Der alternative N11-Thread

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Anis, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Anlass

    Aus aktuellem Anlass (siehe Thread "Geht's noch?") gründe ich hiermit den alternativen N11-Thread.


    Diskussionsregeln

    1. Ich möchte alle, denen es nur darum geht Jogi/Neuer/Köpke/Schwiegersöhne-Spieler etc. zu bashen, bitten, sich aus diesem Thread herauszuhalten. Ihr habt ja noch die gefühlten 100 anderen Threads in diesem Forum, um zu lästern, damit euer "Spaß" nicht zu kurz kommt.

    2. Es geht hier darum, über die Nationalelf zu diskutieren. Dabei sollte es vor allem um die aktuellen Testspiele und wer es aus dem aktuellen Kader im Moment verdient hätte, auf dem Platz zu stehen (den wir jetzt so hinnehmen müssen, auch wenn wir uns andere Spieler gewünscht hätten), was ihr von der WM erwartet etc. gehen. Voraussetzung ist folglich Interesse an der N11. Wenn man nur Werder-Spiele guckt, kann man das nämlich nicht beurteilen. Also bitte nicht das Länderspiel nicht gucken, aber auf Grund von Kicker-Bewertungen oder Erzählungen von Bekannten hier hereinschreiben, dass z.B. Tasci grottenschlecht gespielt hat und Deutschland nur wegen ihm verloren hat oder sowas.

    3. Man muss kein großer Fan der N11 sein, aber ich denke, wer der Mannschaft ein frühes Ausscheiden wünscht, der ist in den anderen Threads besser aufgehoben.

    4. Kritik ist keineswegs verboten, sollte aber fair bleiben.

    5. Um uns aber nicht immer wieder im Kreis zu drehen, schlage ich vor, dass wir das Thema Nichtnominierung Frings ausklammern, da es denke ich klar ist, dass wir Frings alle hätten dabei haben wollen und dass spätestens nach den Ausfällen von Rolfes und Ballack ein Torsten Frings in der momentanen Verfassung unverzichtbar gewesen wäre. So bitter es ist, wir können an der Entscheidung von Löw & Co nichts ändern.

    6. Ein fairer Umgang mit denen über und mit denen wir diskutieren ist Grundvoraussetzung für das Funktionieren.

    7. Falls ich noch was Wichtiges vergessen habe, schreibt mir ne PN, dann ergänze ich an dieser Stelle.

    8. Wer mit den Spielregeln nicht einverstanden ist, gründe bitte seinen eigenen Jogi-/Ja-Sager-sonstwas-Bashing-Thread.

    9. Viel Spaß uns allen! Vielleicht kommt ja bei einigen wieder so etwas wie WM-Vorfreude aus, wenn man nicht ständig nur Anti-N11-Aussagen lesen muss.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Gut, dass Du den Thread erstellt hast. Wünsche viel Erfolg dabei. Mehr möchte ich erstmal nicht sagen und abwarten. :tnx:
     
  3. Dann fang ich mal an: wenn das Verletzungspech irgendwann ein Ende hat kann diese Mannschaft Weltmeister werden. Wohlgemerkt: kann! Wenn diese Mannschaft als Mannschaft auftritt kann sie vieles, was manche Spieler schon in der U21 bewiesen haben. Aber sie muss als Mannschaft auftreten und muss gut motiviert werden.
     
  4. gute idee mit dem thread
    hat mich teilweise auch schon genervt...manch einer nimmts einfach zu ernst und verdirbt sich so etwas wunderbares wie die WM selbst..

    glaube dennoch nicht dass wir das zeug zum WM haben..
    wenn khedira sich verletzt (und sei es nur 1-2 spiele) stehen wir ganz schön alt da
    und unser sturm ist einfach eine wundertüte...man kennt die qualitäten unserer stürmer, aber bewiesen haben sie sie diese saison alle nicht, bzw waren MEILENWEIT davon entfernt
    nur kießling, aber glaube nicht dass er viel einsatzzeit bekommt, leider :(
     
  5. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Nun denn. Ich bin ja gespannt, ob das hier klappt ;) Bin auf jeden Fall dabei.

