Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Enthält Spoiler, aber gibt meine Probleme mit dem Film recht treffend wieder. Gibt doch noch ein paar Leute mehr, die mit dem Film Probleme haben.

     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, so einen Cast gab es selten:
    Movie 43
    Story?!?
    Naja, 2 Jugendliche wollen ihren jüngeren Kumpel hochnehmen und erzählen ihm vom schlimmsten Film seit the Ring, besagtem Movie43, er sucht also im Netz danach und stößt auf allerlei Episoden.
    Der Humor ist grenzwertig naja schon drüber, infantil, fäkal, platt, naja, was für nen Männerabend mit viel Bier am besten noch Schnaps.
    Ich liste mal auf, wer da Alles dabei ist, aus dem Gedächtnis:
    Hugh Jackmann, Kate Winslet, Richard Gere, Chloe Grace Moretz, Halle Berry, Gerard Butler, Johnny Knoxville, Emma Stone, Uma Thurman, Kieran Culkin, Sean William Scott, Naomi Watts, Liev Schreiber, Elisabeth Banks, Jason Sudeikis und noch paar mehr.
    Mag den nicht bewerten, paar Lacher waren dabei aber der ist schon echt abgefucked.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Cash Truck
    Sky
    Schnörkelloser und kurzweiliger Actionkracher mit Jason Statham u.A.
    Guy Ritchie macht ja gerne was mit Humor, siehe "the Gentleman", der fehlt hier komplett.
    Wäre auch fehl am Platz, viel Geballer, viel Blut, viel Action und Statham mal wieder der Supermann.
    Hat mir gefallen.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fast and Furious 9

    Das Rad erfinden die nicht mehr neu, 9 Filme sind aber schon ne Menge, scheint offenbar erfolgreich zu laufen.
    Wird immer etwas übertriebener aber wenn man sich drauf einlässt wird man gut unterhalten, fand ihn okay.

    The unforgivable (Netflix)

    Sandra Bullock spielt eine gerade aus dem Gefängnis entlassene Cop-killerin.
    Nach 20 Jahren kommt sie zurück in ihre Heimatstadt und sucht ihre zum Zeitpunkt des Mordes 5 jahre alte Schwester.
    Hat mir sehr gut gefallen, Empfehlung!

     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich auch gesehen. :top:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab mir gestern den Boris-Becker Film auf RTL angesehen "Der Rebell-von Leimen nach Wimbledon"
    War ganz nett, immer wieder mal mit Originalausschnitten aus der Zeit, konnte man sich angucken.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, Bobele und Steffi Graf, die lösten seinerzeit einen riesigen Ansturm auf die Tennisklubs aus .
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, ich bezweifle stark, dass einem Zverev das in der Form gelingt...
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nett auch das Gespräch im Wohnzimmer zwischen Bosch und den Eltern. Die Mutter: "....und Boris wollte Frauenarzt werden." :D
     
    BremerHesse gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein bisschen Gänsehaut hatte ich gegen Ende als die das Original aus der Zeit eingespielt hatten.
    Bosch im Sport Studio.
    Kürten zu ihm:"Was wenn sie Boris heute nacht anriefe, Trainer, ich brauche dich, kannst du mir helfen?"
    Er lächelt:"Jederzeit."
     
  11. The Matrix Resurrections

    [no spoilers]

    Da ist er also nun, Teil 4. Musste das sein? Nein, definitiv nicht. Sollte man ihn gucken? Sagen wir mal so, ja, kann man machen. Der Film ist mehr als Fanservice und ich werde bestimmt nicht Spoilern wenn ich sagen, dass schon der Titel weitere Teile andeutet. Es ist sicherlich nicht fair MIV mit dem Original zu vergleichen, aber das ist halt wiederum unvermeidlich. Matrix ist eine Ikone als Film, ein Game-Changer im Sci-Fi Bereich und seine Nachfolger sind an diesen bekanntlich nicht annähernd heran gekommen. Machen wir es kurz: Das schafft auch MIV nicht. Guckt ihn euch an, aber erwartet nicht zu viel. Es macht Spaß, die Geschichte wieder zu sehen, die alten Schauspieler. Jedenfalls manche. Die Kamera ist stellenweise anstrengend, manchmal schlecht. Das Storytelling in der Mitte des Filmes so, dass ich tatsächlich müde geworden bin. Es ist ein Film der einen abholen soll, so viel ist offensichtlich, aber gibt einem (viel) zu wenig mit. Egal ob man ihn "Stand alone" guckt oder im Rückblick auf die Triologie. Der Film geht zurück ans Ende von Matrix Revolutions, ohne einem wirklich was zu geben, er referenziert häufig auf die Triologie, zitiert sich selbst, was ok ist. Puristen mögen sagen, sie sollen sich was neues ausdenken statt zu zitieren, aber dann wiederum hey, bei Star Wars hat man schamlos Episode 4 nachgedreht und das einen neuen Film genannt ;) Der Film hat Witz und Gefühl, weniger Action aber immer noch genug. Sehr ärgerlich ist die ein oder andere Entscheidung bei den Schauspielern, zumal einige von denen quasi überflüssig sind, man kennt sie nicht, lernt sie nicht kennen, will man auch nicht, wozu. Aber Keanu Reeves und Carie-Ann Moss sind halt die, die sie sind. Vor allem ersterer macht einen guten Job mEn. Mit 148 Minuten ist MIV zu lang geraten, das hätte man besser machen können und müssen, aber Hollywood tendiert ja leider aktuell zur Überlänge bei dieser Art Filmen.

