Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn etwas einschläft, liegt das ja daran, dass das Blut nicht einwandfrei fließen kann, also irgendetwas geknickt, gequetscht oder sonstwas ist. Wenn das beim Joggen vorkommt, würde ich das zunächst mal auf die Schuhe zurückführen, die evtl. zu eng bzw. zu fest zugebunden sein könnten.
     
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Hatte ich neulich auch fast. Auch im starken Fuß. Keine Ahnung wieso, ist nicht noch mal passiert.
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Heute wieder gelaufen. Vom Gefühl her nicht so gut, aber beste Pace der letzten 14 Tage. Ich habe aber auch eine kleine Runde gemacht, wollte dafür aber auch etwas mehr Gas geben. 6,4km in knappen 29 Minuten.

    Mein Schuh ist übrigens ein Asics Gel Afforest Run 10. Oder so ähnlich.
     
  4. Heute kurz nach dem Mittagessen gelaufen.
    10 km in 49 min
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Nicht schlecht. Ich brauche für 9.3km 44 Minuten. Denke, die 700m sollte ich auch in 5 Minuten packen. ^^

    Heute wieder eine kurze, schnelle Runde gelaufen. Bislang meine Besten "Pace". 4:20 Min/km

    Länge Laufzeit Datum Uhrzeit Schuhe kCal min/km
    6.40 00:27:50 20-06-2010 17:30:00 Asics Gel Afforest Run 10 499 4:20

    Ich muss ja sagen, so eine Seite wie jogmap.de spornt ganz schön an. :D

    Hab jetzt mit meinen 15 Tage alten Schuhe ca. 60km hinter mich gebracht.
     
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Mist, ich glaube, ich werde süchtig. Süchtig nach joggen. Habe heute wieder meine 9,3km Strecke gelaufen. Zeit: 43 Minuten.
     
  7. war seit 5 tagen nicht mehr laufen weil ich mich irgendwie rotzig fühle, erkältung magenkrämpfe

    hoffe dass ich mittwoch wieder meine Bergtour laufen kann
     
  8. gute Besserung.

    Ich werde mich morgen mal wieder an den 20 km versuchen.
     
  9. Was ist denn der starke Fuß? ist das der am Ende des Sprungbeins?
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Was ist denn deine "normale" längste Strecke? Bisher stehe ich noch bei meinen 9,3km fest und traue mich noch nicht so richtig auf 13km zu erhöhen. Gestern bin ich zwar insgesamt 17km gelaufen, aber nicht am Stück. Morgens 8 und Abends 9km.
     
  11. Ich lege mir im allgemeinen keine Strecke vorher fest. Meistens laufe ich 10 , aber jetzt in den schöneren Jahreszeiten werden es öfters 20 km.
     
  12. Bin zurück vom 20 km Lauf.
    Zeit : 1 h 43 min
     
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Kommt da nicht irgendwann so ein Knackpunkt? Ich meine die 10 km laufe ich noch halbwegs "locker". Aber ich denke, dass auch nur 3-4 km mehr schon knackig würden.
     
  14. Wenn ich über die ersten 5 km hinweg bin, ist eigentlich mein "schwieriger" Punkt überwunden.
     
  15. Heute nach der Arbeit 11 km in 53 min.
     
  16. ich weiß nicht ob ich unnormal bin oder ihr einfach nur lügt ;) :lol: Spaß beiseite... aber ich schaff laut schätzung gerade mal 4 km in einer stunde ^^ :lol:
     
  17. :eek::eek::eek:

    Das nun klingt für mich unglaubwürdig. Ich behaupte mal, diese Strecke in der Zeit mit gehen bewältigen zu können.;)
     
  18. ok dann schätze ich ziemlich falsch :lol::lol::lol::lol::lol: nein ich weiß eben nicht wie weit meine laufstrecke ist... auf den maps ist es nicht eingezeichnet deshalb habe ich einfach geschätzt ... aber sind dann wohl eindeutig mehr :D
     
  19. Hast du keine andere Möglichkeit die Streckenlänge zu ermitteln ?

    Also zu Beginn meiner " Joggingkarriere " habe ich so um die 6 min. pro Kilometer benötigt.
     
  20. 4 km pro Stunde halte ich sogar für unmöglich im Lauftempo (selbst beim ganz, ganz langsamen Traben). Ohne deinen Trainingszustand zu kennen, schätze ich mal, dass du mindestens 7 km in der Stunde läufst.

    @werderfan82:
    Bist du auch schon Wettkämpfe gelaufen?