Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Genau richtig. Ich bin für eine Verpflichtung, doch es muss finanziell vertretbar sein. Zudem benötigt Werder auf jeden Fall einen zusätzlichen IV, der auch auf der 6er-Position spielen kann (oder auch umgekehrt) und es muss ein Spielraum für Vertragsverlängerungen verbleiben um die Stammkräfte länger zu binden.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Wer Kruse und Gnabry für 7 bzw. 6mio holt, der wird sich schon nicht von Rangnick übern Tisch ziehen lassen ;)
     
  3. Ich meinte damit eher die Erwartungen hier. Wenn ich lese "kein finanzieller Kraftakt" oder "günstig zu bekommen" habe ich den Eindruck, manche erwarten jetzt eine Ablöse von 1-2 Mio. Das ist völlig utopisch.
     
    DR AKR und FatTony gefällt das.
  4. Falls Pizza und AronJo gehen sollten dann waere es fahrlaessig nicht ueber eine Rueckkehr von Davie nachzudenken, sofern bezahlbar. Man stelle sich vor Werder qualifiziert sich fuer die EL, dann schadet es nicht in der Breite qualitativ gut aufgestellt zu sein. :D
     
  5. Von 1 - 2 Mio. hat doch wohl keiner geschrieben.
     
  6. Deshalb schreibe ich auch "habe ich den Eindruck"...
     
  7. ...wäre natürlich erheblich unter Wert.
     
  8. Sollten wir tatsächlich die Europapokalplätze erreichen, macht eine zusätzliche Offensivkraft, selbst wenn Pizza ein Jahr dranhängt; durchaus Sinn, bei der Mehrbelastung
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst, das lohnt?
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sollte Selke tatsächlich zu uns stoßen, dann vermutlich entweder auf Leihbasis oder durch einen Verkauf Gnabrys finanziert.

    Wollte man Gnabry nicht evtl die Ausstiegsklausel abkaufen?! Das wäre dann vermutlich vom Tisch. Findet man noch einen Abnehmer für Johansson, der Geld bezahlt? Macht Piza noch eine Saison weiter?

    Es bleibt spannend.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Die Knete für Selke sollte man auch ohne einen Verkauf Gnabrys wuppen können, gehe da auch von 4- 5 Millionen aus.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da bin ich mir nicht so sicher.
     
  13. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich weiß nicht, was ich von einer "Rückholaktion" halten soll, wenn sie denn so kommt. :muede:
     
  14. Die werden selke gegen gnabry tauschen
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich schon. Ich würde es begrüßen. Täte mir zwar Leid für diejenigen, die keine Chancen bekommen / ihre Chancen nicht genutzt haben (Johansson!?), aber Davie wäre eine Verstärkung!

    Butthurt bin ich dabei sowieso nicht, das ganze "$€£k€"-Geschreibsel hab ich nie ernstnehmen können.
     
    mezzo19742 und SkankinPenguin gefällt das.
  16. wenn wir Selke für mehr als 3 Mio zurückholen würden, dann wäre mit einem Schlag der komplette Kredit, den sich Baumann in den letzten Monaten aufgebaut hat bei mir wieder verspielt. Das wäre so ziemlich das dämlichste was man derzeit machen könnte....
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso denn? Selke hat seit seinem Wechsel eher an Wert verloren und er war damals schon überbewertet in der Ablöse. 3-5 Mio. wären das Maximum, was er derzeit wert wäre und beim Gehalt wird er verzichten müssen. Das sollte jedenfalls zu wuppen sein. Selbst mehr wäre zu stemmen, aber das wäre Geldverbrennung.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es bleibt vor allem abzuwarten, zu welchen finanziellen Zugeständnissen DS bereit wäre, denn er ist sicherlich nicht nur wegen der sehenswerten Innenstadt nach Leipzig gegangen. Bei seinem Abschied hier wurde kolportiert, daß DS beim Brauseclub 1,5 Mio. € im Jahr verdienen würde - seinerzeit kickte RBL noch in der 2.Liga, so daß man davon ausgehen kann, daß sein Salär in der 1. Liga noch höher ist. Doch in dieser Saison stand DS keine 400 Minuten auf dem Platz, so daß auch deshalb sein Marktwert von 5 auf 3 Mio. € gesunken ist.
     
  19. Ich gehe stark davon aus, dass AronJo uns verlassen wird, da er noch Vertrag hat, wird er ein wenig Ablöse einspielen.
    Piza und Fritz werden, hoffentlich, nicht weitermachen, von daher ist da auch noch Platz.
    Schauen wir mal. Schlecht finde ich es nicht. Darf aber nicht zu teuer werden. Leihe mit KO fänd ich am Besten.
     
  20. Und warum? Nur wegen dem Preis, oder dem Transfer an sich?