Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hallo,

    ich hab hier keinen allgemeinen Thread für Serien entdecken können, falls es doch einen gibt dann einfach an dem anderem Thread anhängen.

    Ich hab mir jetzt über die Weihnachtszeit ein paar gute Nerd-Serien gesehen, und hab geschmack auf mehr bekommen.

    Dabei hab ich folgende Serien schon gesehen: The Big Bang Theory, The IT Crowd und Chuck.

    Wenn ihr andere (Nerd-) Serien kennt, dann bitte reinposten.
     
  2. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nerdserien? Hab ich noch nie gehört, aber ansonsten würde ich mich fast als Seriensüchtig bezeichnen.
    Scrubs, Lost, Dr. House, Stromberg, Pastewka, Psych, Monk, 24 sind so die Serien wo ich eigentlich alle Folgen, und die meisten davon doppelt kenne. Dazu kommen noch viele andere Serien, die ich auch schon komplett oder teilweise gesehen jetzt aber zu faul bin aufzulisten.
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Meine Lieblingsserie ist immer noch "Two and a half men". :)
    Danach kommen "Die Simpsons" und "Southpark".
     
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Steht noch auf meiner Liste der Serien die ich demnächst mal in Angriff nehmen werde, wurde mir jetzt schon von mehreren empfohlen.
     
  5. *hust* Dexter... *hust* ^^
     
  6. Grandios, aber keine Nerd-Serie: The Wire

    tolle Szene :D
     
  7. Scrubs und sonst nichts weiter. Gehört überhaupt zu den wenigen Dingen die ich mir überhaupt noch im Fernsehen anschaue, neben den Tagesthemen und Fußball. Den Rest kann man in die Tonne kloppen! Alles Schwachsinn. :cool:
     
  8. Scrubs, aber bitte in Englisch
    -
    dahinter lange nichts
    -
    -
    dann kommt mal:
    My Name is Earl
    It's alwyas funny in Philadelphia
    How i met your mother
    Two and a half men
    The Big bang Theory
    Simpsons, American Dad, Drawn together
    King of Queens
    .
    .
    .
     
  9. ...Abstand das Beste:

    Two and Half a Man

    Charly Harper & Familie, einfach brilliante Komik und für eine US-Serie ziemlich obszön. :eek:

    B.
     
  10. Hier mal meine Lieblingsserien:

    - Dr. House
    - Scrubs
    - Malcolm Mittendrin
    - Doctor Who
    - The Simpsons
    - Two and a half men
    - Primeval
    - Eureka
     
  11. Meine Lieblingsserien:
    Stromberg, Dharma&Greg, Hallo Holly, Full House, The Simpsons, Band Of Brothers (ok Filmserie).:applaus:
     
  12. :tnx::tnx::tnx:

    Dazu noch die Simpsons und evtl Stromberg
     
  13. So sieht es aus!

    Dritte Staffel gerade beendet. Vielleicht die 4te auf Englisch...? Ich muss mal schauen, nen Kumpel hat mir ja doch schon den Mund wässrig gemacht!
     
  14. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Die beste Serie von allen! Natürlich nur im englischen Original, da die deutsche Übersetzung schlechte Stimmen hat und der geniale Wortwitz schlicht und ergreifend nicht funktioniert (z.B. die Folge, als Peter File am Flughafen ausgerufen wird oder Moss und Roy versuchen Cockney zu sprechen :lol:).

    Ebenfalls sehr gut sind die ersten drei Staffeln von "Coupling". Aus GB und zum Teil mit haarsträubend genialen Dialogen (vor allem wenn Jeff vorkommt - da er in der vierten Staffel nicht mehr dabei ist, fehlt da was). Auch hier gilt wieder: Translation is falsification!

    Der Schöpfer von "IT Crowd" hat übrigens mit "Father Ted"eine surreale Comedyserie geschaffen, von der es aber nur drei Staffeln gibt, da der Hauptdarsteller verstarb. Steht in bester Monty Python Tradition.
     
  15. Bin gerade mit 4x08 durch und bislang von der vierten Staffel mal völlig begeistert. Wenn da auch nur noch ein mittelmäßiges Finale kommt ist das auf jeden Fall meine Lieblingsstaffel.
     
  16. Meine Lieblingsserien gibt es meines Wissens bis auf "The Simpsons" aktuell nicht mehr im TV - dafür habe ich sie aber teilweise auf DVD:

    1. Monty Python's Flying Circus (GB)
    2. Schwarz-Rot-Gold (D)
    3. Die Profis (GB)
    4. Mr. Bean (GB)
    5. Dempsey & Makepeace (GB)
    6. The Simpsons (USA)
    7. ALF
     
  17. Ich finde die Vierte auch super, liegt zum Großteil an John Lithgow der fantastisch spielt. Das Zusammenspiel zwischen Hall und Lithgow ist super, da fällt das auch nicht so sehr ins Gewicht, dass einige (nervige) Charaktere sowas von an die Wand gespielt werden. Masuka hätte ein wenig mehr Air-Time haben können...

    @ Mc Scotish. Finale ist super, Hammer-Twist.

    Außer Dexter schaue ich noch (eng):

    - Heroes
    - Californication
    - Sons of Anarchy :applaus::eek:
    - Burn Notice

    Beendete (abgeschlossene) Serien:
    - Prison Break
    - The Sopranos
    - (Band of Brothers)

    Deutsch:
    - Stromberg

    unregelmäßig (deutsch im TV)
    - Simpsons
    - Futurama
    - Two and a half man

    Da jetzt bei Californication, Dexter und SoA erstmal Pause ist, werde ich mich wohl mal näher mit The Wire und/oder The Shield befassen.
     
  18. habe mit breaking bad mal wieder eine serie für mich entdeckt sehr geil
     
  19. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist nicht direkt 'ne Nerd-Serie, aber wenn du IT-Crowd gut findest, wirst du sicher auch Flight of the Conchords mögen. Mir persönlich gefällt es sogar besser.

    Auf jeden Fall ne geile Szene, aber jawohl nix gegen Senator Clay Davis! :D

    Hmm, guckst du viele US-Serien? Da würde ich dir auf jeden Fall mal die bereits genannten "The Wire" und "It's always sunny in Philadelphia! ans Herz legen. Da geht es um einiges krasser zu. Aber ändert natürlich nix daran, dass Two and a half men ne geniale Serie ist. Allerdings geht auf deutsch mindestens jeder 3. Witz flöten.

    Hatte es glaub ich auch schon in dem anderen Thread geschrieben, aber allen The-Wire-Fans würde ich auf jeden Fall Rescue Me aller wärmstens empfehlen. Finde den Humor schon recht ähnlich. Außerdem spielt da McNulty's Exfrau 'ne Hauptrolle (auch wenn sie nachher ziemlich nervig wird). :knutsch:

    Heute wurde mir gerade Summer Heights High empfohlen. Kennt das jemand? Werd mir das in den nächsten Tagen wohl mal geben...
     
  20. :lol:
    Ich hab bisher immer deutsch & englisch hintereinander geguckt. English-only find ich die Serie doch 'ne Spur zu krass, weshalb ich erst in S3 bin.

    Hmm, mal merken. Und McNulty's Ex ist echt zum :knutsch: :D