Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Träummodus an: Ich würde ein Tauschgeschäft vorschlagen: Johannsson gegen Selke. Hätten alle dabei gewonnen: RB bekommt einen "spielenden Stürmer", wir einen Stoßstürmer...:) Träummodus aus
     
  2. corox

    corox Guest

    Das Stürmer würd ich auch noch in Anführungszeichen setzen ;):D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Schon erledigt...
     
    corox gefällt das.
  4. Scheint bei RB völlig unten durch zu sein. Selbst als Einwechselspieler kommt er nicht mehr zum Zug...

    Das sollte natürlich den Preis noch etwas drücken. Hab das Gefühl, das er nächste Saison wieder bei uns ist. Und ich würde mich seeeeeeehr darüber freuen...

    Finanzielle Voraussetzung für einen Direktkauf wäre allerdings entweder der Weggang von Gnabry noch in diesem Sommer oder mindestens ein Verkauf von Johannsson und der Abschied von Pizza, was vor allem vom Gehalt her einiges frei machen würde.
     
  5. Warum nicht ein Ausleihgeschäft mit Kaufoption?
    Wenn sich RB drauf einlassen würde!
     
    MarcS1979 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Wäre natürlich der Idealfall...
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Selke auf Wohnungssuche in Bremen, u.a. im Schuppen Eins.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Besichtigt er die Wohnung von Mehmet Scholl?? :kaffee:
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Hoffentlich:ugly:
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich halte ich Selke für einen starken Spieler und würde es begrüßen, wenn er wieder in Bremen spielt. Es kommt natürlich auf die Konditionen an.

    Nur frage ich mich im Moment, was man bei Werder vor hat? Im Moment wäre eigentlich kein Platz für ein Spielertyp wie Selke im Team. Es stellt sich ja jetzt schon die luxuriöse Frage, ob Bartels oder Gnabry neben Kruse stürmt. Mit einen Spieler wie Selke müsste man ein anderes System spielen, allein deshalb finde ich die Personalie schon interessant.
     
  11. Nun ja, ich gehe mit Abgängen von Johansson und Pizarro aus. Da braucht Werder schon einen Stürmer, zumal Bartels für diese Position nicht torgefährlich genug ist.
     
  12. Kruse ist eh eher ein Offensiv-Allrounder, der zur Zeit nominell im Sturm spielt. Wirklich kommt er eigentlich meist aus der Tiefe als 10er. Gnabry und Bartels sind für mich eher Aussenspieler. Bartels eh jemand, der öfters mal Pausen braucht und kein absoluter Stammspieler.

    Geht man davon aus, dass Pizarro, wenn überhaupt, Backup ist und AronJo geht, macht Selke als Brecher, Zielspieler und Wandspieler ganz vorne durchaus Sinn.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Ein Stürmertyp wie Selke & in Form fehlt uns meiner Meinung nach im taktisch variabler zu werden. Ein Stoßstürmer vorne drin der Abwehrspieler bindet, Räume schafft, knipsen kann und dazu ein Max Kruse der als Schnittstelle nach vorne fungiert, den entscheidenden Pass spielen kann und selbst torgefährlich ist - da fängt man glatt das träumen an... Gnabry / Kainz & Bartels auf der Aussenbahn in einem 4-2-2-2 System :unglaeubig:

    Das wäre natürlich Offensive pur, aber täte mir schon gefallen. :)

    Normalerweise würde ich hier Johannsson oder eben Pizarro sehen, beide sind leider nicht in der Verfassung uns über eine gesamte Spieldauer weiter zu helfen (Pizarro) bzw. werden wohl die Segel streichen / nicht mehr berücksichtigt (Johannsson).
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Kruse ist von seiner Anlage her eigentlich unser Pizarro-Nachfolger. So wie Pizarro im letzten Sommer unsere Offensive Organisiert hat, hat Kruse ihm diese Aufgabe abgenommen. Johannson ist auch eher der mitspielende Stürmer und im Moment natürlich völlig hinten an, da gehe ich auch von einem Wechsel aus. Selke ist aber ein ganz anderer Spielertyp. Den kannst du weder mit Pizarro noch Johannson oder vor allem Bartels vergleichen...
     
  15. Wie kommst du darauf? Ich finde, dass er das weder bei Werder, noch bei seiner vorherigen Station je gezeigt hat? AronJo ist für mich genauso ein Abschlusspieler wie zb Selke (nur körperlich nicht ganz so präsent), Petersen oder Wagner.
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  17. Wenn er günstig zu bekommen ist warum nicht?! Bei der U21 hat er mir des öfteren gut gefallen. Bei seinen wenigen BuLi-Auftritten fand ich ihn eher so mittelgut. Wenn wir ihn als Zielspieler ins System einbauen können kann das funktionieren. Groß und athletisch, kopfballstark usw. Bei Leipzig passt er mit seinen Stärken halt aktuell gar nicht rein. Für die CL werden die zudem ordentlich nachkaufen und dann wäre er wohl sowas wie die vierte Geige. Er ist immer noch sehr jung und sein Spezi Gnabry kann ihm nächste Saison von mir aus gerne zehn Tore auflegen. ;)
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für Selke aber keinen finanziellen Kraftakt vornehmen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und opalo gefällt das.
  19. Was bedeutet "günstig" und "kein finanzieller Kraftakt". Ich befürchte, das wird unterschätzt.

    Selke ist jung, entwicklungsfähig, deutscher Spieler auf einer generell schlecht besetzten Position, somit immer noch potentieller A-Nationalspieler und hat in der Bundesliga in einer der schlechtesten Werder-Mannschaften seit Jahren um die 15 Scorerpunkte erzielt.

    Ein Preis um 5 Mio (und das wäre er definitiv wert) wäre ein Hammer-Schnäppchen... die Preise haben sich geändert.