Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab mal angefangen, fällt mir sehr schwer dem Ganzen zu folgen.
    Muss wohl auch mit der von dir beschriebenen Art des Schauspiels zusammenhängen.
    Die Hauptfigur finde ich wahnsinnig unsympathisch, glaube nicht, dass ich da am Ball bleibe.
    Bei sowas will ich mich auch ein Stück mit den Charakteren identifizieren und die sind mir da irgendwie auch zu abgedreht.
    Nicht meins.
     
  2. Ich habe die Serie auch durch und ich finde, in den letzten drei Episoden machen sie es kaputt. Wir mussten uns tatsächlich motivieren das zuende zu gucken aber man will dann ja auch wissen wie es endet. Letztlich scheitert es damit, dass die Macher ab der 5. Episode ihre eigene Prämisse über Bord werfen. Overacting ist da mit Sicherheit drin, gerade diese vollkommen sinnlose Frau die sich überall anbiedert. Aber insgesamt ist das Storytelling für eine asiatische Produktion schon ok. Leider beerdigen sie dann mMn. relativ sinnlos beide Side-Plots, nämlich das mit dem Polizisten und die VIPs, die einfach rein gar keinen Sinn ergeben. So lande ich am Ende aufgrund der ersten wirklich guten Episoden bei einem 6/10 in meinem pers. Rating und definitiv keine Weiterempfehlung.
     
  3. Ja, kann ich verstehen, aber 6/10 empfehlst du nicht weiter? Ich hatte vorher schon mitbekommen, dass das Ende nicht Astrein ist, aber deswegen gibt es mM trotzdem auch in den letzten Folgen gute Szenen.
     
  4. Also erstmal ist es wohl so, dass es im koreanischen Film so ist, warum weiß ich nicht. Hat halt etwas von Theater, also Bühnenschauspiel. Der Hauptcharakter wird von Folge zu Folge sympatischer und das macht ja seine Figurenentwicklung interessant, finde ich. Ich finde halt die menschlichen Extreme so stark und berührend, aber klar, allzu viele Fragen sollte man nicht stellen.
     
  5. Bleib dran, es lohnt sich ;)
     
  6. Sagen wir mal so: Einen Film mit 6/10 kannst du dir schon angucken finde ich, ist dann halt in ~120 Minuten vorbei und das war's. Wenn es einem dann nicht gefällt, es gibt Schlimmeres. Eine Serie aber dauert locker mal 10 Stunden und bei der Fülle die es gibt, würde ich bei 6/10 jetzt nicht sagen: Solltest/Musst du gucken. Das ganze hätte man in 6 Folgen abhandeln können oder müssen, denke ich, so war die Show einfach zu lang. Zu SG noch mal:

    -Nimm nur den Polizisten: Die wenden eine Menge Zeit auf um die Story um den Polizisten und seinen Bruder zu spinnen. Und dann was? Sie bringen ihn um und es spielt alles überhaupt keine Rolle. Lächerlich.

    -Der Alte/001: Der Plot-Twist am Ende ist so dermaßen offensichtlich und zwar schon weit vorher, er spielt also ebenfalls keine Rolle.

    -Die Frau die nur herumschreit: W!T!F!?

    -Die andere Frau, die als eine der drei im "Endspiel" ist und vorher im Grunde keinerlei Rolle gespielt hat: WTF?

    -Was als spannende Idee mit den Spielen unter Gleichen beginnt, transformiert erst in Glücksspiel und dann in...ja was eigentlich? Nimmt dem ganzen komplett das Dramatische das mit dem ersten Spiel so krass eingeführt wird.

    -Die Organhändler: Äh, ja...also. Ok, die waren halt auch irgendwie da.