    Also ja, Verletzungspech. Wird langsam gruslig. Ich muss zugeben, ich habe kein so besonders gutes Gefühl. So eine junge Mannschaft bei einer Weltmeisterschaft, für viele wird es die erste sein. Westermann hatte ich eigentlich als IV neben Merte erwartet, der wäre ja auch noch bisschen erfahrener und die beiden einigermaßen eingespielt. Einziger Vorteil: jetzt muss sich jeder extrem konzentrieren und verlässt sich nicht auf andere, auf Routine. Und ein bisschen Hoffnung stecke ich ja in die vielen U21-Europameister. Wenn ich da richtig zähle, sind das immerhin 7. Vielleicht hat da ja ein bisschen "Teamgeist" überlebt.

    Übrigens neueste Absage: Merkel konnte heute nicht bei der Nationalmannschaft vorbeischauen :eek: Wie werden sie diesen Ausfall verkraften?!
     
  6. Auch wenn ich vermutlich zu der Minderheit in diesem Laden gehöre :lol: : Danke für diesen Thread in der Hoffnung wenigstens mit ein paar GrünWeissen sachlich über die Nationalmannschaft zu diskutieren!
     
  7. Die Frage, ob das Verletzungspech nicht sowieso schon zu schwerwiegend ist bleibt aber und wird auch erst während bzw. nach der WM geklärt sein. ´
    Die Mannschaft muss schnell eine neue Hierarchie aufbauen, weil die wichtigsten Führungsspieler der letzten Turniere sind nicht mehr dabei (Ballack, Schneider, Frings, Kahn/Lehmann) oder außer Form (Klose) sind. Dies wird dann natürlich vom Verletzungspech sowie der späten Ankunft des Kapitäns Lahm und des "emotionalen Leaders" Schweinsteiger noch einmal erschwert.
     
  8. Ohne mir jetzt die Wm-Kader der letzten Tuniere angesehen zu haben, aber was mir mich an Löw stört sind weniger seiner Nominierungen an sich, als die Tatsache, dass sich in 2 Jahren keinerlei Teamstruktur herausgebildet hat. War es zb schon immer so, dass Spieler 2 Wochen vor der Wm ihr Länderspieldebut gaben? (Bin erst seit der WM 98 wirklich bewusst dabei, wenn ich mich irre, nehme ich alles zurück.)

    Edit: Also, um ein Beispiel zu nennen, dass der Plan, Schweinsteiger in die Mitte zu ziehen erst jetzt umgesetzt wird. Warum hat man dies sich nicht schon vorher einspielen lassen?
     
  9. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich hatte Westermann auch immer neben Per gesehen, muss allerdings sagen, dass Friedrich mir im letzten Spiel zusammen mit Per in der IV überraschend gut gefallen hat. Weiß nicht mehr welche Minute das war, aber auf jeden Fall weit fortgeschritten in der ersten Hälfte, als der Reporter sagte, dass Friedrich den seinen ersten Zweikampf in der Partie verloren hat. Könnte mir Friedrich/Per für die WM gut vorstellen. Ich hoffe, Löw lässt die beiden gegen Bosnien wieder ran, damit sie sich vernünftig einspielen können, denn sie haben (man mag es kaum glauben!) noch nie zuvor zusammen IV gespielt!

    Für die WM bin ich mir ehrlich gesagt sehr unsicher. Ich schwanke zw. Weltmeister bzw. rausfliegen gegen Brasilien im Halbfinale und einem blamablen Ausscheiden in der Vorrunde. Irgendwas dazwischen kann ich mir nicht vorstellen. Top oder Flop also ;)

    Ich hoffe jetzt echt, dass sich keiner mehr verletzt. Vor allem kein 6er. Die Aufstellung im letzten Spiel mit Kroos neben Khedira war gruselig genug.
     
  10. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Weiß jemand eigentlich, wie das mit Nachnominierungen ist? z.B. wenn sich in der weiteren Vorbereitung noch jemand verletzt, dürfte dann noch nachnominiert werden, oder ist jetzt ab Mitternacht alles aus?
     
  11. Anmerkung : 7 U21 Europameister und 2 junge Spieler ( Badstuber und Müller).

    Worst Case: 2.Gruppenzweiter und England als Achtelfinalgegner. Wenn man gewinnt, wird man ins Finale gekommen.

    Ich denke das Viertelfinale realisierbar ist gegen die USA/Slowenien/Algerien.
    Dann denke ich Argentienen/Frankreich wirds wie 2006 eng.

    Neuer
    Boateng - Merte - Friedrich - Lahm
    Khedira - Schweinsteiger
    Marin - Özil - Kroos
    Klose
     
  12. Bis morgen meine ich kann er komplett 23 Andere nominieren. Ab dann bis zum Turnier nur noch nachnominieren für Verletzte Spieler. Bin mir nicht sicher,kann aber stimmen.
     
  13. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Sehr gute Frage. Gucke auch erst seit der WM98 (vorher hat mich Fußball die Bohne interessiert) und die deutsche N11 sogar erst seit der WM02 (vorher war ich für Holland:D). Was mir jetzt spontan einfällt, ist David Odonkor, der sein Debüt, glaube ich, ja sogar erst bei der WM hatte. Sebastian Kehl war auch einer, der selten für Testspiele nominiert wurde, letztendlich aber bei den Turnieren dabei war.

    Es gibt dieses Mal verdammt viele Neulinge knapp vor der WM. Ich denke, über die Torhüterposition müssen wir nicht reden. Enkes Tod und Adlers Verletzung waren absolut nicht vorhersehbar. Die anderen Positionen? Denke ich begründet durch die aktuelle Form. Hitzlsperger z.B. ist diese Saison ja einfach komplett ausgefallen. Andere wie Badstuber, Müller und einige U21-Europameister waren diese Saison plötzlich da und haben selbst bei Vereinen wie Bayern die "alten" verdrängt, aber eben erst diese Saison, vorher haben sie teilweise noch in der Regionalliga gekickt. Ansonsten sind es schon zum Großteil die Spieler, die auch in den letzten 2 Jahren regelmäßig nominiert waren. Nur hat Löw immer sehr viel getestet, so dass sich nie eine feste Start-Formation herausgebildet hat. Und so furchbar viele Länderspiele gibt es natürlich nicht. Im März eins, davor im November, das sind schon große Abstände. Dann der Ausfall von Ballack und Rolfes. Schweinsteiger hätte diese WM wohl weiterhin auf seiner offensiven Position gespielt, wäre Rolfes nicht ausgefallen.
     
  14. ...schaue ich gerne rein. :beer:

    Ich wünsche der N11 alles Gute & einen guten Start ins Turnier.

    LG :applaus:
     
  15. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    100% sicher bin ich mir auch nicht, aber ich glaube nicht, dass er 23 Andere nominieren könnte. Es gab ja bereits zuvor im Mai die Meldefrist des erweiterten Kaders (bis zu 30 wären möglich gewesen) an die FIFA. Was ich mich frage: Darf er auch noch während des Turniers nachnominieren oder ist das mit Anpfiff vorbei? Sollte das mit dem Verletzungspech so weitergehen und Deutschland theoretisch wirklich bis ins Finale kommen, haben sie nämlich sonst keine Spieler mehr. Dann kommt Wiese nachher doch noch zum Einsatz - als Stürmer, wollte doch schon immer so gerne Tore schießen:D
     
  16. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Danke für die Antwort.
    Dann hätte Wiese ja lieber noch einen Tag länger warten sollen mit seinem neuesten Interview :p
     
  17. Denke bis zum Turnierstart.Solange 11 Leute da sind sollte es reichen.
     
  18. Gut, also Odonkor und Kehl gehören ja auch eher noch zur jüngeren Vergangenheit. Dass es ziemlich wenig Spiele sind, da hast du Recht. Was mir auf dem Papier gut gefallen hätte, wenn Rolfes und Ballack sich nicht verletzt hätten:

    Rolfes --- Schweinsteiger
    --Rm ----Ballack ----Özil

    Ballack und Özil hätten ihre Offensivstärke nutzen können, um die einzige Spitze zu unterstützen. Schade eigtl, das sieht aufm Papier richtig gut aus :( -- Aber hääte, wäre, wenn...
     
  19. Danke Anis, dass du diesen Thread eröffnet hast!

    Es wird mal wieder Zeit, dass auch mal wieder sachlich über die N11 diskutiert werden kann. :tnx:
     
  20. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Wer ist Rm?! Ansonsten Rolfes/Ballack/Schweini...ja, das wäre schön gewesen. Aber nunja, können wir nicht ändern. Özil würde ich aber eher durch Marin ersetzen. Hat mir diese Saison besser gefallen und hat letztes Spiel für ganz schön viel frischen Wind gesorgt, als er reinkam.