Daten zum Spiel in Mainz

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 25. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Hallo, und herzlich Willkommen im Datenthread zum "Ebayspiel". Es geht für unsere Werderaner am Samstag im Topspiel nach 3,2,1 Mainz.

    Der Spieltag:
    Am Samstag Nachmittag nehmen sich gleich 6 Mannschaften die Punkte gegenseitig weg, die mehr oder minder mit Werder um die Europapokal Plätze kämpfen werden:

    Schalke (3. /18 Punkte) - Hoffenheim (8. /16 Punkte)
    Stuttgart (5. / 17 Punkte) - Dortmund (2. /19 Punkte)
    Gladbach (7. /17 Punkte) - Hannover (4. / 18 Punkte)

    Erst wenn diese mit Sicherheit punktetechnisch verlustreiche Schlachten geschlagen sind, tritt der SV Werder bei den Mainzern an, die seit acht Spielen auf einen Bundesligasieg warten, an.

    Besonderes:
    Mit dem Tor in Augsburg kommt Claudio Pizarro - nicht nur auf 7 Saisontore, sondern auch auf 149 Bundesligatore (69 für Werder). Wenn Claudio in Mainz treffen sollte, markiert er seinen 150. Bundesligatreffer.

    Spieldatum: 29.10.

    1-1, 4-4, 2-0, 4-2, 3-0, 3-1, 2-0, 2-1 und 4-1 - nein, dass ist nicht der in Africa (Achtung Musikwitz!) ausgestellter Totoschein für diese Woche, es sind die Ergebnisse, die Werder in den letzten 50 Jahren am 29.10. erreicht hat.

    Neben bekannten Gegnern wie Bayer Leverkusen (3-0, 1983), oder Kaiserslautern (2-0, 1976), spielte Werder auch gegen Mannschaften, die teilweise unter diesen Namen nicht mehr gibt, oder nur echten Fussballkennern etwas sagen, wie der ASV Bergedorf (1-1, 1961), oder Bayer Uerdingen (3-1, 1988).

    Werder siegte in 9 Duellen am 29.10. zuletzt 7 in folge. Von diesen 7 Spielen gewann Werder 6 mit mindestens 2 Toren Unterschied.

    Die Spielansetzung: Sa. 18:30
    In der Bundesligaligageschichte musste Werder bereits 11x an einem Samstag um 18:30 spielen. Nun bei fast 50 Jahren Bundesliga erscheint das sehr nicht gerade viel, allerdings gab es auch von 1964-2009 eine Pause für diese Anstosszeit.
    1964 gelangen 3 Heimspiele ohne Niederlage

    Wenn wir als Gäste am Samstag um 18:30 angetreten sind, sind die Bilanz leider sehr schlimm aus:
    3 Spiele, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, 0-5 Tore.

    Spielort: Mainz
    Seit der Pokalniederlage 1965 (0-1) in Mainz, traf Werder in 7 Begnegungen immer. Dabei waren allerdings "nur" 6 Spielen gegen den heimischen M05.

    Mit dem Pfostenbruch verbindet man die Begegnung Gladbach - Werder aus dem April 1971. Allerdings brach schon 6 Jahre vorher - am 16.01.1965 beim oben erwähnten Pokalspiel unserer Werderaner der Pfosten.

    Freimarktsbilanz: 1 Spiel, 1 Sieg, 6-1 Tore

    Werder ist seit 4 Spielen in Mainz unbesiegt: 3 Siege, 1 Unentschieden, 11-3 Tore.

    Torschützen in: Mainz
    je 3:
    Klose

    je 2:
    Bestschastnych
    Bode
    Hunt

    je 1:
    Borowski
    Charisteas
    Diego
    Ismael
    Klasnic
    Naldo
    Pizaaro
    Prödl

    Gegnertrainer: Thomas Tuchel
    Bevor wir zu den Daten von Thomas Tuchel kommen, will ich nochmal auf die letzte Woche blicken. Dort schrieb ich, dass Claudio gegen Luhukay bereits 3 Tore in der Schlußviertelstunde geschossen hatte. Zwar war es nicht die Schlußviertelstunde aber Claudio machte wieder ein Tor gegen Luhukay.