    Und dann natürlich etwas wofür man der Serie glatt ein +1 auf das Rating geben müsste: Squid Game ist der Netflix-Algorithmus live in Action. Man kann in unterschiedlichen Serien (wenn man viel guckt) den Netflix-Baukasten recht gut erkennen. Nie aber so gut wie hier. Parasite hat den Oscar gewonnen mit seiner kritischen Story und bedient ein sehr großes asiatisches Publikum, aber eben auch ein weltweites. Und hier schlägt Netflix zu. Man nehme also eine koreanische Produktion, klaue schamlos Battle Royale und Hungergames, garniere das ganze mit der typisch hochwertigen Netflix-Optik, kombiniere das uralte "Reiche Menschen lassen arme Menschen für ihren Spaß um den Tod kämpfen" und schon hat man einen Hit gelandet. Das macht ein paar Folgen Spaß und dann ermüdet es sich und rettet sich in ein Finale ohne jede Message, die die Macher aber am Anfang vorgeben senden zu wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2021
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab bei der zweiten Folge schon ständig aufs Handy geschaut und so, ich guck mal.:)
     
  8. Ja. Guck mal (weiter) :D
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, Chefin.:D
     
  10. Disney+ und FX on Hulu: Y The Last Man, USA, 2020, (Comic-Verfilmung) Staffel 1, 7 Episoden
    Interessantes Szenario: Knapp 50% der Weltbevölkerung versterben in der nahen Zukunft; alle Y-Chromosomen-Träger bis auf 1 Mann und seinen (männlichen) Affen.
    Der Stil erinnert mich ziemlich an die britische Serie 'Krieg der Welten'; nüchtern, wenig 'Action', wenig technikorientierte Sci-Fi.
    Bin aktuell bei Folge 5 und finde es ziemlich gut gemacht.
    Leider gab es vor einigen Tagen die Nachricht, dass die Serie bei Disney+/Hulu abgesetzt werde, die Produzentin E. Clark gab aber ihrer Hoffnung den Ausdruck, dass das noch nicht das Ende der Serie sei.
     
  11. Ich schau gerade Game of Thrones.
    Hab mich lange dagegen gewehrt.
    Is aber richtig toll.
    Jon Snow :love:
     
    LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehr gute Wahl!:top:
    Vor Allem wenn man die Bücher nicht gelesen hat...
    Hast noch bissken was vor dir, lohnt sich aber.:)
     
    LotteS gefällt das.
  13. Natürlich hab ich die Bücher NICHT gelesen. :D
    Ja. Sind noch ein paar Folgen.
     
  14. Vor allem das Ende ;)
     
  15. Könnt ihr mir nicht madig machen.
    Bin ich schon viel zu weit ;)
     
  16. Ne, sollte man schon gucken. Berichte dann mal ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Mach ich. Kann aber noch nen Moment dauern. :)
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die ersten beiden Staffeln sind auch seeehr buchnah...Ich will da auch gar nichts madig machen, eine der besten Serien überhaupt mMn.
    Schimpfen auf hohem Niveau bei uns.;)
     
    LotteS gefällt das.
  19. So, dann mal mein Bericht.
    Vielleicht tu ich das lieber mal in einen Spoiler. Falls es tatsächlich noch Leute gibt, die der Serie widerstehen konnten. :)
    Mit dem Finale, welches wohl die Geister scheidet, ist dann wohl die letzte Folge gemeint. Aber zuerst mal was anderes. Dass Arya den Nachtkönig niedergemacht, war ja mal großartig. Hätte ich nicht mit gerechnet. Dass die Armee der Toten mit dem Leben und Tod vom Nachtkönig zusammenhängt, allerdings schon. Wovon ich ein wenig enttäuscht bin, ist die Art des Ablebens von Cersei. Sie wird tatsächlich zusammen mit Jaimie unter Steinen begraben? Die schlimmste Person der ganzen Serie wird also nicht aufgehängt oder verbrannt, gehäutet oder gevierteilt, sondern stirbt in den Armen ihres Geliebten? Das fand ich nun wirklich enttäuschend! Naja. Das Finale war zur restlichen Serie dann ja eher ruhig und unspektakulär. Fast schon zum Runterkommen. Ich fand es persönlich jetzt aber gar nicht mal so schlecht. Man hat zwar immer irgendwie darauf gewartet, dass noch was passiert, aber es war soweit ja alles geklärt. Dass man Jon Snow dann wieder zur Nachtwache geschickt hat, fand ich fast schon skandalös und der neue König der 6 Lande is dann auch nicht in meiner engeren Wahl gewesen. Aber gut. Wenigstens leben am Ende "Jon Snow" und Tyrion Lannister noch und wir haben ein Open End :klatsch:
     
    FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast die komplette Serie in 15 Tagen weggeschaut?!
    Respekt, nicht schlecht.:top:
    P.S. Ein Open End ist das nicht, was jetzt kommt sind Prequels.;)