Der beste Verteidiger (#2)

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2009 / 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war der beste Verteidiger?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juli 2010
  1. Sebastian Boenisch [2]

    1 Stimme(n)
    0,2%
  2. Petri Pasanen [3]

    18 Stimme(n)
    4,2%
  3. Naldo [4]

    309 Stimme(n)
    72,5%
  4. Dusko Tosic [5]

    3 Stimme(n)
    0,7%
  5. Clemens Fritz [8]

    23 Stimme(n)
    5,4%
  6. Sebastian Prödl [15]

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Aymen Abdennour [16]

    1 Stimme(n)
    0,2%
  8. Niklas Andersen [27]

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Per Mertesacker [29]

    70 Stimme(n)
    16,4%
  10. Martin Harnik [34]

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Dominik Schmidt [41]

    1 Stimme(n)
    0,2%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Naldo und Merte sind meiner Meinung nach gleich gut. Da Naldo in der Hinserie under "Abwehrstürmer" war und ein paar Tore mehr gemacht hat als Merte, habe ich trotzdem für ihn gestimmt.

    Merte kommt für mich hier viel zu schlecht weg. Sicher hat er in einer langen Saison einige Male nicht gut ausgesehen, aber das trifft auf Naldo auch zu. Beide haben wichtige Tore geschossen/geköpft, starke Zweikampfbilanzen und in der Regel ein starkes Stellungsspiel.

    Dass sie gelegentlich shclecht aussehen und/oder überlaufen werden, liegt an der insgesamt offensiven Spielweise unseres Teams. Wurden die beiden 6er überlaufen, mussten oft unsere beiden "Leuchttürme" oder Wiese die Situationen retten. Beide zusammen sind für mich das beste Innenverteidigerpaar der Liga.

    Fritz hat eine erstaunliche "Renaissance" erlebt und insgesamt eine starke Saison gespielt. Dass er aber besser ist als Merte, sehe ich überhaupt nicht. Gleiches gilt für Pasanen, der solide spielt, aber auch nicht mehr.
     
  2. Ganz klar NALDO. Der hat tolle Tore geschossen und ist hinten gut gestanden :D! Danach kommt aber sofort Merte:D