Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mein alter Herr beispielsweise guckt sich deren Fußball gerne an weil sie schnell, technisch anspruchsvoll und mit jungen Spielern spielen. Das ganze Geseier drum herum interessiert ihn nicht.
     
  2. Ist dann halt so, war doch ein schönes Jahr. Jetzt werden wir wieder ein Jahr erleben, wo der Meister bereits feststeht, Platz 2-4 ebenfalls und der Rest irgendwie Abstiegskampf ist. Spannend.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn es rein um den Fussball geht, den die spielen, ja, angucken kann man sich das gut aber deswegen da Fan werden?
    Kann man machen aber für mich ist Fussball mehr als das.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unbestritten.
     
  5. Juri

    Juri Guest

    Der Punkt ist ja auch, wie FatTony gesagt hat, das ist doch (zurück zum Interview) auch eher heiße Luft. Standort Bremen, Logo... das ist für jeden, der halbwegs in der Materie drin ist, sowas von selbstverständlich, dass es nicht erwähnt werden muss. Das Logo kam vor ein paar Jahrzehnten das letzte mal auf den Tisch, da hat Willi Lemke aber schnell eingesehen, dass das ein Fehler war und das das Logo gigantisch ist. Wie gesagt, der Papst ist katholisch...
     
    FatTony gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hoffe Lewandowski geht noch, dann hätte ich zumindest den Anflug einer Hoffnung, dass es spannender werden könnte...
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Schlimm wäre, wenn die fordern würden, dass man sich für sie interessiert.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, öffentlich behandeln die Bayern und vor Allem Dortmund die eher so wie CDU und SPD die AfD behandeln.;)
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt erst einmal so nicht.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig oder falsch ist bei Vergleichen kaum möglich, da sehr subjektiv.
    Ich finde jedenfalls nicht, dass Bayern schon eher oder Dortmund sehr glücklich über diesen künstlichen Konkurrenten sind.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ändert aber nichts daran, dass das nicht stimmt.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das genau was nicht stimmt?
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder Bremen: Sportchef Frank Baumann reagiert zurückhaltend bei den Themen Investor und Leistungszentrum
    Da besteht offenbar innerhalb des Clubs noch Redebedarf. Genauso wie beim Thema Investor. Harm Ohlmeyer spricht dabei lieber von einem strategischen Partner, hält diesen aber für zwingend erforderlich, um den SV Werder Bremen finanziell zu stabilisieren. Deswegen sorgt der Finanzvorstand von adidas für die nötige Vorarbeit und ist auch schon auf der Suche. „Wir müssen 2023 zumindest bereit dazu sein“, hatte Ohlmeyer gefordert und betont, dass dies mit den anderen Aufsichtsratsmitgliedern und den Geschäftsführern abgestimmt sei. Doch Frank Baumann wirkte nun als Geschäftsführer Sport nicht so angetan von Ohlmeyers Vorstoß und Zeitplan: „Wir müssen auch dort realistisch sein. Wichtig ist, dass wir als Verein unsere Aufgaben erledigen. Wir müssen zu einem möglichst guten Zeitpunkt in konkrete Gespräche gehen, wenn die Umsätze besser sind als in der letzten Saison. Und ein Partner muss auch zu Werder passen.“ Also soll auch bei diesem Thema erst mal abgewartet werden. Zu dieser Vorgehensweise hatte Ohlmeyer im Interview angemerkt: „Das ist so ein Werder-Problem. Es wird viel über etwas gesprochen, aber dann muss man es auch machen.“ (kni)
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Als ob ausgerechnet er professionellere Strukturen wünscht.:XD:
     
  15. Zum Interview:
    Thema strategischer Partner: Dieser muss zwingend zu Werder passen. Andersherum, Werder darf sich nicht einem Partner anpassen. Das was in Leipzig passiert, gefällt mir absolut nicht. Ich sehe Werder als ein kleines familiäres Unternehmen und hier sollten neue Wege gegangen werden. Es muss ja nicht bei einem passenden Partner bleiben, es können auch gerne mehr sein. Wichtig ist, die eigenen Werte zu vertreten und aus innerer Stärke heraus handeln.

    Thema Ausbildungsverein: Ausbildung ist immer gut. Ich frage mich wie bei Werder Ausbildung definiert wird und für wen man ausbilden will. Für die eigene Profi-Mannschaft oder für die Konkurrenz. Bildet man für die Konkurrenz aus, nimmt man den einen oder anderen Abstieg in Kauf. Dann wird Ausbildung zum Business-Modell. Ausbildung bedeutet für mich primär Ausbildung für die eigene Mannschaft um wieder erfolgreich zu sein und nicht um damit Geld zu verdienen. Dann hätte man fast jedes Jahr ein neues und nicht eingespieltes Team, also das was wir die letzten Jahre erlebt haben. Zustände wie in Kaiserslautern und wie bei TSV 1860 München möchte ich hier allerdings auch nicht haben.

    Thema neues LZ: Hier sollten schnell Nägel mit Köpfen gemacht werden und ggf. ein neuer Standort gesucht werden.

    Ich sehe Werder als Leuchtturm des Nordens mit Herz, als taffen Verein der mit den passenden Partnern in der Bundesliga bestehen kann und dein einen oder anderen Favoriten ärgert. Rocken wir die Liga.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie lange soll denn noch abgewartet werden? Die GmbH & Co. KGaA existiert seit 2003 und in den 19 (!) Jahren hat man es nicht geschafft seine Aufgaben zu erledigen, um Gespräche zu führen, damit ein passender Partner gefunden wird?
    :denk:
     
    Lübecker gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der spielt wie immer auf Zeit, kann er doch als Letzter wollen, dass jemand Externes seine und die Arbeit von Fritz auf Herz und Nieren überprüft.:kaffee:
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das isses, immer mit dem Hintern an der Wand lang.
     
  19. Schon lustig, was hier als Wiederspruch oder Redebedarf dargestellt wird. Berichterstattung der schäbigsten Art, denn hier wird ein Widerspruch konstruiert, der aus den Aussagen nicht zu begründen ist.