Dazke

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von TheEagle85, 2. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Kann mich hier bitte mal jemand aufklären?

    Ich muss dazu sagen, dass ich aus dem Süden der Republik stamme. Nun war o.g. Begriff mal in der Choreo von heute ja mal wieder zu lesen, wie schon desöfteren im Forum. So richtig schlau wurde ich daraus aber bislang nicht.

    Auch habe ich mitbekommen, dass einige Hamburger sich darüber echauffiert haben, u.a. wegen einer Choreo zu Ehren von Hermann Rieger?!?

    Wäre wirklich nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte, was es mit dem DAZKE auf sich hat...

    Vielen Dank schon Mal!!
     
  2. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich das mal richtig verstehe, hat sich unsere Choreo über die des HSV lustig gemacht?

    Bitte! Kann hier jemand unsere Choreo nochmal im Bild/im YouTube zeigen? So wie es auch umgeblättert wurde. Konnte bei "Himmel" nix richtig erkennen, außer eben das es wohl mit den Stadtmusikanten zu tun hatte.

    Diese Sache mit Danzke, kommt bei mir als Verhöhnung an.
    War das der Sinn und Zweck?

    Gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=gMEfaN0hC7k

    An sich gut gelungen, aber eben dieses Danzke...
     
  4. Der Nordrivale wird ein wenig aufgezogen, da sie ne Choreo vergeigt haben. Ist doch lustig...Hat auch nichts mit Herman R. oder so zu tun...
     
  5. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumal die Choreo (also der Stoff dafür) bestimmt schon fertig war, als Rieger gegangen ist...
    Blöd gelaufen, denke nicht das das jemand verhöhnen wollte.
     
  6. Ich gehe davon aus, dass der HSV etwas ähnliches gemacht hätte, wenn wir eine Choreo vergeigt hätten. Und gegen Hermann war das nicht gerichtet. Gibt es auch keinen Grund zu.
     
  7. :tnx::tnx:

    Da kann ich mich nur anschließen!
     
  8. Das hatte nicht im geringsten etwas mit Hermann Rieger zu tun!

    Ich habe Hermann Rieger mal persönlich vor einem Derby in Hamburg kennen gelernt. Wir saßen da in Werder Trikots am Stadion rum, da kam er mit dem Fahrrad an und gesellte sich mit den Worten "Hallo meine lieben Freunde aus Bremen" zu uns. Er hat sich eine ganze Zeit lang mit uns unterhalten und dann mit einem herzlichen "Viel Spaß beim Spiel Jungs" von uns verabschiedet. Das sagt jetzt vielleicht nicht viel über den Menschen Hermann Rieger aus... für mich war es aber einfach ein toller Moment.

    In diesem Sinne: Ruhe in Frieden Hermann!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die verkackte Choreo gab es vor einigen Jahren, NICHT vor kurzem als Rieger gegangen ist ;) und da war der Stoff sicherlich noch nicht fertig :applaus:
     
  10. Er meinte ja auch dass unser Stoff für unsere Choreo bereits vor dem bedauerlichen Ableben von Hermann Rieger fertig war!
     
  11. Knetbert

    Knetbert

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber: Das hätte man sich trotzdem sparen können. Der Hermann ist ja nun nicht erst seit zwei Tagen von uns gegangen.

    Geschmacklos bis zum Abwinken, die Aktion.
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +102
    Ihr checkt es nicht, oder? Dazke hat nicht im Geringsten etwas mit Hermann Rieger bzw. seinem Ableben zu tun... es geht ausschließlich darum, dass die Choreo damals verpatzt wurde und selbst den HSV-Fans war das im Nachgang etwas peinlich.

    Dazke ist hier schon ewig ein Thema und wird im Zusammenhang mit dem HSV häufig verwendet... nur weil ihr es zum ersten Mal mitbekommen habt, müsst ihr jetzt nicht diese Interpretationsschiene fahren... echt :crazy:
     
  13. Knetbert

    Knetbert

    Ort:
    NULL
    Doch doch, das ist angekommen, aber gerade weil eben dieser inzwischen tragische Zusammenhang nunmal besteht, wäre meiner Ansicht nach Verzicht besser gewesen. Auch wenn die Choreo an sich natürlich mit sehr viel Liebe zum Detail erstellt wurde, hätte man sich doch keinen Zacken aus der Krone gebrochen, vielleicht einfach dieses eine Stück davon wegzulassen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Generell erstmal danke!
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es hat NULL mit dem Rieger zu tun. Verstehe es überhaupt nicht was das Gemurre nun soll?
     
  16. Europapokalsteffen1

    Europapokalsteffen1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +12
    Gerade die Hamburger sollten still sein.
    Wer hat denn im Januar 2013 in Hamburg versucht
    die Maleika Choreo zu zerstören?
    Außerdem hat das "Dazke" nicht im geringsten mit dem
    Rieger zu tun. Das wissen die Hsver auch.
     
  17. Gibt es was schöneres als ein Sieg im Nordderby? Ich glaube nicht. Wir haben mal wieder bewiesen das wir DIE NUMMER 1 IM NORDEN SIND . Dank Junuzovic und der Weltklasse vorlage von Hunt haben wir mit 1: 0 gewonnen. Der gegner hatte nichts zu melden und ging völlig unter. SV WERDER BREMEN LEBENSLANG GRÜN-WEISS! :)=):daumen::bier:;):D:cool::wink::beer::applaus::schal::dance::svw_applaus:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also weißt Du es doch. Zum Thema Danzke gab es nur ein Bild, ob das nun ein Fehler war oder vielleicht auch gewollt, geht aus dem Bild nicht hervor. Vielleicht ist es wie bei RD gewesen: mohn mohn, und Rieger hat immer Dazke gesagt. Darum die Frage.

    Das es hier um einen wirklich peinlichen Choreographenkrieg geht, hätte auch von Dir erklärt werden können.

    Ich nehme die Choreographien jetzt nicht mehr genau, ist mir Wurst wer da meint seine Zeit sinnlos zu verplämpern, wenn es letztlich oder jetzt doch offensichtlich nur um Provokationen geht.

    Aufmachung: Klasse
    Das Danzke kann man nur erklären, wenn man auch die HSV-Choreographie erklärt und damit hängt leider auch der Name des Herrn Rieger mit drin. Das mag dann jeder für sich selbst entscheiden.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wurde hier doch recht klar erklärt. (Oder wurde das irgendwie zusammengelegt?) Es gab damals einen Fehler in der Choreo (an den Bildern klar zu erkennen das es eigentlich anders hochgezogen werden musste).

    Wenn ich dich hier so lese.... Beschäftige dich doch mal mit dem Thema Choreo und was es da bisher so gab. GErade da gehört etwas frotzeln dazu. Und Dazke (übrigens ohne N) ist nun wirklich eine Kleinigkeit.