Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das käme einer REVOLUTION gleich...:lol: Vergiss es (leider)....:(
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Revolutionäres ist nichts für Reaktionäre.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Hi,

    Ich wollte mal was fragen. In Sachen Stadion bin ich überhaupt nicht mehr auf neuestem Stand. Wie ist das denn aktuell mit der Tilgung der Umbaukosten? So langsam müsste das doch schon abgezahlt sein oder?

    Dankeee
     
  4. :lol:

    Sorry. Nicht persönlich gemeint.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Noch lange nicht. Phi mal Daumen beträgt die Laufzeit 30 Jahre, ergo ist gerade einmal etwa ein Drittel abbezahlt.
     
    FranzHiller2009 gefällt das.
  6. :lol:

    Sorry. Persönlich gemeint. Wer so etwas naives glaubt...:D

    PS: Werder hat künftig noch so einiges weiteres abzubezahlen....:D

    Bin mal gespannt, wann die auf die Idee mit einer Fananleihe kommen? Obwohl, bei DER Bonität...Dumme gibts aber überall, die gabs auch in Hamburg, Schalke oder Kaiserslautern. Passen würde Werder da gut dazu....
     
  7. Weißt DU eigentlich was eine Frage ist? Wenn man etwas fragt, dann bedeutet das, das man es nicht weiß.
    Du willst persönlich werden und lachst, weil ich eine Frage gestellt habe? Du nennst mich "naiv"?

    Am liebsten hätte ich dir PERSÖNLICH eine Antwort von Angesicht zu Angesicht gegeben was DU alles bist!

    So und jetzt können mich ALLE hier! Ein "Forum" wo man sich für eine simple Frage beleidigen lassen muss, brauch ich NICHT!

    Ciao Ciao!
     
    FranzHiller2009 gefällt das.
  8. Jetzt spiel doch nicht gleich die beleidigte Leberwurst...

    Das mit "Persönlich gemeint" war reine Ironie in Anspielung auf @Chrissi282 ähnlicher Antwort mit dem Zusatz "nicht"...:D

    Und die Frage fand ich wirklich etwas "naiv", denn als Werder-Fan (?) sollte man doch eigentlich ein ganz kleines bißchen über die Finanzlage seines Clubs Bescheid wissen.

    Ich wollte Dir aber nicht zunahetreten, wenn das der Fall war dann entschuldige ich mich hiermit dafür!
     
    FranzHiller2009 gefällt das.
  9. ein etwas anderes Thema zur Finanzierungslücke durch COVID19: kann man der DFL bzw DFB nicht vorschlagen die Bundesliga auf 20 Teams zu erhöhen um die Einahmenverluste durch COVID19 auszugleichen? Das war glaube ich mal im Gespräch letztes Jahr im Falle eines Saisonabbruches. Die Mehreinnahmen durch mehr Spiele könnten helfen die Schulden abzubauen. Hier in den USA hat die NFL einfach die Zahl der Teams in den Play Offs erhöht.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @WerderWirdMeister

    Unabhängig von Corona kam das Thema 20er Liga in den letzten Jahren immer mal wieder auf den Tisch. Doch soweit ich mich erinnern kann, wurde ein solches Ansinnen aus "terminlichen Gründen" abgelehnt, weil 4 mehr Spiele pro Saison letztlich mehr englische Wochen, früheren Saisonstart und/oder eine kürzere Winterpause zur Folge hätten. Abgesehen davon lässt die derzeitige Lage der Pandemie keine Planungssicherheit für eine solche Umsetzung zu, sowohl terminlich als auch wegen fehlender Einnahmen auch wirtschaftlich.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    wollte ja auch kein Verein auf Geld verzichten.... schließlich würden die TV Milliarden durch 20 und nicht mehr durch 18 geteilt werden.....
    Wäre schon lange dafür (spätestens seit der Wiedervereinigung), dass man die ersten 3 Profiligen mit je 20 Klubs gespielt hätte.
    Das Land ist größer geworden und Italien, England, Frankreich und Spanien haben auch 20 Klubs im Oberhaus.
    Gejammert wird außer in Deutschland nirgends. Außer Herr K. aus L......
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht ja nicht nur ums Geld, bzw. wäre es ja auch möglich bzw. nachvollziehbar, wenn die DFL bei 4 Spieltagen mehr entsprechend mehr Geld verlangen würde. Der deutsche Michel ist jedoch ganz groß darin, seine Pfründe mit ganz großem Gejammere zu bewahren. Denn während, wie von dir erwähnt, in den anderen 4 Top-Ligen mit 20 Clubs ohne Winterpause durchgespielt wird, beharrt die Bundesliga (in diesem Winter pandemiebedingt ausgenommen) auf ihre 18er Liga inkl. Winterpause, indem sie dabei lautstark den Fado der Überbelastung anstimmt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich wäre absoluter Befürworter.... Winterpause ist für Weicheier.... :D

    Und englische Wochen haben was.... sollen sie die unnötigen Länderspielpausen streichen und die Nationsleague wieder abschaffen
     
    neuegrünewelle, Tyson81 und Bremen gefällt das.
  14. Bezgl. TV Gelder wären Lösungen wie größere Abstufungen denkbar. Trotzdem stimmt der Einwand, dass durch TV-Verluste der Gewinn nicht allzu groß ausfallen würde. Mehr Spiele bedeutet mehr Flutlichtspiele, da wäre ich schon dafür. In England geht das ja auch schon länger so. Ich fände es spannend. Nur die dritte Liga würde eventuell etwas an Attraktivität verlieren.

    Sollen wir die DFL mit Emails weichkochen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2021
    Berliner69 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die ist jetzt doch schon im Eimer. Beispiel Lübeck als Aufsteiger. Sie müssen bis 21. Januar 834.000 € als Liquidität nachweisen. Aus dem 200 Millionen-Topf, der für die 3. Liga bereitgestellt wurde, bekommt Lübeck nichts, weil sie als Aufsteiger keinen Anspruch haben. So viel zum gerechten Teilen.
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. NEIN, zumindest nicht mit Wirkung zur nächsten Saison! JETZT ist u.U. die Chance da, S04 in die 2. Liga zu reichen...:D

    Generell wäre ich aber auch für eine 20er-Liga und dafür eben deutlich weniger Länderspiele u.a. durch Abschaffung der mehr als sinnfreien NL.
     
  17. Tyson81 gefällt das.
  18. Schon bekannt, ja man kann wieder träumen, Selke wird ja in Raten bezahlt. :ugly::D
    Klar wird sich Werder auch Spieler kaufen, wenn es sein muss.

    Zack, Osako für 10 Mille verkauft schon kann man 3 reinvestieren....:dance:und man macht trotzdem ein sportliches Plus.
     
  19. So was schönes habe ich bisher noch nicht mal geträumt.... Lasst es bitte so kommen....
     
    Tyson81 gefällt das.