Der größte Bremer Transferfehler der Geschichte

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Mauro, 29. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich wollte mit diesem Topic eine interessante Diskussion eröffnen. Ich weiß, daß ich nur über die letzten 25 Jahre bescheid weiß, jedoch ist mir ein entscheidender Fehler im Gedächtnis geblieben, der den Verein möglicherweise um Jahre zurückwarf.

    Nein, es handelt sich nicht um Carlos Alberto!

    Meiner Meinung nach war der größte Fehler die Nichtverpflichtung von Steffan Effenberg (1994), wo es angeblich nur wegen Lappalien nicht geklappt hat. Wie wir wissen kamen danach die 'dunklen' Jahre des Vereins.
    Mit einem Stefan Effenberg hätten wir 1995 nochmal den Meistertitel geholt und nicht Dortmund und wären ganz sicher nicht so weit nach unten gerutscht in den Folgejahren.
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Wahnsinn























































    please close!
     
  3. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    sei doch nich so anti koH :lol:
     

  4. :roll:

    Nein, der Transfer ist seinerzeit nicht an Lapalien gescheitert, sondern an einer gierigen Frau Effenberg, die immer neue Forderungen stellte, die Werder irgendwann nicht mehr erfüllen wollte und konnte.

    Man war an vielen interessanten Spielern interessiert die später zu Weltstars wurden: Peter Cech war sogar mal im Probetraining bei uns wenn ich mich recht erinnere,verpflichtet wurde dann Jakub Wierzchowski.Andrij Schewtschenko war auch mal im Blickfeld der Werder-Scouts, sein Landsamnn Juri Maximov fand dafür den Weg an die Weser usw.
    Ob die Werder Geschichte mit solchen Leuten anders verlaufen wäre, ist hypothetisch. ;-)
     
  5. Watson und Nery, zuletzt CA
     
  6. Aad de Mos! (oder wie immer auch geschrieben wird...)
     
  7. Judo

    Judo

    Ort:
    Wilshusen
    Kartenverkäufe:
    +60
    Watson...wow, den musste ich mir grad mal ergooglen...nie vorher von dem gehört! Endlich mal was gelernt an einem Fraitag abend!! :beer:
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Spieler: Carlos Alberto, Jelle van Damme

    Trainer: Felix Magath
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    CA...

    Und Trainer, naja, Magath, Dörner, Aad de Mos...
     
  10. Netzer hat man nicht gekriegt, weil man die Stadionzeitung schon an Mati vergeben hatte.

    Was sind denn das für Transferfehler, wenn man einen bestimmten Spieler nicht bekommen hat?
    Das Alberto ein Transferfehler war würde ich erst dann bewerten, wenn er für uns lau von der Stange geht. Noch halten wir die Transferrechte.

    Bei Granaten und Astronauten wie Todt, Flo, Weetendorf, Chanko, auch van Damme würde ich aber von Transferfehler sprechen.
     
  11. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2

    :tnx:


    Bin dem Kerl immernoch stark abgeneigt, obwohl er mittlerweile große Erfolge vorweisen kann und wohl sogar uns im Moment gut tun würde.

    Aber ich finde von den Fachkenntnissen ist er einer der schlechtesten Trainer der Liga.... aber er schafft es Disziplin in jede Truppe zu bringen und zieht sein Ding durch. Wenn die "Stars" nicht mitziehen, werden sie geopfert und hungrige Spieler sorgen wieder für Erfolg.
     
  12. SebStar

    SebStar Guest

    arsene wenger wäre auch mal fast bei uns gelandet :D
     
  13. Geht's hier eigentlich um Spieler die irgendwann mal mit Werder im Zusammenhang standen und dann doch nicht verpflichtet wurden oder um Spieler die mit Werder zusammen kamen und besser nicht verpflichten wurden?
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe mittlerweile keine Abneigung mehr... Ich finde es heftig, was er bisher so erreicht hat. Trotzdem, mit Schalke wird er nie Meister :p

    Aber das mit den Medizinbällen hat er sich von unserem Trainer angeguckt. Wir werden damit schon seit Jahren gequält...
     
  15. was is mit rosi?
     
  16. Was soll mit dem sein? Der hat getroffen als Klose kein Bock mehr hatte und hat uns in der nächsten Saison in die Champions League geballert. Ist ja ein richtiger Flop unser Rosi muss schon sagen. :roll:
     
  17. Natürlich Alberto.
     
  18. mein gott, die aktuelle formkrise lockt wohl mal wieder die ganz stark belichteten an die oberfläche :wall: passt auf, gleich wird hier noch klose genannt...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  20. Judo

    Judo

    Ort:
    Wilshusen
    Kartenverkäufe:
    +60
    :D:lol:

    Oh je, der Fred gleitet völlig ab..und ich aktualisiere ihn grade wieder...:wall::lol: