Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist spät...
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da fehlen dann für mich aber Schinken wie Road House oder van Damme bzw. Michael Pare...Die ganzen Karatefilme, Jackie Chan, Bruce Lee, etc..
    Gibt schon noch was.
    Demolition Man, ganz groß.
     
  3. Road House kenne ich gar nicht. Muss ich mir wohl mal geben.
    Von Jackie Chan muss ich noch einige nachholen. Kenne da leider nicht alle.

    Demolition Man habe ich bewusst gestrichen. Nachdem ich mich an den drei Muscheln verletzt habe ist der Film raus.

    Bruce Lee bin ich wohl zu spät eingestiegen. Die sind mir einfach zu langatmig und auch nicht so gut gealtert.
    Van Damme kann ich mir heutztage auch nicht mehr geben. Genauso wie Steven Seagal oder Michael Dudikoff. :D
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich würde aber bestimmt den ein oder anderen Lethal Weapon & Stirb Langsam Teil streichen.
    Dafür Bruce Willis als „Der Schakal“, und Kurt Russell „Breakdown“, und noch aus den jungen 2000er „Die Bourne Identität“, und mindestens ein Heist Movie wie „The Italian Job“.
     
  5. Stirb Langsam habe ich ja nur 1-3 drin. :p
    Bei Lethal Weapon muss man nicht alle nehmen. Stimmt.

    Bourne habe ich aufgrund seines vernichtenden Einflusses auf das Action-Kino außen vorgelassen, wenn der erste aber noch o.k. war. Shaky Cam hat das Action Kino aber halt weitestgehend zerstört.
    https://www.vox.com/2016/8/1/12325376/jason-bourne-and-greengrass-shaky-cam

    Der Schakal ist nicht unbedingt Action für mich. Ich bevorzuge da auch das Original von 1973, der aber mit noch weniger Action auskommt.

    The Italian Job ist halt auch nur ein Remake, das sich für mich nicht wesentlich vom Original abhebt. Könnte man aber in eine Vorschlagsliste mit aufnehmen.

    Breakdown könnte man auch mit aufnehmen. Ich würde ihn aber nicht für die Top100 in Betracht ziehen sondern als einen der ersten streichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Falling down würde ich auch noch nennen, wobei Action,hmm.

    Road House ist auf jeden Fall ein Klassiker, Patrick Swayze als Türsteher, Story wie immer aber der geht ganz gut ab.
    Die ganzen American Fighter Nummern würde ich auch ausklammern.
    Dafür sowas wie Football Factory oder Face-off.
    Ich kann mich da echt reinstecken, viel gesehen.
    Ganz großartig auch "Die Wanderers".
     
  7. Face Off gehört in jede Top100 rein. :top:

    Wanderers habe ich auch noch nie gesehen. Hab gerade den "Leave the Kid alone" Teil gesehen.
    Scheint ähnlich wie Warriors zu sein, den ich gut finde, aber aufgrund des geringen Action-Budgets genausowenig in meine Liste aufgenommen habe wie "Assault - Anschlag bei Nacht" oder "Mad Max". Ich vermute, das die Wanderers ein ähnliches Schicksal ereilen wird. Aber mal abwarten bis ich den gesehen habe.

    Gibt tatsächlich ein Face-Off Video von den beiden Filmen. :D

     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Ich weiss nicht warum, aber wir haben es getan. Im vollen Wissen, dass Netflix keine guten Filme macht. Aber Hey, Mark Wahlberg und Kevin Hart, was kann schon schief gehen, eine seichte Komödie am Abend, ein wenig lachen.

    Boy oh boy was für eine Fehleinschätzung.

