Der Abstiegskampf hat begonnen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fruchti2003, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer steigt ab?

  1. 1. FC Köln

    2 Stimme(n)
    3,6%
  2. Hannover 96

    3 Stimme(n)
    5,5%
  3. Eintracht Frankfurt

    3 Stimme(n)
    5,5%
  4. VfL Bochum

    13 Stimme(n)
    23,6%
  5. Energie Cottbus

    35 Stimme(n)
    63,6%
  6. Borussia Mönchengladbach

    24 Stimme(n)
    43,6%
  7. Karlsruher SC

    46 Stimme(n)
    83,6%
  8. Arminia Bielefeld

    30 Stimme(n)
    54,5%
  1. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Schön :lol: Ich glaube, allerallerspätestens nach dem 3. Versuch hätte ich ja aufgegeben.

    :tnx:

    Edit: Damit meine ich nicht die Dortmunder, die Eisbaer beschrieben hat! Wollte nur nicht zwei Posts nacheinander schreiben.
     
  2. Nur, dass es bei den Kölnern durchaus repräsentativ ist. Ich habe auch schon positive Erfahrungen mit dieser Spezies gemacht und pauschalisiere deswegen nicht - aber jedes Mal, wenn ich sowohl den Kölner Mob als auch kleinere Gruppen in Bremen sehe, werden selbst kleine Kinder im Werder-Trikot angepöbelt. Solche - regelmäßigen - Erfahrungen mache ich mit keiner anderen Fangruppierung, sieht man mal von den Frankfurtern ab.
     
  3. Eine schöne Fanbeschau gibt es, wenn man an Bundesligasamstagen den Metronom von HB nach HH nutzt und Werder oder HSV Heimspiele haben....seitdem "mag" ich Dortmund....insgeheim wünsche ich mir da den Polizeiknüppel aus dem Sack!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Idioten gibt es in jeder Gruppierung. Und das muß auch nicht immer was mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Aber gewissen "Anhängern" gewisser Gruppen begegnet man besser nicht auch wenn ihr Verein statt im Abstiegskampf ganz oben steht.
    So lange sich Hooligans stadionfern auf igendeinem Acker prügeln ist mir das so was von Latte. Außer vielleicht den vom Gesundheitssystem aufgefangenen Kosten berührt mich das nicht.
    Schlimm wird es aber dann, wenn unbeteiligte zur Zielscheibe werden, mämlich "Normalo"-Fans oder eben wie in Köln und Frankfurt das Team und Offizielle.
    Das sind Schlagzeilen, wie man sie sonst nur aus Süd- und Osteuropa kennt.
    Letztmal selbst unangenehm Bekanntschaft mit Idioten gemacht habe ich beim Spiel der U23 in Saarbrücken. Wir waren zu erkennen als "Normalos", wurden bepöbelt und provoziert. Als wir schneller gingen um zum Bahnhof zu kommen gingen die SBler auch schneller. Zum Glück kam rechtzeitig ein Taxi mit dem wir fliehen konnten.
    Was die bereits zitierten Szenen aus FFM und Köln angeht: Köln ist spätestens seit solchen Schlagzeilen bei mir unten durch:

    http://www.ksta.de/html/artikel/1296657534159.shtml
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Übermorgen wird´s ernst. Am liebsten wären mir drei Punkte zu Hause gegen den BVB und es ist mir egal, wie die anderen Spiele ausgehen.
    Sollte man gegen den BVB nicht punkten dürfte das interessanteste Parallelspiel Frankfurt-Köln sein.
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dieser Thread kann ja jetzt verschoben werden zum "Vereinsfussball", wir haben ja mit Abstieg nichts mehr zu tun. :applaus:
     
  7. mein Tipp für die Bundesliga.

    15. Borussia Mönchengladbach
    16. VfL Wolfsburg
    17. Eintracht Frankfurt
    18. FC St. Pauli

    1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 2:1
    Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach 0:1
    Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 1:1
     
  8. Ich glaube sogar dass Frankfurt in dortmund gewinnt, die sind Meister und werden, auch wenn sie sich gut verkaufen wollen, immer im Hinterkopf haben, dass die nur die 90 Minuten vom Titel trennen. Die geben garantiert nich alles.
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also wenn Frankfurt in Dortmund gewinnen sollte, nach DEN Leistungen der letzten Wochen, dann wäre das ein Wunder und ein Armutszeugnis für Dortmund! Ich meine "Nich alles" geben reicht dafür nicht, Dortmund müsste praktisch ohne Torwart spielen....und klar geht es um nichts mehr, aber die wollen sich doch noch richtig von den Fans verabschieden. Und so wie Frankfurt momentan spielt würde vermutlich sogar Bielefeld gegen die gewinnen!!:lol:
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +332
    die gleichen tipps habe ich auch ;)
     
  11. Zumal Eintracht´s Präsident Fischer im letzten Spiel gesagt haben soll "Dann schlagen wir eben halt den Scheiß - BVB."
    Watzke erwartet von ihm eine Entschuldigung. Und die Dortmunder können sich diesen Spruch ja mal in die Kabine hängen und dann sollte genug Motivation da sein.
    Und nicht zu vergessen, dass sie ein Heimspiel haben.

    Ich denke Gladbach wird es packen, Wolfsburg muss in die Relegation.
     
  12. Hoffe - WOB 2:1
    HSV - Gladbach 1:2
    Dortmund - Frankfurt 1:2

    Was würde ich für diese Ergebnisse geben... da würde ich sogar bis zum Ende der kommenden Hinrunde mit HSV Avatar auftreten! :D
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +332
    ich hoffe auch das das so ausgeht aber dran glauben tuh ich nicht
    aber wenns so ausgeht bin ich dabei bis zum ende der hinrunde hsv avatar
     
  14. wenn es wirklich so ausgeht mach bin ich auch dabei mit dem HSV Avatar
     
  15. Das muss doch einfach klappen, ein größeres Opfer kann man dem grausamen Fußballgott doch gar nicht anbieten.

    :D
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +332
    richtig :tnx:
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +102
    DAS solltest du hier nicht schreiben, denn dafür gibts von den Mods ne Verwarnung.
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +332
    ich hab schon eine dafür bekommen
     
  19. oh wusste ich garnicht habs geändert
    danke dass du es mir gesagt hasr:tnx:
     
  20. Gut, dass du deinen Beitrag abgeändert hast. Aber was spricht eigentlich dagegen, den Vereinsnamen eines Konkurrenten und Rivalen grundsätzlich korrekt auszusprechen bzw. zu schreiben? :zweifeln:

    Denn mal ehrlich: Ohne den HSV, Bayern, Schalke und Co. wäre die BL wahrscheinlich ziemlich langweilig. ;)