Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wäre schön. Lach. Der VW Konzern war Sponsor, Bremen bekam eine Flotte von Autos und über eine Million drauf.
    JETZT ist es ein Mercedes Händler, die Dienstwagen der GL werden geleast und dafür zahlt Bremen... im GEGENZUG mietet der Händler eine Logge...
     
  2. Werder und die Stadt Bremen zahlen jeweils 3,5 Millionen Euro an die Weserstadion Gesellschaft.
    Somit ist die Insolvenz der Gesellschaft vom Tisch.
     
  3. Wie schön für die Stadiongesellschaft ..... bringt die diese von der Insolvenz weg und Werder der Insolvenz um 3,5 Mio näher,
    .... wo immer sie auch stecken mag.:kaffee:
     
  4. Gehört vielleicht doch eher hier rein (aus dem Coronatread kopiert):


    Beim heutigen verspäteten Durchblättern eines unsinnigen Weihnachtsgeschenkes, dem letztjährigem Werder-Jahrbuch, ist es mir per Zufall aufgefallen: Da sind am Schluß alle hauptamtlichen Mitarbeiter bei Werder mit Position und sogar Bildchem aufgeführt. Ungläubig habe ich die Anzahl durchgezählt und noch ungläubiger machten mich teilweise die Positionen...

    Über 250 habe ich gezählt (mit den Trainerstäben)!! Kann sich ja jetzt jeder ausrechnen, was das für Personalkosten sind. Wenn ich mal beispielhaft mein bescheidenes letztes Bruttogehalt (+ Arbeitgeberanteil SV) nehme, also rund 50000 EUR, dann käme ich schon auf jährlich rund 12,5 Millionen! Wird aber wohl eher noch einiges mehr sein...Wahnsinn!

    Und dann muß man sich auch fragen, muß das alles sein? Zum Beispiel gibts neben dem Technischen Direktor (Schaaf), dem Direktor Infrastruktur (Rengel), dem Direktor für Kommunikation (Rudolph), dem Direktor Verwaltung & Verein (Höfer), dem Direktor Recht & Personal/Prokurist (Brauer), dem Direktor Werder-Leistungszentrum (Schierenbeck, was macht eigentlich deren Leiter Wolter?), dem Direktor Vertrieb ( Rauhut), Direktorin CSR (Laufmann) sogar noch einen Direktor Finanzen (Bruss)...

    Außerdem so klangvolle Postennamen wie "Projektkoordinator Werder Leistungszentrum", "Content & Digital" ( gleich 9!), "CSR" (auch mehrere), "Teammanagement" (nicht der Teammanager Barten), der Typ könnte übrigens der sein, der mich vorletzten Sommer im Zillertal vom Platz jagde (da habe ich mich schon gefragt, welchen Posten/Aufgabe der wohl hat)....:D

    Und der Scoutingbereich natürlich auch quantitativ super besetzt mit glatt einem Dutzend Leuten:

    -Ronny Kujat
    -Marco Engelhardt
    -Jannis Fischer
    -Sebastian Hartung (Chefscout)
    -Karl-Heinz Kamp
    -Christian Paulsen
    -Sven Meusch
    -Miroslav Votava
    -Tobias Süveges
    -Lars Wellm
    -Moritz Steidten (etwa verwandt mit dem Tim?)
    -Frank Ordenewitz

    Unfassbar, was angesichts dieser Scoutanzahl und entsprechender Kosten letztlich rausspringt...

    Ich gönne ja jedem seinen Job und sein Gehalt, trotzdem muß die Frage erlaubt sein, ob solch ein Personalapparat bei einem maximal Durchschnittsverein der Bundesliga sein muß...

    Das sich Werder das noch leisten kann (und will)...:denk::denk::denk:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    sind "nur noch" 71 Mio Euro auf dem Stadion.... und zahlen nur noch bis 2051...:kaffee:
    super Deal :top:
    [Ironie off]
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Loch gestopft, indem ein neues aufgerissen wurde...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was will man machen. Das Stadion "gehört" doch der BWS GmbH. Wenn diese insolvent gehen würde, ginge das Stadion und dessen Bewirtschaftung an wen? Werder alleine wäre wohl überfordert und Bremen alleine will auch nicht.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie ich bereits im Beitrag #2424 geschrieben habe, ist es richtig und wichtig, dass Werder und Bremen der BWS GmbH helfen.;)
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es las sich ein wenig klagend, ein Loch gestopft, ein anderes aufgerissen. Alles gut.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist ja auch so, dass derzeit ein Loch mit dem Aufreißen eines anderen gestopft werden muss. Teils Corona bedingt, teils aber auch selbstverschuldet. ;)
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. :tnx:.. aber feiern darf man doch.;)
     
  12. Es sollte nicht klagend in Richtung BWS sein sondern vielmehr ein Wink in Richtung Millionen kommen zu Millionen seitens Werder.
    Das der BWS geholfen wird ist doch klar.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Ist ja auch so, nur, was wollen sie sonst machen?
     
  14. Und die nächste Klatsche für die DFL vor Gericht...wie oft will man sich noch eine blutige Nase holen ehe man von seinem hohen Ross -auf dem man trotz Corona immer noch sitzt- steigt?

    Zu hohe Rechnung
    Oberverwaltungsgericht Bremen lehnt DFL-Klage ab


    Das Oberverwaltungsgericht hat eine erneute Klage der Deutschen Fußball-Liga gegen einen Gebührenbescheid abgelehnt. Die Liga hätte aus ihrer Sicht zu hohe Kosten rund um ein Hochrisikospiel zahlen sollen.
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie können die Gerichte über die Impertinenz verfügen, eine andere Rechtsauffassung zu haben als die DFL-Herren in ihrem Elfenbeinturm? :ugly:
     
  16. Mag ja sein. Aber ich wäre sehr vorsichtig mit der These, dass Gerichte unpolitisch sind! Ich würde mal behaupten, dass zB in München beim dortigen OVG uU ein anderes Urteil herausgekommen wäre? Vor Gericht und auf hoher See ...
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    ist man in Gottes Hand.

    Bremen gegen den Rest der Welt. Wie dser Verein, so das Land.
    Oder umgekehrt?:denk:
     
  18. Möglich. Aber für genau sowas gibt es ja die Bundesgerichte und auch die (bzw das) haben klar geurteilt.
     
  19. Das BSG hat doch die Gebührenbescheiderstellung an das hiesige OVG zurückverwiesen. Das ist das Ergebnis. Werder wird am Ende alles allein bezahlen müssen, was ich für vollkommen richtig erachte. Wir leben im Föderalismus, die anderen Bundesländer unterstützen den Vorschlag nicht, somit wird Werder dies so zu bezahlen haben. Vollkommen korrekt. Ich kann nur hoffen, dass Herr Mäurer sich jeden Cent vom SVW wiederholt.
    Werder legt immer so großen Wert auf ihre soziale Verantwortung. Der haben sie jetzt nachzukommen. Und das ist gut so!
     
  20. Was ist das BSG?

    Ich rede über die schallende Ohrfeige aus Leipzig. BVerwG.