    "Me Time" ist wirklich der größte Scheiß der mir seit langer Zeit unter gekommen ist. Das CGI muss von einem Kind gemacht worden sein, das Script ist eine Beleidigung für alle Beteiligten (inkl. Publikum), die Witze infantil und zum Fremdschämen, ohne Wahlberg und Hart wäre es ein schlechter, also wirklich schlechter B-Movie (es gibt ja auch gute). Wie viel Geld muss Neflix Hart und Wahlberg gezahlt haben, dass sie diesen Schrott mitmachen?? Welcher Autor schreibt sowas? Die 7-Jährige Nichte vom Regisseur? Oder haben die ohne Drehbuch produziert und sich einfach am Set etwas ausgedacht? Unwahrscheinlich, dann wäre es vermutlich witzig geworden.

    Im Grunde müsste Netflix für dieses Machwerk seine komplette Film-Abteilung fristlos rausschmeißen und wenn ich nicht nur ein Viertel des Preises zahlen würde, dieser Film (bei der nachlassenden Qualität auch der Serien) wäre ein Grund das Abo zu kündigen.

    tl;dr: Spart euch wirklich eure Lebenszeit und guckt euch diesen Schund nicht an, egal wie langweilig euch gerade ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2022
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hatte ihn Freitag mittag angefangen, bin aber irgendwann (typischerweise für Freitag mittag) eingeschlafen...Also meinst du, ich brauch den nicht nochmal anzufangen? :D

    Samaritan Amazon Prime

    Sylvester Stallone als einsamer Rächer/Superheld, naja, gucken und wieder vergessen, weder gut noch ganz schlecht mMn.
    Sein Gegenspieler ist übrigens Pilou Asbaek bekannt als Euron Graufreud von Game of thrones.
    Ich geb mal 3 von 10
     
  10. Wenn du dich selbst hinterher hassen willst, fang ihn halt noch mal an :D Am Anfang hofft man ja noch, es könnte sich einfach um einen schlechten Abklasch von Hangover handeln....aber dann...1/10.

    P.S.: Samaritan habe ich auch auf der Watchlist, da stelle ich mich auch auf das Schlimmste ein ;)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach, ich hab schon soviel Scheisse gesehen, mich schockt da nicht mehr viel.:D

    Naja, Stallone spielt halt wie immer, die Mimik hat der "Schönheits"chirurg vor Jahren hergestellt und ein guter Schauspieler war er auch noch nie.
    Man muss sich, wie bei Arnie auch, an die neue Synchronstimme gewöhnen aber sonst?
    Das was man erwartet macht er auch ziemlich, wobei es tatsächlich einen Plottwist gibt, den spoiler ich aber nicht.;)
     
    Lübecker gefällt das.
  12. Ich auch, aber es gibt zu viel Filme und Serien, als das man mit sowas noch seine Zeit verschwenden muss....eigentlich hätte man den Schrott nach 10 Minuten ausschalten müssen, aber es gibt die ungeschriebene Regel: Ein Film der angefangen wurde, wird zuende geguckt. Bei Serien gilt das nicht, dafür muss man zu lange durchhalten....^^

    P.S.: Ich finde Stallone ist ein durchaus guter Schauspieler. Jeweils zwei Oscar- und Golden Globe-Nominierungen als bester Darsteller kommen nicht einfach so. Das war für Rocky und Creed und da ist er einfach gut. Auch im original Rambo.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, diese Regel kann ich beim besten Willen manchmal einfach nicht befolgen....
    Für das Genre passt er sicher gut, das stimmt schon.
    Etwas eindimensional vielleicht aber sei es drum.
     
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    tl;dr schreibt man eigentlich an den Anfang, damit man zu lang nicht lesen muss :p
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe heute "Don’t Worry Darling" (OV) gesehen.

    Insgesamt habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt. Vor allem die Regie und die schauspielerischen Leistungen wussten zu überzeugen. Chris Pine war gut und Harry Styles meiner Meinung nach auch überraschend gut und passend für die Rolle, obwohl sein Schauspiel ja in der Kritik teilweise ziemlich zerrissen wurde, aber ich finde dass das insgesamt zum Charakter passte. Eindeutig getragen wurde der Film aber von Florence Pugh, die das absolute Zentrum des Films ist und eigentlich in jeder Szene zu sehen ist. Richtig starke Leistung von ihr. Nicht so überzeugend fand ich aber das Drehbuch. Nicht nur, dass einige Passagen deutlich hätten gerafft werden können, auch war das letzte Drittel meiner Meinung nach nicht ganz ausgereift und das Ende auch nicht so richtig befriedigend. Insgesamt für mich ein ordentlicher Film mit guten schauspielerischen Leistungen und einer richtig starken Florence Pugh, der aber am Drehbuch leidet. Ansonsten wäre da noch deutlich mehr drin gewesen.

    6,5/10
     
  16. The Highwaymen

    Bonnie und Clyde aus der Sicht der Texas Ranger. Dabei werden Bonnie und Clyde als die Kriminellen dargestellt die sie waren und nicht verherrlicht.
    In dieser Hinsicht ist der Film eine Rarität unter den neueren Produktionen, denn die Protagonisten sind zwei alternde weiße Männer, die den Auftrag kompetent umsetzen. Der Film konzentriert sich auf die Ermittlungen und nicht auf die Verbrechen.

    Mit Kevin Costner und Woody Harrelson sehr gut besetzt zeigt der Film auch die Auswirkungen der Depression. Auch die Ausstattung gefällt, wobei ein Fahrzeughersteller leider (als vermutlich großer Geldgeber) übertrieben auffällt.
    Insgesamt ist der Film aber recht langsam erzählt und hätte um einige Minuten kürzer ausfallen können.

    8/10
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gunpowder Milkshake
    Sowas wie "Shoot 'em up" allerdings sind die Protagonisten Frauen, Mutter (Lena Headey, die Cersei von GoT) und Tochter.
    Sehr kurzweilig, natürlich völlig übertrieben, blutig und witzig.
    Hirn aus und Spaß haben.
    P.S. lustigerweise spielt Paul Giamatti, wie bei "Shoot 'em up" auch hier den Antagonisten.
    9 von 10
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Black Adam
    Nach einigen, teils vernichtenden Kritiken, hab ich mir den heute mal im Kino angesehen um mir selbst ein Bild zu machen.
    The Rock passt als Superheld natürlich super und insgesamt fand ich den Film auch absolut in Ordnung.
    Wer diese Art von Filmen mag, wird auch den mögen.
    Kann ich empfehlen.
    Black Adam ist schon ein Super-Superheld, von der Macht her spielt er in der Supermanliga und "vielleicht" trifft man auch einmal aufeinander...;)
    Ich gebe mal 7 von 10
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2022
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    The Black Phone
    Horror/Thrillergenre.
    Ein "Zauberer" ist unterwegs und entführt Kinder.
    Als das vermeintlich letzte Kind entführt wird klingelt im Keller wo es gefangen gehalten wird ein schwarzes Telefon, dass aber laut dem Entführer nicht funktioniert...
    Hat mir gut gefallen, düstere trostlose Atmosphäre, leichte Coming-of-Age-Stimmung.
    Spannung und Überraschungen.
    8 von 10
    Sträter würde sagen: kammanommakucken
     
  20. Im Westen nichts Neues (2022)

    Moderne Adaption des Klassikers, der sich aber nur sehr lose am Original hält und dabei auch die Kernaussagen des Romans nur wenig verfolgt, dass die Verherrlichung des Krieges die Menschen in den Krieg treibt. Das Krieg schlecht ist sollte mit der heutigen Erfahrung aber auch jedem inzwischen klar geworden sein.

    Die Schlachtszenen sind gut gemacht, düster und gnadenlos. Die Schauspieler, das Sounddesign und die Kostüme überzeugen. Die Musik passte meiner Meinung nach aber eher weniger.

    Aber das Drehbuch und die Charaktere überzeugen leider nicht. Der Film ist leider nicht sehr fesselnd und stellenweise sogar langweilig. Habe mich mehrmals dabei erwischt wie ich auf die Uhr geschaut habe.

    Kommt nicht an das Original von 1930 heran.

    6/10
     
    syker1983 und Lübecker gefällt das.