    Aber wieso erwähne ich das? Claudio hat auch gegen Thomas Tuchel 3x getroffen und das in den Minuten 71.-90. Also wenn die Chance auf ein 150. Bundesligator (70. für Werder am größten ist, dann in den letzten 20 Miniten.).

    Viel Spass also beim Spieltag, und besonders beim "Ebayspiel" :)

    Euer
    TUDDI

    Kurz zusammengefasst:
    - Claudio Pizarro braucht noch 1 Tor zum 150. Bundesligatorjubiläum
    - Claudio traf bereits 3x gegen Tuchel in den letzten 20 Minuten
    - Werder ist am 29.10. noch ungeschlagen (9 Spiele, 7 Siege in Folge)
    - Werder wartet auf das erste Auswärtstor am Samstag 18:30
    - Werder traf in den 7 Spielen in Mainz immer.
    - Werder ist seit 4 Spielen in Mainz unbesiegt: 3 Siege, 1 Unentschieden, 11-3 Tore
    - Hunt schoss in Mainz seinen ersten Doppelpack für Werder (2006)
    - Freimarktsbilanz: 1 Spiel, 1 Sieg, 6-1 Tore
     
  2. Laut kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/...emen-4/24314/spieler_claudio-pizarro.html)hat Pizarro von seinen 149 Toren 78 für Werder und 71 für Bayern gemacht.
     
  3. hier mal ein paar Fakten von bundesliga.de



    Bremen holte aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt.

    Der FSV hat die letzten vier Heimspiele verloren - das passierte den Rheinhessen nie zuvor.

    Bremen gewann nur eins von fünf Auswärtsspielen (in Hoffenheim).

    Mainz gab in den letzten beiden Spielen zusammen 34 Torschüsse ab, erzielte aber kein Tor.

    Sieben Tore nach zehn Spieltagen gelangen Claudio Pizarro nie zuvor. Der Peruaner war an den letzten neun Bremer Toren direkt beteiligt.

    10 von 17 Saisontoren erzielte Bremen in der letzten halben Stunde der Spiele.

    Bremen punktete schon vier Mal nach einem 0:1-Rückstand (drei Siege, ein Remis).

    Markus Rosenberg ist seit fünf Spielen ohne Tor - zu Saisonbeginn traf er regelmäßig.

    Nur gegen die Bayern und Schalke verlor Mainz häufiger (je sieben Mal) als gegen Bremen (sechs Mal).

    Zuletzt blieb der FSV aber immerhin zwei Mal unbesiegt (Sieg und Remis).

    Bremen kassierte gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten im Schnitt so wenige Gegentore wie gegen Mainz (0,9 pro Partie).
     
  4. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    selbst werder.de spricht von 62 Bundesligatoren (vor dieser Saison):

    Tore für Werder: BL 62 / CL 2 / Europapokal 21

    + 7 in dieser Saison

    sind 69 Bundesligatreffer

    LG
    TUDDI
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo steht das?

    Ich tippe mal, dass ist auf werder.de veraltet und stammt noch von vor letzter Saison.
    62 + die 9 in 10/11 + die 7 11/12 = 78 :)

    hier sind es auch 78
     
  6. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Ich habe nochmal in meiner Datentabelle nachgerechnet, es sind 78 Tore von Claudio. ;)

    TUDDI

    noch 10 bis Ailton ;)

    P.S.: man sollte lieber auf die eigene Tabelle vertrauen. ;)
     
  7. Julian

    Julian

    Ort:
    26655 Westerstede
    Kartenverkäufe:
    +25
    Hi

    wollt kein extra Thread eröffnen also frage ich einfach mal hier ob jemand weiß ob man Capri Sonnen mit ins Stadion nehmen darf?

    Gruß

    Julian
     
  8. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Ich versuch jetzt mal deine Frage ohne Lachkrämpfe zu beantworten...ja darf man, ist ja wohl auch kaum gefährlich.

    Das würde dann aber eher zu Anfahrt oder so noch gehören, wenn du keinen neuen Thread aufmachen willst. Oder eröffne ein Thread wie 'Essen & Trinken im/am Stadion', oder ähnliches. ;)
     
  9. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Was genau ist an der Frage denn jetzt so mega lustig?
     
  10. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Ich fande die Kobination von Caprisonne und Daten zum Spiel so lustig. Das war's schon.