Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Dune habe ich jetzt auch gesehen und für gut befunden. Ich bin nicht so der große Kritiker. Entweder es gefällt mir oder nicht.

    Don't Look up auf Netflix fand ich auch gut. Schön überspitzte (oder vielleicht doch nicht?) Darstellung von Politik/Medien vs Fakten (Wissenschaft) und den jeweiligen Angehörigen beider Lager. Der Film wurde vor Corona gedreht und bezieht sich eigentlich eher auf den Klimawandel und das "postfaktische" Gebaren u.a. von einer Trump Regierung. Lässt sich aber auch wunderbar auf Corona umdenken.
    Oder wurde der Film hier schon erwähnt?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Hab ihn jetzt auch gesehen. War immer so hin und hergerissen. Das Matrix Feeling kam immer mal wieder auf. Das John Wick Feeling aber auch…(Neo = John Wick). Matrix Fans sollten den Film schon schauen. Bin auch bei ner 6 von 10.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Marvels Eternals
    Hhhmmm, was mach ich damit?
    Zwischendurch sehr langatmig, die 10(?) Charaktere wollen auch zumindest im Ansatz vorgestellt werden aber mir war das too much.
    Natürlich wieder großartige Schauwerte aber irgendwie hat der mir nicht so gut gefallen, Alles etwas überfrachtet irgendwie.
    Ich geb mal 4/10

    Nota Bene: Ich glaub, ich hab jeden verdammten Superheldenfilm der letzten 20 Jahre gesehen, DC und Marvel....
     
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das waren dann wie viele? 3.000? Für mich haben Superheldenfilme total den Reiz verloren, weil jeder Comic verfilmt wird.
    Die, die ich echt Klasse finde sind:
    Die Batman Filme von Christopher Nolan
    Superman/Man of Steel mit Henry Cavil (die mit Reeve natürlich auch )
    Und, wenn man den noch dazu zählen kann: Joker (sensationell!)
    Aquaman
    Spiderman mit Toby Maquire

    Alle weiteren, Iron Man, Avengers, etc. sind für mich irgendwie nichts. Zu übertrieben. Die kann man kaum gucken, weil einfach viel zu viel passiert und nur noch Action ohne Pause ist.

    Jetzt gucke ich auf Netflix gerade White Boy Rick mit Matthew McConaughey. Den Schauspieler mag ich auch sehr. Auch hier sehr gut. Interessanter Film mit einigen düsteren Momenten.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß auch nicht, ich zieh mir Alles rein.:D
    Klar, die Batmanfilme von Nolan mit Ausnahmestellung, Wonder Woman1 und Aquaman fand ich auch gut aber das würde zu weit führen jeden einzelnen Film zu bewerten.
    Bin auf den neuen Batman gespannt, sieht interessant aus, schön düster.
    Die ersten beiden damals mit Keaton fand ich auch noch gut.
    Dann wurds albern.
    Spiderman mit Maguire joah waren okay.
    Joker fand ich nicht so doll, ehrlich gesagt, ist ein völlig anderer Ansatz,ja aber nicht meins.
    Ganz groß abseits von DC und Marvel, Watchmen,den fand ich ganz ganz großartig auch Sin City.
    Transformers hat mich damals auch geflashed,zumindest der Erste, das war neu und nix für Epileptiker, Junge Junge.
    Ja, McConaughey hat sich gemacht, vom Romanticcomedybeau zum ernsthaften Schauspieler.
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie kann man nicht…? Die sind von Tim Burton! :love:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sleepy Hollow letztens noch gesehen.:top:
    Edward mit den Scherenhänden,Beetlejuice,
    Alice im Wunderland.
    Der Stil ist unverwechselbar.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Charlie and the Chocolate Factory :love:
    Nightmare before Christmas
    Sweeney Todd

    und – natürlich MARS ATTACKS! :D


    Frankenweenie liegt hier noch rum – muss ich mir demnächst mal geben! :klatsch:

    [​IMG]
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mars Attacks ist großartig, der Rest nicht meins.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab mich aufgrund des langweiligen Footballspiels (mittlerweile 31-0!) Und des blöden Tatorts entschieden mir "Willys Wonderland" auf Sky anzusehen.
    Alter Falter, was für ein Trash.
    Nicolas Cage als Hauptdarsteller ohne auch nur einen Satz!:lol:
    Es geht um einen geschlossenen Freizeitpark wo elektrische Maskottchen ein mörderischen Eigenleben entwickelt haben.:ugly:
     
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Abgesehen davon, dass das natürlich völlig bescheuert ist, dürfen die das rechtlich einfach so?
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Saw Spiral (Teil9)

    Fand ich ganz gut, wieder ein paar "kreative" Bestrafungen.
    Ich wusste aber leider nach ca 20 Minuten wer es ist, das war zu einfach.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ghostbusters-Legacy
    Ich bin ja großer Ghostbustersfan und als solcher sehr gespannt ob nach dem überflüssigen Genderquatsch (ganz so übel war er mMn nicht aber eben auch nicht gut) eine gute Fortsetzung kommt.
    War absolut in Ordnung, fand ich, die Schauspieler sympathisch, die Story baute auf Teil1 auf und Fanservice durch Auftritte der Originalbesetzung.
    Der Film macht nicht viel falsch, hat sich wie Ghostbusters angefühlt.
    Empfehlung.
    P.S. Einerseits freut es mich als Gb-freund, andererseits ein weiteres Beispiel, dass den Hollywoodstudios nicht mehr viel einfällt, Sequels, Prequels, Neuauflagen beherrschen den Markt.
    Schade.
     
    Madagon gefällt das.
  15. Hör bloß auf. Im TV kommt dieses Jahr das Prince von Bel-Air Remake. Diesmal aber mehr als Drama, weniger als Comedy. :wall: Das Schlimmste was ich aber gelesen habe ist, dass die jetzt womöglich das Remake von Back to the Future tatsächlich angehen wollen. Bitte nicht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und, es kommt ein Comeback von "Die Fraggles" :ugly:
     
  17. Alles was zu Geld zu machen ist, wird verwurstet. Zuletzt Matrix. BttF ist alt genug, damit sich nicht mehr zu viele darüber aufregen einen Klassiker neu aufzulegen. Wenn man eben kein Geld mehr für gute Geschichten und Drehbücher ausgeben will, kommen solche Remakes bei heraus...manche gelingen, wie Blade Runner. Die meisten aber braucht die Welt nicht.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Und dazu gehört auch die stumpfsinnigen Neuverfilmungen von "Das Boot" und "Schtonk"
     
  19. Habe ich mir beides nicht gegeben, wobei das Boot gar nicht so schlecht sein soll. Wobei "nicht schlecht" kein Prädikat ist, bedenkt man das Original.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist ein Casus Knacktus. Die Originalfassung von "Das Boot" gilt im Ausland nach wie vor als einer besten, wenn nicht sogar der beste deutsche Film, der nur haarscharf an einem Oscar vorbeischrammte. Da kannst du fast nur verlieren. Vom Remake habe ich nur einen Trailer gesehen, und der wirkte sehr befremdlich, weil das sah mehr nach Hochglanz wie wie bei einem Marineoffiziersball aus.
     
    Cyril Sneer gefällt das.