Davie Selke (Hertha BSC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    2:2, aber mal nicht von selke

    und ende, seltsame rote karte noch für die serben.
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf die Tribüne.

    Im Ernst: Es ist schon korrekt, dass man mit den Jungen auch mal spielen könnte. Nicht immer und nicht immer von Anfang an aber eben immer mal wieder. Ich denke da z.B. an Petersens ewige Schwächephase in der letzten Saison. Warum sollte man da nicht mal einen Jungen ranlassen?

    Wenn Petersen und di Santo treffen wie am Fließband, müssen die Jungen eben mit der Bank vorlieb nehmen. Aber wer geht davon schon aus?
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    als einwechselspieler können die gerne mal zeigen, was die draufhaben. aber sonst sehe ich petersen und vor allem di santo schon noch vorne, und wenn die nicht zufällig gerade beide ne krasse schwächephase haben, sehe ich auch keinen grund einen selke einfach so mal in der startelf zu bringen. so weit wird der noch nicht sein.
     
  4. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Er muss sich ja auch nicht nur gegen die bestehenden "Platzhirsche" durchsetzen um überhaupt in den 18er-Kader zu kommen, sondern auch noch gegen den Rest unserer Nachwuchstalente.

    Mal vom aktuellen Kader ausgehend hätten wir für den 18er-Kader:
    Wolf, Strebinger
    Garcia,Caldirola,Galvez,Lukimya, Fritz, Prödl, Gebre Selassie
    Makiadi, Obraniak, Hajrovic, Junuzovic, Kroos, Bartels
    di Santo, Elia, Petersen

    Dazu kommen dann noch:
    + Ekici, Akpala, (Ö.Yildirim), Selke, (Zander), Kobylanski, Aycicek, Hüsing, (von Haacke)

    Ich glaub wenns da keine längerfristigen Ausfälle oder noch Abgänge gibt könnte das schwer für ihn werden da reinzukommen. Zumal ich denke das zumindest Aycicek und Kobylanski erstmal die Nase vorn haben dürften.
    Würd mich aber freuen wenn er es trotzdem schaffen würde, irgendwie mag ich ihn mittlerweile. =)
     
  5. mal jemand drüber nachgedacht, dass, wenn er so weiterscort, sein Marktwert Richtung 5 Millionen gehen könnte?
     
  6. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Das müsste aber auch jemand jetzt auf die Schnelle bezahlen wollen, 2015 läuft der Vertrag meines Wissens aus.
     
  7. ich rede nur vom Marktwert. Ich würde ihn nicht verkaufen, sondern z.B. Petersen nicht zwingend als gesetzt ansehen. Und aggressiv eine Vertragsverlängerung anstreben. TE wird wissen, was zu tun ist.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol::lol::lol:

    Selten soooo gelacht...

    Für wie dämlich hältst Du eigentlich die heutigen jungen hochtalentierten Nachwuchsspieler?

    Glaubst Du allen Ernstes, das ein Selke (den bald halb Deutschland jagen wird) so sehr an Werder hängt, das er das von Dir vorgeschlagene macht? Und dann auch noch in der 3.Liga oder gar in Werders U23 in der 4.Liga seine Zukunft sieht? Der müßte ja komplett bescheuert sein...

    Ich habe wiederholt auf die viel zu kurzen Vertragslaufzeiten unserer drei wirklich hochtalentierten Nachwuchsspieler Aycicek, Grillitsch und Selke hingewiesen (alle nur bis 2015).
    Die werden, wenn sie nicht endlich schon bald eine richtige Chance in der BL-Mannschaft bekommen, schneller weg sein als Du denken kannst!

    Und ich frage mich immer wieder, was ein Aycicek und Selke eigentlich schlechter machen können als unsere Strategen im offensiven MF und Sturm in der letzten Saison. Warum zum Teufel fehlt Dutt eigentlich der Mut, so ein junges Talent mal dauerhaft ins Team zu schmeißen? Anderswo machen sie es doch auch, und nicht selten erfolgreich!

    Wenn man jetzt noch wirklich einen weiteren Stürmer holen will, dann würde ich mich -und Selke wird es genauso sehen- ernsthaft fragen, was er in Bremen eigentlich noch soll...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    el_ben guckt meine ich regelmäßig spiele der u23 (hab hier jedenfalls schon desöfteren kommentare zu spielen von ihm gelesen) und wird somit sicherlich mehr ahnung von selkes potenzial und momentanen leistungsstand haben als du. von daher ne schlaue line mit den lachsmileys und so..:daumen:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Na dann warten wir doch mal ab, ob die Scouts und Verantwortlichen anderer Vereine die gleiche Sichtweise und Beurteilung wie unser Topbeobachter el_ben haben...

    Jede Wette: GANZ SICHER NICHT!!!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Worte kommen mir von dir irgendwie bekannt vor... wurde Thy und Trinks eigentlich auch von halb Deutschland gejagt?

    Schönen Avatar hast du übrigens :daumen:
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    im worum sehen es die beobachter der u23 so wie el_ben. koby und levent wird da eine deutlich größere chance eingeräumt, sich in der 1. liga durchsetzen zu können. selke hat immer mal wieder technische mängel drin und profitiert natürlich auch von seiner physis gegenüber anderen spielern jetzt bei der u19. im herrenbereich fällt dieser vorteil weg. talentiert ist er, aber ob es für die erste liga irgendwann wirklich reicht - abwarten.
    habe die spiele der u19 gesehen. selke scheint einen guten instinkt zu haben, was für einen stürmer enorm wichtig ist. dennoch braucht man seine spiele dort aufgrund der tore nicht besser zu machen als sie waren. viel eingebunden im spiel war er nicht. hier und da technisch durchwachsen.
    wen man aber unbedingt halten sollte, ist grillitsch. von dem halte ich deutlich mehr.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe Dir schon einmal geschrieben, das von mir in Sachen Thy nie etwas ähnliches kam...

