Der Golf-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Wer?Der?Bremen!, 3. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein, keine Autos.

    Interessiert sich hier eigentlich jemand für diese äußerst reizvolle Sportart? Hat sich für mich jedenfalls sowohl als Spiel als auch vor dem Fernseher zu einer angenehmen sportlichen Alternative entwickelt. Schade nur, dass das ganze als TV-Sport zumindest in Deutschland quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit nur auf Sky zu sehen ist, wo es doch eine ausgesprochen willkommene mediale Begleitung zum Bügeln, Abwaschen, Schuhe putzen oder Forumsaufenthalt ist.

    Momentan jedenfalls von mir tatsächlich sehr aufmerksam verfolgt:

    Ryder-Cup im Celtic Manor Resort, Newport, Wales.


    Europa nach schwachem Start und 4:6 Rückstand gestern nach den Foursomes und Fourballs heute mit wirklich starker Leistung inzwischen mit 9,5:6,5 in Führung, insbesondere das 6&5 im Foursome von Luke Donald und Lee Westwood gegen Stricker/Woods war ein Hammer. Sehr schön auch der späte Ausgleich der Molinari-Brüder in ihrem Fourball gegen Cink/Cuchar und die bislang souveränen Leistungen von Martin Kaymer, der von drei Partien zwei gewonnen und eine remis gespielt hat.

    Morgen ab 10 Uhr die entscheidenden 12 Einzel. Beste Chancen für das europäische Team, zumal nach meiner Kenntnis bei endgültigem Spielabbruch (da regnet´s permanent) die Mannschaft gewinnt, die zu dem Zeitpunkt vorne liegt, weil über den Montag hinaus nicht verlängert wird.
     
  2. würds mir ja gerne anschauen, aber kein stream funzt wirklich bei mir und im free-tv läuft ja nicht mal ne zusammenfassung später irgendwo ...
     
  3. Ryder-Cup ist durch. Europa gewinnt mit dem minimal nötigen 14,5:13,5 - Graeme McDowell gewinnt im letzten Einzel gegen Hunter Mahan 3&1.
     
  4. Ey, sch bin Ryders Ultra für Europa! :D

    Ne, im Ernst. Hab ein paar Mal in den Staaten gegolft und hier einmal. Macht tierischen Spaß und auch im TV ist´s schön anzuschauen.
     
  5. the_sheep

    the_sheep

    Ort:
    Chiemgau
    Kartenverkäufe:
    +1
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute hat das erste Major der Saison begonnen, die erste Runde läuft. Kaymer - der an Ort und Stelle noch nie über den Cut hinaus gekommen ist - spielt bisher eine sehr gute Runde.

    "Schniedel-Woods" :)D) gehört nach einem Turniersieg letzte Woche mittlerweile wieder zu den Topfavoriten. Ich finde den Spitznamen übrigens ganz witzig, ist nicht böse gemeint.

    Verfolgt das noch jemand?
     
  7. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Ich glaube wenn man sein Proxyserver ändert kann man auch golfchannel über inet empfangen, für all diejenigen die sich golf mal angucken wollen.

    Spielt hier eigentlich jemand aktiv??
     
  8. ICh spiele sehr gerne Golf
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich find Golf auch dufte. :bier:
     
  10. Ryder Cup faengt Morgen an.
    Martin Kaymer spielt auch mit. Wird hoffentlich super sein.
    Auf gehts Europa :applaus::schal::beer:
     
  11. Ryder Cup Sieger
    Martin Kaymer versenkt den entscheidenen Putt
    Anscheinend interessiert sich niemand hier fuer golf :crazy:
    :bier::applaus::beer::schal:
     
  12. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Doch ich :)

    War ein sensationeller Sontag der Europäer.
     
  13. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Wo spielst du denn ??
     
  14. Da ich in England wohne, spiele ich in der Naehe von Oxford.
    In Deutschland habe ich mit mein Cousin im GolfKlub Gifhoren und Peine-Edemissen gespielt. :tnx:
     
  15. Wie sind denn deine Erfahrungen im Vergleich der Plaetze auf der Insel und in DE. Mit dem was Ihr da Bunker nennt habe ich gelinde gesagt so meine Schwierigkeiten.

    Naechstes Jahr wird mein Traumkurs in St. Andrews gespielt :traeum:
     
  16. Stimmt schon, die Bunker hier sind etwas tiefer als in DE :D
    Old Course, St Andrews. Booah, da will ich auch einmal spielen. Wo hast Du das gebucht? :tnx:
    Ich werde hoffentlich demnaechst Celtic Manor spielen wo Ryder Cup 2010 ausgetragen wurde.. :daumen:
     
  17. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Ich finde englische Bunker schöner als die Deutschen, denn da ist wenigstens Sand drin. In meinem Heimatclub sind die Bunker knall hart- echt nicht schön :(

    Aber St. Andrews hört sich gut an. Alle Championship Plätze sind einfach traumhaft. Ich beneide dich richtig
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich interessiere mich auch für Golf und werde mich jetzt auch mal auf diesem Thread melden.
    Leider Spiele ich kein Golf. Hätte es gerne getan, hat sich aber leider nie so richtig ergeben.
    Sehe Golf auf SKY.

    :beer:
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich finde, er hat in diesem Jahr zuwenig gespielt.
    Davis Love III hat auf SKY bei einem Interview einmal gesagt, daß durch ständiges Training und wenig Spielen nichts bei herumkommt, man muß auch dementsprechend viel Turniere spielen um auch Spielpraxis zu behalten.
    Daran hat es bei Kaymer in diesem Jahr, meine ich gemangelt.

    Der Wechsel in die US PGA Tour ist ihm nicht zu verdenken.