Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da hast du Recht. Gomez und Kießling sind auch 2 Krücken, die uns in keinster Weise helfen würden.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, die werden von unseren Fans meist auch noch verhöhnt. Nur fehlen uns leider die vielen Tore, die diese Spieler regelmäßig schießen und köpfen...:D

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  3. bitte erstmal postings verstehen..dafür reicht es sich einfach mal die stürmertransfers der ersten 8 BuLi mannschaften anzuschauen ;):wink:
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Transfers der ersten 8 können wir uns aber nicht leisten und dann ist doch die Frage was man für unsere Mittel bekommt oder ob man sein Heil ggf. nicht in einem Stürmertyp suchen muss, denn Bayern, Dortmund und Schalke nicht verpflichten würden, der für unsere Verhältnisse aber trotzdem ne ordentliche Torquote bingt.
     
  5. ja..aber darauf wollte ich ja gar nicht hinaus... ich bin ja auch der überzeugung das er den durchbruch bei uns nicht schaffen wird (unabhängig davon ob man auf ihn setzen würde oder nicht), geschweige denn uns mit irgendeiner torquote helfen wird...
    ebenso wie bei anderen BuLi mannschaften weil unteranderem, wie oben erwähnt, der deutsche fußball nicht mehr (bzw. kurzfristig) auf solche spielertypen setzt... dadurch wird er es mMn noch schwieriger haben, sich hier erstklassig durchzubeißen...
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx:
     
  7. mcburn

    mcburn Guest

    Der Felix Kraus von FCS hats ja auch gemacht und es gibt so viele Beispiele die diesen Fall bestätigen. Würde keine Mannschaft in Deutschland einfach mal nen Jungspieler ins kalte Wasser werfen, hätten wir sicher nicht die WM gewonnen dieses Jahr, denn dort sind einige dieser Spieler die in der A-Jugend heraus gestochen sind.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D :tnx:
     
  10. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich finde man sollte man Selke als Stürmer Nr. 3 hinter Pertersen und di Santo in die Saison gehen. Natürlich ist das nur die Jugend EM und nicht die Bundesliga, aber was will man denn mehr, als Talente die in ihrem Jahrgang den anderen voraus sind.

    Und auch wenn viele immer hoffen das irgendwelche "Kracher" verpflichtet werden, bin ich doch Realist und weiß das bei Werders Budget (Gehalt wohl um die 1 Million und am Besten ablösefrei) wohl kaum jemand kommen würde der Tore garantiert. Bestes Beispiel ist z.B. ein Zoller der auch schon mal eben 3 Millionen kostet.

    Sollte Werder weiterhin im 4-5-1 spielen, wovon ich mal ausgehe, wird Stürmer Nummer Nr. 3 sowieso nicht die massigen Spielminuten bekommen.

    Ich würde ihm (wie auch Levent Aycicek) daher die Chance geben sich in der Bundesliga zu beweisen und das nicht als Nummer 4 oder 5 mit 20 Trostminuten in der Saison.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und du traust dem Trainerteam weniger zu, dies aus täglichem Training abzuleiten, ob er in der Bundesliga im Herrenfussball mithalten könnte oder nicht, im Vergleich zum durchschnittlichen Fussballgucker, der Selke momentan bei einem Jugendturnier beobachtet?
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe Angst.... Ich muss einem Beitrag von dir als absolut passend ansehen.

    Wenn ich mir hier manche Beiträge ansehe, dann wundere ich mich nicht, das Erwartungen nicht erfüllt werden.
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich finde auch, dass letzte saison eine katastrophe in sachen förderung junger spieler war und das man einige durchaus einsetzen kann, ohne dass sie untergehen werden.
    was hier aber passiert, ist eine absolute überbewertung der u19 em. klar, hat selke talent und das sollte gefördert werden. aber wenn jemand glaubt, er käme in der bundesliga bereits besser klar als petersen, irrt derjenige sich gewaltig.
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es geht hier überhaupt nicht um Erwartungen. Keiner erwartet von unseren 19, 20 oder 21 jährigen, dass sie uns retten und sofort alle etablierten Spieler in den Schatten stellen.

    Es geht darum Chancen zu nutzen wo es welche gibt und diese nicht ungenutzt verstreichen zu lassen. Das haben wir ja schon bei Füllkrug getan. Da müssen nun nicht noch weitere dazu kommen.

    Wenn es mit Selke nix wird, dann wird es nix. Aber es gar nicht zu versuchen..............

    Und daneben haben wir ja noch andere Eisen im Nachwuchs-Feuer. Mit jedem steigt die Chance dass ein Guter dabei ist, der uns ne Zeit lang helfen kann und irgendwann Geld bringt. Wenn wir die aber nicht fördern, nicht spielen lassen und schon jetzt für eine Handvoll Euro verhökern oder wegen mieser Vertragsverhandlungen ohne Ablöse gehen lassen müssen, dann ärgern wir uns später. Wär ja nicht das erste Mal.
     
