Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    @neuegruenewelle: Dir ist aber schon aufgefallen, dass das gesamte Team ungefähr seit dem Spiel in Berlin viel besser miteinander harmoniert hat als zu Beginn der Saison??

    Wenn dem so ist, ist es einigermaßen wurscht, ob wir vorn mit einem oder zwei Stürmern agieren. Oder, anders ausgedrückt, ob Dir persönlich ein kongeniales Gespann im Sturm besser gefällt als ein Alleinunterhalter.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sprechen aus diesen Sätzen die Eintracht Frankfurt Experten, z.B über einen Alex Meier? :kaffee:
     
  3. dat rumgeeier veranstaltet der spieler selbst, wenn er nit mal konkret stellung zu seinem arbeitgeber bezieht. in keinem interview hört man von ihm, dat er stolz ist in bremen zu spielen.
     
  4. Was soll er denn sagen?
    Er hat Vertrag. So what?
     
  5. Was hat das Ganze mit Meier zu tun?
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn ich richtig informiert bin, stammt eine solche Aussage ggf. nicht von ihm selbst, aber von seinem Vater. Baumann sagte dazu im Januar sinngemäß: "Was der Papa gesagt hat, das ist auch das Feedback, das wir von Serge selbst bekommen haben".
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Ein Spieler, der Sonderrechte auf dem Platz hat, ist dauerhaft nicht gut für eine Mannschaft"!

    Vergleiche mit Eintracht Frankfurt sind aber offenbar derzeit hier nicht so gut gelitten wie sonst?! :kaffee:

    Zu Spielern mit Sonderrechten frag mal bei Otto Rehhagel nach.
     
  8. Der hat halt jahrelang dort die Buden gemacht, gab ja nix anderes außer Meier. Ein Gnabry hat jetzt gerade mal eine Saison 1. Liga auf dem Buckel, er soll seine Klasse erstmal über längere Zeit und vor allem konstant nachweisen. Deshalb find ich den Vergleich mit Meier nicht wirklich passend, weil der schon jahrelang seine Klasse bewiesen hat. Ich hab selbst schon Teams trainiert und ich weiß, dass diese Sonderrechte gravierende Probleme in einer Mannschaft verursachen können.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Das ist mir zu pauschal; entscheidend ist doch letzlich, wie diese Sonderrechte aussehen bzw.ob diese dem mannschaftlichen Erfolg dienlich sind.
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Geht es hier eigentlich noch um Selke oder müssen wir den Thread in Serge Gnabry 2.0 umbenennen?

    Er hat Vertrag. Er läuft nicht rum und blubbert in jedes Mikrofon das er total stolz ist für Werder zu spielen. Er küsst nicht permanent die Raute auf der Brust. Er hat einen eigenwilligen Spielstil. Er ist ein junger Kerl. So what?

    Mir ist es deutlich lieber so, als wenn er ununterbrochen irgendwas von "Echter Liebe" und so blabla von sich geben würde und dann wechselt. Mein Tipp zu SG ist, dass die U21 EM nochmal ein Gradmesser wird. Startet er da nochmal durch wird er wechseln.

    Zu Selke: Schade, ich hätte ihn gerne wieder hier gesehen da uns dieser Spielertyp fehlt, aber nicht zu den Konditionen die RBL da aufgerufen hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2017
    DR AKR und Chrissi282 gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Sieg auf ganzer Linie für die Medien. Naja, fast. Ideal wäre es, wenn Serge noch ein paar mal die Raute küsst, sagt wie stolz er ist für Werder zu spielen um DANN zu wechseln. Was noch Selke betrifft: 10mio ausgerufen, Freiburg hat gerade seinen besten Mann für 20mio gehen lassen. Da kann sich jetzt jeder ausrechnen in welche Richtung die Ablösesummen für einen ordentlichen jungen Stürmer gehen werden.
     
  12. Wenn der Spieler 20-30 Buden pro Saison macht, lasse ich mir Sonderrechte gefallen. Da das aber nicht die Regel ist, hat der Spieler sich in jeden Zweikampf reinzuhauen. Ball verlieren und stehen bleiben oder nur lässig über den Platz traben, geht jedenfalls nicht, erst Recht nicht im Profisport.
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Bei Freiburg war Philipp halt Stammspieler und eine tragende Säule des Teams. Selke hat in den letzten zwei Jahren nur auf der Bank gesessen und keinen wirklichen Fortschritt gemacht. Da sehe ich durchaus noch einen Unterschied. Aber gut - Leipzig hat ja einen willigen Abnehmer gefunden.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich auch, so ungefähr 10mio € ;-)
     
  15. Eben...

    Und nicht nur für junge ordentliche Stürmer. Auch ein recht ordentlicher IV wie es Brooks ist hat jetzt 17 Mios gekostet. Die Entwicklung der Ablösesummen generell schreitet in Riesenschritten voran. Da sind die aufgerufenen 10 Mios für einen Selke absolut nichts außergewöhnliches

    Und Werder hätte sie wohl auch bezahlt, wenn man bereits Ablöseerlöse (Gnabry, Johannsson, evtl. Kruse) generiert hätte. Aber das normale Budget gab es eben nicht her.

    Das was mich am meisten bei diesem Ablösewahn ärgert ist, wenn Spieler von uns wie Gnabry und Kruse dank AK fast für ein Appel und Ei wechseln können. Ich weiß, das wir ohne diese AK diese Spieler nicht bekommen hätten, aber es ist trotzdem sauärgerlich.
     
  16. Bin mal gespannt, wie lange Werder noch ohne Investor konkurrenzfähig bleiben kann.

    Es ist aber einfach nur pervers, da stehen in Europa ganze Länder vor dem Bankrott und im Fußball scheint Geld keine Rolle zu spielen.

    50 Jahre diese Entwicklung weitergesponnen, kann ein zukünftiger Messi Spanien kaufen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Das glaube ich nicht. Werder hat genügend Geld um einen Selke zu stemmen (schon allein durch die erhöhten TV-Einnahmen kommende Saison), ich glaube ganz einfach man wollte nicht. Für 10mio € MUSS ein Transfer sitzen, was bei Selke einfach mal nicht klar gewesen wäre. Dann lieber einen älteren Stürmer für weniger Geld, Talente haben wir ja selbst genug.
     
    DR AKR und nurderSVW gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zumal ich heute in der BILD gelesen habe, das Hertha noch Nachzahlen muss bei Erfüllung irgendwelcher Bedingungen. 10 Mios wären einfach zuviel gewesen.
     
  19. Selke wäre wohl eine weitaus sicherere Bank als z.B. irgendein Ausländer (wie bspw. Ingvartsen) aus einer schwächeren ausländischen Liga.gewesen. Selke kennt unseren Verein in- und auswendig, spricht deutsch, kennt die Bundesliga und hat dort auch schon bewiesen, das er für viele Tore da gut ist. Zudem ist er noch jung und entwicklungsfähig und wenn das mit dem Ablösewahn so weitergeht (wovon ich ausgehe), dann wäre er auch ein Mehrwertspieler gewesen.

    Nun, das Thema ist aber durch. Aber noch kurz zu Werders Finanzen: Ich bin da anderer Meinung wie Du, lt. WerderStube hat Werder bereits einen Teil der jetzt höheren Fernsehgelder bei den Transfers von Gnabry und Delaney in Anspruch genommen. Ich glaube nicht, das da noch 10 Mios für einen Selke übriggeblieben wären. Und weitere zusätzliche Einnahmen hat Werder nicht generiert, da u.a. frühes Pokal-Aus und Nichtqualifizierung für die EL. Zudem wurden bereits rund 5 Mios in Augustinsson und Gondorf investiert.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das glaube ich nach all den Erfahrungen mit Arnautovic und Co, eher nicht.