Der Gang nach Schalke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Schmolle, 28. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Welchen Namenn soll die Webseite haben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. April 2012
  1. www.schmollegehtzuschalke.de

    22,6%
  2. www.fussballpilger.de

    7,5%
  3. www.werderpilger.de

    5,7%
  4. www.vonhollennachschalke.de

    1,9%
  5. www.werderwanderer.de

    7,5%
  6. www.dergangnachschalke.de

    32,1%
  7. www.265000migraenemeter.de

    9,4%
  8. www.wandernnachschalke.de

    1,9%
  9. www.werderfussmarsch.de

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. www.werderlauf.de

    1,9%
  11. anderer - bitte nennen

    9,4%
  1. Moinsen, nabend und Glück auf!

    Mr Ed hat mich auf meine Eingabe hin, daß ich zu Fuß zum nächsten Heimspiel von mir zu Hause nach Schalke hin laufe, dermaßen getrietzt ("Und wenn nicht, kommste mittem Fahrrad!" - so oder ähnlich), das das jetzt amtlich ist.
    Deswegen habe ich das mal mit nem eigenen thema versehen, damit das seinen vernünftigen Rahmen bekommt!

    Irgendwie schwebt mir vor daraus ne karitative Sache zu machen. Man soll mir jeden m mit einem € abkaufen. Den KOMPLETTERLÖS also im Sollfall 265000 € will ich dann spenden.
    Warum "Sollfall": Wie bei einer Aktienemission kann man gerne "überzeichnen": D.h. Es gibt mehr Zahler als meter! :dance:

    Was geschieht mit diesen Einnahmen?

    Bisherige Vorschläge lauteten auf "Werder". Da gehe ich insofern mit, daß das Geld nicht in die Profikasse wandert sondern einen karitativen Zweck haben muß.
    Heute beim Spazierengehen (ja, das Üben geht los!) kam mir die Idee: Wir könnten das Geld einer Einrichtung spenden, die Migräne-Erkrankten hilft. Ich selber bin Migräniker und weiß wie schwer man es damit hat. Es ist ein sehr verbreitetes Leiden. Leider mit vielen Vorurteilen behaftet und die Erkrankten haben oft genug psychische Probleme (viele Migräniker erleiden z.B. einen burnout) die zum Krankheitsbild noch dazukommen.
    Da könnten Wir dann unterstützend sein und einer Einrichtung, die Migränepatienten hilft den Erlös meines Laufes spenden.

    Um einen adäquaten ereignisorientierten Rahmen zu gewährleisten, stelle ich mir vor, daß Wir dazu eine spezielle Website einrichten, auf denen der komplette Verlauf des Laufes mit allem PiPaPo dargestellt wird: Fotos, Filme, podcasts, blog, Forum, was es halt so gibt und uns einfällt.

    Ich mache hier mal ne Umfrage über den Domainname
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    der Gang nach Schalke....

    mir fiel da spontan "der Gang nach Canossa" ein :lol:

    Find ich ne tolle Aktion- respect.
     
  3. :tnx: Starke Aktion :thumb:
     
  4. Wenn schon, dann Schmolle geht auf Schalke. ;)
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich dachte du machst echt nur spaß :eek:
     
  6. Leonardo

    Leonardo

    Ort:
    Hagen/NRW (Bremen im Herzen)
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf Ideen muss man kommen...:lol: Die arme Fußpflegerin, die sich danach um dich kümmern darf/muss... :p

    http://www.startnext.de/ - vielleicht eine Option für deine Finanzierungsgeschichte. Stichwort: Crowdfunding. Als "kreativ" könnte man das Projekt auf jeden Fall einstufen.
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Die 8 km vom hbf zum stadion kann ich dich ja begleiten :D
     
  8. Warum? Schiss, dass du mitlaufen musst?:lol:
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Nein aber wer kommt auf die idee das echt zu machen ? :D
    Wie gesagt vom hbf zum stadion bin ich dabei :D
     
  10. Macht 8.000€. Finde ich klasse, dass du dich hier finanztechnisch so einbringst:lol:

    Im Ernst: Könntest du auf den letzten Kilometern nicht den Live-Kommentator machen?
     
  11. Du willst ein Spiel von Schalke 04 besuchen? :confused:
    Wieso keines von Werder?
     
  12. Irgendwie müssen wir versuchen, den Walk of fame beim S04 bekannt zu machen. Ich treffe nächste Woche einen Mandanten, der einen ziemlich guten Draht zu wichtigen S04-Leuten hat. Ich werde das Thema mal ansprechen.

    Ach ja: Domänen-Namen:
    www.schmolles-walk-of-fame.de
    www.march-to-the-west-pole.de
    www.deine-Spuren-am-Rand.de

    Ich kenne Schmolle ja nicht persönlich, habe ihn hier im Forum als sehr sachlichen, fachkundigen und sympathischen User kennengelernt. Ich glaube nicht, dass der jetzt noch zurückrudert. Deshalb sollten wir auch alle versuchen, ihm irgendwie zu helfen. Das wird am Ende mit Sicherheit ne Supersache, die keiner so schnell vergessen wird.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Geht man von den von Schmolle berechneten 265km Strecke und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 5km/h aus, wird Schmolle ca. 53 Stunden laufen müssen. Da er natürlich in der Zeit auch mal Pausen machen und schlafen muss, kann man durchaus von einer Woche ausgehen.
     
  14. Jetzt bring ihn nicht auf so komische Ideen. Er besucht doch ein Spiel von Werder. Nur eben aufSchalke. Lies mal im S04-Thread nach. Da is datt Dingen entstanden.
     
  15. Ihr sollt ihn ERmutigen, nicht ENTmutigen.
     
  16. Nur das ich das mal einordnen kann. Wo wohnt Schmolle denn ? Den Einnahmen zufolge hätte er 265 km zu gehen?? Stimmt das??
    Na dann Hut ab und ich sponsore auch 5 Meter :D


    Wie wäre es mit folgendem Titel:

    Schmolldalgo - 166 Meilen zum Ruhm :D
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Klar mit Iphone kann ich liveübertragung machen :D
    Bilder bei Facebook hochladen wenn wir dafür eine gruppe oder eine veranstalung machen. Also ich würd das machen
     
  18. Naja, weil er von Heimspiel sprach. Und wenn ich das mit Werder in verbindung bringe, gehe ich nach nach (auf) Schalke.

    Dann werde ich mir das mal im Schlake Thread anschauen.

    Aktion :thumb: Nen Heiermann habe ich auch über. :)
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Hier startet er
    http://maps.google.de/maps?hl=de&su...esult&ct=title&resnum=1&sqi=2&ved=0CCAQ8gEwAA
     
  20. Man müsste sich einige Werder-Fans suchen, die entlang seiner Lauf-/Geh-/Kriechstrecke wohnen und ihn jeweils den ein oder anderen Kilometer begleiten. Eine Werder-Fahne sollte Schmolle als Fackelersatz natürlich auch dabeihaben.

    Werde ab sofort diesen Thread mindestens einmal pro Woche hochschieben. Nicht, dass das irgendwann in Vergessenheit gerät.