  16. mcburn

    mcburn Guest

    :tnx: seh ich auch so. Zudem ist der Trend der letzten Jahre in der BL klar zu erkennen. Jeder andere Verein wirft genau diese Spieler, die in der Jugend N11 auffallen, in die Bundesliga und sie setzten sich meistens durch und fallen auch dort positiv auf. Im Grunde ist dies auch logisch, diese jungen Spieler können im Prinzip einfach mal für die letzten 30 Minuten eingewechselt werden, egal ob man führt oder zurück liegt. Sie werden völlig sorglos aufspielen darauf hin wird so oder so das Selbstbewusstsein gestärkt und sie gewinnen an Erfahrung.

    Hätten meine Lehrer mir damals nicht geholfen den Schritt von der Hauptschule aufs Gym zu machen, hätte ich heute keinen Master of Science...
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe doch niemals gesagt, dass erwartet wird, dass die uns retten.
    Was soll immer diese übertreiben, wenn einem die Meinung des anderen nicht passt. Vielleicht erstmal versuchen die Beiträge zu verstehen und nicht immer so viel mehr reininterpretieren.

    Ich frage mich ganz einfach, wie man sich aus der Betrachtung eine A-Jugend-EM anmaßen kann, Spieler Besser beurteilen zu können, als diejenigen, die sie regelmäßig in Spielen und Training erleben. Diejenigen, deren Beruf es ist.

    Fehler kann jeder machen und hinterher kann man das immer besser beurteilen. Aber ob es bei "hätte man" wirklich besser gelaufen wäre, das kann man tatsächlich nie sagen.

    Mit der gehobenen Erwartungshaltung meinte ich, dass viele es scheinbar für einfach halten, einfach mal einen JS einzusetzen. Hier wird einfach pauschal darauf losgefordert ohne das man die Spieler wirklich beurteilen kann. (Eine A-Jugend-EM ist nicht im Ansatz zu vergleichen mit den obersten Ligen in Deutschland.)


    Jetzt kommt auch noch die Aussage, dass diese Spieler sich meist durchsetzen.....
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich glaube, wenn wir ihn nicht halten und ab und zu mal einsetzen, werden wir uns irgendwann ärgern wie bei kruse und ein paar anderen.
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du willst doch dass man deine Beiträge richtig liest. Das musst du aber auch mit den Beiträgen anderer tun. Also: Wer hat behauptet, dass er Spieler besser beurteilen kann als die deren Beruf es ist?

    Im Tenor geht es hier nur darum, den jungen Spielern auch mal Chancen zu geben und sie auch mal einzusetzen. So wie das viele andere Vereine tun.

    Dass Werder in der Integration und Förderung junger Spieler ein extremes Defizit hat, ist ja wohl unbestritten. Da haben uns fast alle anderen Vereine inzwischen überholt. Daraus muss man Schlüsse ziehen und vor allem auch handeln. Und da geht es nicht darum, dass User sich anmaßen Spieler besser beurteilen zu können als der Trainer.

    Dass Selke, Koby und andere keine Vollpfeifen sind, dass haben sie nun schon gezeigt. Da muss man kein Bundesligatrainer sein. Aber warum spielen sie nicht? Nicht von Anfang an und nicht ganze Spiele aber öfter mal ne halbe Stunde oder ne Halbzeit? Weiter oben wird völlig zu Recht aufgezeigt, dass andere Vereine ihre Jungen einfach mal ins kalte Wasser werfen. Oft mit Erfolg. Warum geschieht dies bei uns nicht ansatzweise?

    Im Übrigen werden wir nach dem Turnier sehen ob andere Vereine die selbe Einschätzung in Bezug auf Selke haben wie Werder und du (dass man wg eines Jugendturnieres nicht auf die Qualität eines Spielers schließen kann und ein paar Tore dort keine Forderung nach Buli-Einsatzzeiten nach sich ziehen darf). Wenn ja, dann erhält er keine Angebote und muss wohl oder übel bleiben.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    z.b. der mittlerweile gelöschte User in Beitrag 117

    Hab ich so nicht gesagt. Hat man doch bei Sandro Wagner auch super gesehen! Held der U21 EM oder so...

    Man muss doch immer das gesamte betrachten. Welche Spieler habe ich zur Verfügung, wie kann der mit der und der Situation klar kommen.

    Mir geht es hauptsächlich um die Aussagen hier, dass er bedingungslos spielen muss.

    Warum bei Werder aktuell wenig JS versucht werden? Weil die Übungsleiter der Meinung sind, dass andere in den entsprechenden Situationen "besser" sind.