    Und Trinks war seinerseit ein Riesentalent, das sich aus zwei Gründen nicht weiterentwickelt hat: Einmal seine mangelhafte Einstellung, zum anderen wurde er in seiner wichtigsten Entwicklungszeit bei Werder nicht gefördert sondern versauerte deprimiert bei der U23.
    Trotz dieser verkorksten Jahre traue ich ihm vom Potenzial und seinen Fähigkeiten aber durchaus immer noch zu, in der Bundesliga mal eine tragende Rolle zu spielen.

    Im übrigen werden wir sehen, was Werders aktuelle Nachwuchstalente noch so auf die Reihe bringen werden. ICH bin mir dabei ziemlich sicher, bald einen zweiten Fall Kruse irgendwo zu erleben. Und das wäre richtig fatal angesichts unserer finanziellen Lage, die eigentlich gebietet, ENDLICH auch mal wieder dem eigenen Nachwuchs zu vertrauen. Früher hat es doch auch mal super geklappt, und da hatten wir noch eine weitaus bessere BL-Truppe als die heutige...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hör doch auf. Du hast in den letzten Jahren mit all deinen Vorhersehungen was Jugendspieler anging gnadenlos danebengelegen. Trinks wurde nie das, was du dir vorgestellt hast, weil die Qualität nie reichte, und das konnte man bereits bei uns in der Bundesliga, wo er durchaus Chancen bekam, deutlich sehen.

    Von daher wäre es nicht schlecht, mal auf andere zu hören.

    Dein Avatar ist übrigens immer noch sehr schön :daumen:
     
  15. Bitte den Vertrag bald verlängern und auch mal Einsatzzeiten geben.Ich finde er hat in der letzten Saison bei seinen Einsätzen schon Lust auf mehr gemacht.Befürchte, das wenn Aycicek und Davie wieder mehr oder weniger links liegen gelassen werden den Verein am Saisonende verlassen werden.Gerade in Anbetracht unserer finanziellen Möglichkeiten wäre das aus meinet Sicht fatal.
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Allerdings muss man da vorsichtig sein. Für seine Körpergröße halte ich Selke schon für technisch bereits relativ ausgereift. Gerade großgewachsene Spieler sehen da ja immer etwas ungelenker aus und machen in dieser Hinsicht auch nicht selten noch in etwas fortgeschrittenerem Alter Sprünge, als dies bei kleineren Spielern der Fall ist.

    Ich halte Selke tatsächlich für ein Riesentalent. Eine Leihe in die zweite Liga würde ihm allerdings nicht schaden, sofern er bei uns keinen Platz findet. Denn klar, dafür wird es noch schwer sein.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Lieber Bild Community MultiUser,

    drehen wir uns unsere Argumente wieder wie es uns gefällt?

    Trifft das was man mal behauptet hat nicht ein, dann sind (natürlich) die anderen Schuld. Man selber hat das schon richtig gesehen, nur wollten Werder und Trinks das so nicht sehen und haben es (nur damit du mal unrecht hast) versaut.

    Ein 2. Fall Kruse? Ja, dass kann passieren, wie es schon bei fast jedem Verein passiert ist. Hummels mal als Beispiel....

    Aber hey 2 mal 3 macht ja auch 4.

    Du wettest also, das Selke in den nächsten 2 Jahren, bei einem anderen Verein der 1. Bundesliga (oder auch im höher klassige Ausland) als Stammspieler im Kader stehen wird?
     
  18. Warum hier Selke mit Trinks und Thy verglichen wird ist mir ein Rätsel, vor allem, welche Erkenntnis kann auf der Basis eines solchen Vergleichs gewonnen werden?

    Selke ist ein sehr interessanter Stürmer, vielleicht sogar jemand der irgendwann das Zeug für die Nati hat - wer weiß....

    In der letzten Saison hat er schon interessante Auftritte in der ersten gehabt zeigte aber auch halt auf, dass er noch nicht wirklich als Stammpersonal eingeplant werden kann. Trotzdem sollte Selke als feste Option für die kommende Saison gesehen werden, der seinen Stammplatz in der zweiten hat und über weitere Einsätze in der ersten an die Bundesliga herangeführt wird. Zunächsteinmal ist wichtig mit ihm zu verlängern und ihm eine Perspektive aufzuzeigen. Ob er dann den Hunts, den Thys, den Trinksens dieser Welt entspricht, wer weiß das schon und ist so nah dran, dass man sich darüber ein Urteil bilden könnte. Die Hoffnung hat ein jeder Jungprofi und sicher wohl auch ein jeder Fan, keine Frage, aber jetzt solcherlei Hoffnungen zur aktuellen Bewertung des Spielers anzuführen halte ich für sinnbefreit.

    @El Ben:
    Wäre es nicht vielleicht sinnvoller Selke nicht zu verleihen und statt dessen einen Plan zu verfolgen mit ihm als feste Option für die Erste in die Saison zu gehen? Wäre Selke nicht eine Option als Alternative zu Petersen, jemand, den man in ein schnelles Umschaltspiel gut einbauen kann, weil er schnell ist, mit dem Ball umgehen kann und nen Torriecher hat?

    Ich bin gespannt wie Dutt und Eichin das sehen und welchen Weg sie mit Selke gehen werden. Die werden einen Plan haben.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Warum wird der eigentlich als "unser" JS gesehen? Den haben wir doch erst 1,5 Jahre hier oder bilde ich mir das ein?
     
  20. Schätze mal, weil 'der' bei "UNS" unter Vertrag steht. Schon mal drüber nachgedacht? :roll: