Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein!!! Bist du wahnsinnig?:XD:
    Da war ich schon mit Staffel 5 fast durch. :D
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach soooo:D
     
  3. Ich hab jetzt den Urlaub genutzt und sie zu Ende gesuchtet :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weise Entscheidung.
    Auf dem Sektor sicher die beste Serie, die es gibt (so viele gibt es auch nicht).
    Dorne haben die aber komplett verhunzt....
     
  5. Kenn ich nicht.
    Ich werde mir als nächstes wohl Die Tudors anschauen.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Reich im Süden, wo die rote Viper und die Sandschlangen her sind.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fun Fact, ich gucke gerade Marvels Eternals mit Robb Stark und Jon Schnee.:D
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Netflix:
    Gerade die englische Krimi-Serie zu Ende gebracht: "Wer einmal lügt". Gute Handlung, viel Blut, viele Tote. Guter Schluß.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kenn ich nicht.
    Mal "Gangs of London" gesehen?:D
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nö, hört sich nach Action an. Ist das auch eine Kurz-Serie?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ohhhh jaaa, da geht's ab.
    9 Folgen.
     
  12. Serien sind nicht so mein Fall.
    Wenn man mal eine Folge verpasst, weiß man nicht, worum es geht. Beim streaming kann man das nachholen. Dafür gucke ich zu wenig Fernsehen. Netflix etc habe ich nicht.
     
  13. Erst mal ist ja wichtig, dass es Spaß gemacht hat :) Ich packe den Rest auch mal in einen Spoiler falls es Nachzügler gibt.

    Cersei hat vermutlich der komplette Planet einen möglichst schwerzhaften und quälenden Tod gewünscht. Ich hatte schon wieder verdrängt, dass sie in den Armen ihres Lovers sterben durfte :motz: Und Arya ist sowieso eine meiner Lieblingsfiguren aus den Büchern, ebenso auch in der Serie. Von daher fand ich es auch gut, dass sie noch eine prominente Rolle behalten durfte. Was mir persönlich so extrem gegen den Strich ging war gar nicht mal die letzte Folge. Die ist sogar irgendwie noch ok, lassen wir mal die Auflösung beiseite. Ich fand zwei Dinge unfassbar. Einerseits haben sie, natürlich weil die Bücher fehlten, die komplette Erzählweise der Serie beerdigt. Es ist ja klar, dass zum Finale hin alles etwas dramatischer wird. Aber GoT lebt ja eigentlich von seinen Figuren, die ganzen Intrigen und Reden, dieses ganze epische wir kämpfen mit scharfen Klingen, aber vor allem dem Wort, um den Thron. Mich hätten nicht mal die vielen idiotischen Logikfehler der letzten Staffel so dermaßen genervt, wenn sie wenigstens bei ihrer Erzählweise geblieben wären. Und der zweite Punkt ist inhaltlich, nämlich wie die Autoren mit den Figuren umgehen. Zum Beispiel die beiden Lannisters, Jamie und Tyrion. Vor allem letzterer ist einfach großartig. Oder vielmehr, war es. Bis sie ihn in einen weinerlichen Alkoholiker verwandeln. Und dann die Geschichte mit Bran: Sie ist komplett nutzlos. Eine DER Hauptfiguren und man hätte sich alles schenken können, denn Arya erledigt das Problem ja am Ende. Der Schwesternstreit...wtf?? Am Ende bleiben zwei Staffeln mit sehr viel CGI und sehr wenig Logik (ich meine damit Logik innerhalb des Serienuniversums, so wie es 6 Staffeln lang war). HBO wollte D&D mehr Zeit geben um die Serie zu beenden (dann wäre es auch weniger merkwürdig gewesen, wie aus "Dany" eine Massenmörderin wird. Dass sie den Schuss nicht gehört hat war ja lange schon klar, aber diese "Wandlung" war dann ja doch etwas arg schnell bzw schnell gezeigt. Kein Mensch weiß ja, wie viel Zeit da nun vergangen sein soll, wo sich ja ganze Armeen innerhalb von 2 Tagen über den ganzen Kontinent verschieben können. Inklusive Auferstehung ihrer Toten. Aber ohne Blau glühende Augen...). Warum sie das ausgeschlagen haben und derart zum Finale gehetzt sind, werden sie wohl auf ewig für sich behalten.... Valar Morghulis!
     
  14. :D
    Vielleicht war keine Kohle mehr da. Da gilt selbst für die Filmemacher valar dohaeris :opa: :D
    Aber stimmt schon was du schreibst. Wenn man ein bisschen länger drüber nachdenkt, ist da Vieles etwas schnell gegangen.
    Ich muss übrigens zu meiner Schande gestehen, dass ich die Bücher nicht gelesen habe.
    Wahrscheinlich bin ich deshalb etwas spät dran gewesen mit der Serie :)
     
    FatTony gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sei froh, dass du die Bücher nicht gelesen hast, ist dir viel Kummer erspart geblieben.
    Varis wird doch auch als kompletter Idiot dargestellt bzw spielt nachher gar keine Rolle mehr, dabei ist der einer der wichtigsten Strippenzieher im Buch. Fand auch blöd, dass es in der roten Hochzeit praktisch keine Gegenwehr gab, das war in den Büchern zumindest noch etwas dramatischer. Arya war toll, fand aber diesen kompletten out of character move in Braavos dämlich, wo dann diese Verfolgungsjagd mit der andern Faceless Woman, der Bluthund war natürlich auch super, natürlich dann auch der Showdown mit dem Berg (Cleganebowl) als Fanservice.
    Bronn natürlich auch Klasse.
    In den Büchern gab es sogar noch den jungen Greif, der sich auf den Weg macht, angeblich ein weiterer Targaryen, das wurde nicht abschließend geklärt, fand aber okay, dass man das wegliess. Die vielen Handlungsstränge bekommt ja offenbar selbst der gute George R.R. nicht mehr auf die Reihe.
     
    FatTony und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Ne, das ist ja gerade der Punkt. HBO wollte. Aber D&D wollten nicht. Man spekuliert, dass quasi Star Wars (und somit Disney) daran schuld ist, also deren Nachfolgeprojekt dem sie sich widmen wollten/mussten.

    Ich hatte die Bücher seinerzeit auch nicht gelesen, bin erst über die Serie darauf gekommen und warte jetzt, wie so viele, darauf, dass es endlich weiter geht. Denn das was D&D da verzapft haben kann es ja nicht sein....vermutlich ist genau das auch das Problem so vieler. Die Bücher sind naturgemäß noch mal komplexer und somit natürlich WEIT von Staffel 7 und 8 entfernt. Also nicht nur inhaltlich sondern von der Art. Da fällt mir noch ein:

    Die Goldene Kompanie: In den Büchern dargestellt als epische, alte, sagenumwobene Armee. Als sie in die Serie eingeführt wurde dachte ich noch so "Oh cool, endlich". Und dann radieren sie sie einfach mal eben so aus. WTF? Und warum wurde eigentlich Varys (dem sie auch jeden Charakter genommen haben den er usprünglich hatte, meine Fresse...) lebendig verbrannt und Tyrion trotz Verrats nicht? Und überhaupt, was ist mit der Mad Queen passiert? Erleben wir da noch eine Auferstehung, wie beim quasi unsterblichen Berg? Berg gegen Bluthund, einer der großen Kämpfe auf die alle gewartet haben. Und dann das?? Errr, ich fange schon wieder an mich aufzuregen :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Ach Du liebes bisschen. Hier sind ja voll die GoT Fans unterwegs. Ich fand die Serie auch gut, weil sie mal was anderes war. Nicht dieser übliche Serienschrott aus den USA mit dem einsamen Rächer, der sich durch die Serie ballert, kaum verletzt wird und am Ende seine Traumfrau bekommt. Das war dort anders. Da sind die Charaktere in schöner Regelmäßigkeit getötet worden. So ganz schlüssig war das immer nicht, aber egal. Man war gut unterhalten und das fand ich OK. Zudem hat man auch mal andere Schauspieler gesehen. Andere Gesichter, was ich stimmig fand.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Thema epische Armee
    Die Unbefleckten...Eine rein zum Kämpfen seit Kindheit gedrillte Truppe lässt sich von ein paar lächerlichen Adligen mit goldenen Masken (wie hießen die nomma?) abmetzeln und der wohl größte Einzelkämpfer von ganz Westeros Ser Baristan Selmy geht da auch drauf. Wo kamen in der letzten Schlacht in Königsmund eigentlich zahlreiche Dothraki her, wurden die nicht (auch völlig dämlich) als Vorhut gegen die weißen Wanderer reingeworfen?
     
  19. Ja die sind halt alle "wiederauferstanden" als wenn nichts gewesen wäre. Und von der "Taktik" reden wir besser mal nicht, komplett bescheuert. Auch das hatte ich schon wieder verdrängt. Die haben Katapulte die bis zum Gegner reichen (der mit Feuer offenbar nicht besonders gut um kann), aber opfern erst mal ihre Armee um dann mal den ein oder anderen Schuss abzugeben. Ach so, und nen Drachen hätte man auch gehabt der sich das erst mal aus der Luft angucken könnte, aber hey. Spielte ja letztlich keine Rolle, weil die waren dann ja vor Kings Landing alle wieder da.

    Welche Masken meinst du? Die Attentäter in Dingenskirchen auf der anderen Seite des Ozeans?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch bei der Schlacht der Bastarde, richtig clever.....

    Ja, wie hießen die noch, die hatten goldene Masken.
    Edit: Google hilft "Die Söhne der Harpiye" ein Zusammenschluss aus im Untergrund agierenden Sklavenmeister von Meeren, also keine wirklich ausgebildetetn Kämpfer, wie die Unbefleckten und Ser Baristan Selmy, den beste Schwertkämpfer von ganz Westeros....
    Apropos, die Liebeskacke mit grauer Wurm und Missandei hätte man sich mMn auch klemmen sollen.