbeitstag gut, da man schon gut in Gang ist, aber nicht ausgepowert. Ein gutes Mittel gilt hier zu finden.
     
  4. Wenn, würde ich 5 km bis zum Haupttor meiner Firma joggen und dann noch einmal 2,5 km mit dem Rad zu unserem Controllcenter fahren.
     
  5. und wo gehst du duschen ?
     
  6. Da wo ich mich umkleide, im Bad vom Controllcenter.
     
  7. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12

    Wenn ich lese, dass du 14km in 1h 10min läufst, dann sind 5km + 2,5km Rad ja wohl nicht wirklich die ganz große Herausforderung... fände ich von der Distanz her gerade richtig zum Auftakt in den Tag. Wenn du dann noch vor Ort duschen kannst, ist es doch bestens. Probier es einfach mal aus, musst ja nicht als Ziel haben, das ganze in 25Min zu absolvieren...
     
  8. Ich fahre sonst jeden Tag ( Sommer wie Winter ) die 7,5 km mit dem Rad.

    Die angegebene Zeit würde ich schaffen.
     
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Duschen in der Firma. Das ist ja traumhaft. Ich wünschte ich hätte die Möglichkeit. Dann würde ich eine nette Strecke mit dem Fahrrad dorthin fahren. Das wären etwa 14-15 km. Aber bei uns gibt es sowas leider nicht.
     
  10. Das ist natürlich schade.
     
  11. ich überlege ob ich nun joggen gehe

    eigentlich hab ich aber rückenschmerzen und bin vom arbeiten kaputt
     
  12. Ich werde morgen mal das Training schwänzen und dafür einige Km schrubben.
     
  13. Habe vor 1 1/2 Wochen nach JAHREN mal wieder mit Sport aka Joggen angefangen. Angefangen mit 10 Minuten, jetzt bei 15. Ich fühl mich danach echt gut, auch wenn ich gestern irgendwie minimal umgeknickt bin, was den Knöchel jetzt leicht belastet. Bisher 2x die Woche, ab nächste Woche wohl 3 mal.

    Plautze muss weg bzw darf zumindest nich größer werden.
     
  14. Werde mich mal auf die 10 km - Strecke begeben.
     
  15. Okay, ich hab meine Ferse definitiv zu krass belastet. Das heißt jetzt erstal Pause, bis die Schmerzen weg sind. Hab mir dafür jetzt aber wirklich gute Laufschuhe gegönnt.
     
  16. 10 km in gemütlichen 60 min absolviert
     
  17. würd ja gern mal wissen, wie lang die strecke ist, die ich immer so laufe. aber weder die google applikationen helfen mir, noch die kartengrundlagen inklusive messvorrichtugnen etc. die ich über die uni kriege sind wirklich passend. da mein fahrrad kein tacho hat, nun die frage, wie krieg ich so was easy raus? :)
     
  18. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Wie weiter oben schonmal empfohlen: Hast du es mit www.jogmap.de schon versucht?
     
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    jogmap benutzt das Kartenmaterial von Google. Du wirst also keine Verbesserung erzielen können. ;)

    Ich habe bei einer Strecke, auf der keine Wege verzeichnet sind, mal in den Sateliten-Modus gewechselt. Das ist zwar nicht ganz so einfach, aber wenn keine Wege angezeigt werden immer noch eine Möglichkeit, zumindest ansatzweise herauszufinden, wie weit die Strecke ist.
     
  20. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Jogmap nutzt nur das KArtenmaterial von Google, keine Anwendungen wie den Routenplaner, Routenverläufe etc.
    Daher muss man bei Jogmap die einzelnen Punkte der Laufstrecke einzeln angeben. Jogmap berechnet dann aus dem Maßstab und den Abständen der Punkte die Weglänge. Du kannst eine Laufstrecke Zick-Zack über einen Acker oder durch einen Fluss generieren. Das ist schon recht genau!! Geht bei Google Maps natürlich nicht. Kommt natürlich drauf an, wie genau man arbeitet und entsprechend viele Wegpunkte angiebt.