    Man muss den Film nicht zwingend im Kino gucken, also wer es günstiger haben will wartet auf Amazon und Co. Meine Bewertung wäre so 6.0.

    edit: More to come, with spoilers
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2021
    fussmodel und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Teil 2 und 3 hätte schon nicht gemusst, finde ich.
    Teil 1 war Kult, hat Bullettime rausgebracht.
    Werde mir Teil 4 mal anschauen, bin aber kein Fan.

    Morgen mittag mal den neuen Spiderman im Kino vor der Bescherung, der Letzte mit Tom Holland.
    Da macht man nicht viel falsch.
     
  13. James_19

    James_19 Guest

    The Hater( polnisch Center)
    Habe ich auf Netflix gesehen.
    Echt gut gemacht,
    Spielen ein paar bekannte polnische Schauspieler mit. Ok... In Deutschland wahrscheinlich eher nicht....
    Maciej Stuhr, Jacek Koman, Hauptdarsteller Maciej Musiałowski, da spielen schon einige bekannte Gesichter mit.
    Die Story beginnt mit dem Rauswurf für Tomasz(Tomala) an der Uni Warszawa.... Der Jurastudent hatte abgeschrieben.... Dennoch geht er, der vom Land kommt und eine bewegte Vergangenheit zu seinen Förderern und besucht sie zuhause. Auch weil er in deren Tochter verliebt ist. Die Familie schaut auf ihn herab.
    Er schafft es aber groß heraus zukommen, teils mit unseriösen Mitteln. Unter anderem schafft er es in eine Agentur, die beauftragt ist, einen Kandidaten zur Wahl des Oberbürgermeisters der jung, modern ist, aufgrund seiner Homosexualität (die er geheim hält), in der Öffentlichkeit schlecht zu machen. Beauftragt vom Gegenkandidaten....
    Super Film, sehr spannend! Gute Schauspieler.
    Gebe 9/10

    Den habe ich auch gesehen, würde 7,5/10 geben.
    Da zeigt sie einfach, dass sie eine sehr gute Schauspielerin ist. Und so weitab vom wahren Leben ist der Film auch nicht.
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    BLADE war vor Matrix … :opa:


    Könnt' ich mir eigentlich mal wieder geben. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2021
  15. Ouh jaa, die Auftaktszene von Blade....:schock:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh, echt, war das so?:denk:
    Dann hat Matrix die etabliert.:D
    Blade fand ich großartig, damals.
    Soll wohl auch neu verfilmt werden, natürlich....
     
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Och, nö … :facepalm:

    Da guck ich mir lieber die alten noch mal an – hab die Trilogie hier irgendwo auf DVD und noch gar nicht mit Beamer geschaut … :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Spiderman-no way Home
    Großartiges Popcornkino mit sehr viel Fanservice.
    Hat mir sehr gut gefallen, sicher der beste Spiderman bisher.
    Der Zirkus von Dr.Strange hat auch gut gepasst.
    10 von 10
    Der Film macht mMn nichts falsch.

    Heute Abend auf Sky mal "Dune" schauen.
    Bin gespannt.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dune

    Wow, schon sehr beeindruckende Bilder.
    Story kennt man ja aber dennoch ein ganz anderer Ansatz als z.B. bei der Version von Lynch (den ich heute nicht mehr gucken kann).
    Als Dreiteiler konzipiert also open ending.
    Hat mir sehr gut gefallen, trotz einiger Längen aber die sind bei so nem Epos eingepreist.
    Sicher nicht jedermanns Sache so ne Science Fiction Story, glaube daher auch nicht, dass das ein Kassenschlager wird.
    Soll mir aber egal sein, ich bleib da dran.:top:

    8/10
     
    Dennis81 gefällt das.